Plasma oder LCD?

bladerunner

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Website
polska-ekipa.de.tl
Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wir sind aber am überlegen was für einer besser ist Plasma oder LCD? Was ist denn nun besser ?
 
bladerunner schrieb:
Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wir sind aber am überlegen was für einer besser ist Plasma oder LCD? Was ist denn nun besser ?

Erfahrungen bei meiner Arbeitsstelle - Plasmafernseher halten sehr selten länger als 2 Jahre.. Daher : LCD..
 
Bei unserm Plasma hat sich mittlerweile das RTL Logo ''eingebrannt''. DIe beim MM meinten, das kann passieren, wenn ein und den selben Sendern jeden Tag sehr lange und oft laufen hat.

Also LCD.
 
Hare Krishna schrieb:
Bei unserm Plasma hat sich mittlerweile das RTL Logo ''eingebrannt''. DIe beim MM meinten, das kann passieren, wenn ein und den selben Sendern jeden Tag sehr lange und oft laufen hat.

Also LCD.

also seht ihr bei jedem sender dieses Logo?

dann bleib ich erst reicht beim guten alten röhrenmonitor :lol:



und die vom MM tauschen den dann nicht um? ist das kein garantiefall?
 
Der Nachteil von Plasmafernsehrn ist das die auch nach einem jahr extrem verdunkeln weil das Plasma das da drin ist verbraucht wird und so wird das Bild dunkler. Ich habe selbst einen Sony LCD Fernsehr und bin ziemlich zufrieden damit bisher hatte ich noch keine Probleme.
 
AERO schrieb:
also seht ihr bei jedem sender dieses Logo?

dann bleib ich erst reicht beim guten alten röhrenmonitor :lol:



und die vom MM tauschen den dann nicht um? ist das kein garantiefall?
Nicht immer, aber wenn man weiß das es da ist, erkennt man das sogar, wenn der Fernseher aus ist.

Beim MM meinten die, das wäre Eigenverschulden und somit hätte wir kein Garantieanspruch.

Da bleibt meinem Vadda halt nur auf nen neuen zu sparen. Ich jedenfalls, werde noch einige Zeit an meinem Röhrenteil festhalten.
 
habe einen lcd (sony bravia 32"). würde wieder einen lcd kaufen, aber vielleicht nicht unbedingt von sony. muss 2x ausgetauscht werden (aber völlig problemlos) und der lüfter ist bei sehr leisem ton hörbar.

wenn plasma dann den pioneer PDP-436SXE. das teil ist echt der hammer. :D
hatte allerding angst vor dem möglichen einbrennen der menüs beim zocken.
 
Vom Stromverbrauch der Plasmas nicht zu schweigen...ist das Einbrennen sehr oft und sehr ärgerlich

moment wenn ich einen Fernsehr bräuchte würde ich auf LCD gehen...
lieber wäre mir aber wenn die OLCD bald kommen
 
Hallo,
ganz klar LCD!!!
1. Der Stromverbrauch ist bei LCD niedriger.
2. Die Lebensdauer ist höher.
3. Auch zum spielen super, da sich die Bilder nicht einbrennen können.
Aber unbedingt ein Markengerät kaufen oder ein Fachmagazin lesen.
Die meisten billigen Geräte die auf dem Markt sind taugen nämlich nichts.
Und drauf achten das der Fernseher HD ready ist und mindestens eine Auflösung von 1365 x 768 Pixel hat. Die beste Auflösung ist zur Zeit 1920 x 1080i.
Gruß
Zyklop
 
Kleiner Fehler bei mir OLED

Besser und feiner als LCD
Das Display was gute Handys haben...


Vorteile
Schnell
Sehr gute Farben
Hauchdünn...Ist so dick wie ein küchenfolie und ist flexiebel
Stromsparsam

Nachteil
Teuer.

Mehr hier oder wenn mal zeit hat nächste CEBIT...da war ein 10" ausgestellt...und das war ein erlebniss

http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode
 
Zyklop schrieb:
ganz klar LCD!!!
1. Der Stromverbrauch ist bei LCD niedriger.
2. Die Lebensdauer ist höher.
3. Auch zum spielen super, da sich die Bilder nicht einbrennen können.
Die meisten billigen Geräte die auf dem Markt sind taugen nämlich nichts.
Aber unbedingt ein Markengerät kaufen oder ein Fachmagazin lesen.
Kann ich alles nur unterschreiben.

Und drauf achten das der Fernseher HD ready ist und mindestens eine Auflösung von 1365 x 768 Pixel hat. Die beste Auflösung ist zur Zeit 1920 x 1080i.
Klugscheiß: Nimm das "i" weg, dann stimmts ;) Mit 1080i meint man das Bildsignal, nämlich 1920x1080 Pixel in Interlace-Darstellung.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Kann ich alles nur unterschreiben.

Klugscheiß: Nimm das "i" weg, dann stimmts ;) Mit 1080i meint man das Bildsignal, nämlich 1920x1080 Pixel in Interlace-Darstellung.


und eine wichtige Regel nicht vergessen...glaube dem Verkäufer nur eingeschränkt....

während stilbilder auf dem TV flimmern erzählen manche das gelbe vom ei und bei der WM gab es für viele das böse erwachen als der Ball schön lange in einer kometenspur über den Fernseher wanderte:)


Daher imer kucken das helle schnelle Sachen gezeigt werden..Sport Fussball ect oder actionfilme...und die Farben ist auch so eine Sache...Haut ect ist noch so ein problem...

Siehe diese C'T oder letzte...mist grad nimmer im kopf...sehr interessant was da so böse fallen auf einen warten...das die Ränder rechts links beschitten werden usw..
 
Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
 
Dod schrieb:
Erfahrungen bei meiner Arbeitsstelle - Plasmafernseher halten sehr selten länger als 2 Jahre.. Daher : LCD..
jepp, dem stimme ich zu

bladerunner schrieb:
Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
kein plan. kenn mich nur am pc aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bladerunner schrieb:
Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
Irgendiwe gibt es immer noch etwas besseres - ist alles eine Preisfrage.
Besitze selbst einen LCD für 1.000,-- und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Einstellungen inzwischen sehr zufrieden.
 
ich habe einen plasma von samsung. bin sehr zufrieden damit! hab den nun 1 jahr und 5 monate und da brennt sich nichts ein! zum zocken is plasma auf jedenfall die bessere wahl! kann jeder sagen was er will.plasma zu spielen is einfach geiler!!!
 
Mit einem Plasma spart man im Winter Heizöl, denn mit über 400 Watt pro Stunde hat man eine praktische Zusatzheizung im Wohnzimmer.
Über die hohe Stromrechnung sollte man sich nicht wundern.
Abgesehen davon, würde ich mir in den grossen Elektromärkten die Geräte in Betrieb ansehen und nach dem besten Bildeindruck entscheiden.
Mir scheint, die Geräte sind alle noch nicht ausgereift.
 
bladerunner schrieb:
Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
Die Toshiba-LCDs sind generell sehr zu empfehlen (habe selber einen ;). Aber Du solltest auf jeden Fall einen aus der WL66-er Reihe nehmen - die WL58 sind aus der alten Generation, die würde ich nicht mehr kaufen. Die 66er haben z.B. Pixel Processing III+ (für optimales Skaling/Deinterlacen von PAL-Signalen) und 2 HDMI-Eingänge.
 
Zurück