bladerunner
Benutzer
Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wir sind aber am überlegen was für einer besser ist Plasma oder LCD? Was ist denn nun besser ?
bladerunner schrieb:Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wir sind aber am überlegen was für einer besser ist Plasma oder LCD? Was ist denn nun besser ?
Hare Krishna schrieb:Bei unserm Plasma hat sich mittlerweile das RTL Logo ''eingebrannt''. DIe beim MM meinten, das kann passieren, wenn ein und den selben Sendern jeden Tag sehr lange und oft laufen hat.
Also LCD.
Nicht immer, aber wenn man weiß das es da ist, erkennt man das sogar, wenn der Fernseher aus ist.AERO schrieb:also seht ihr bei jedem sender dieses Logo?
dann bleib ich erst reicht beim guten alten röhrenmonitor
und die vom MM tauschen den dann nicht um? ist das kein garantiefall?
Was ist denn OLCD jetzt schon wieder?Mudsee schrieb:moment wenn ich einen Fernsehr bräuchte würde ich auf LCD gehen...
lieber wäre mir aber wenn die OLCD bald kommen
Kann ich alles nur unterschreiben.Zyklop schrieb:ganz klar LCD!!!
1. Der Stromverbrauch ist bei LCD niedriger.
2. Die Lebensdauer ist höher.
3. Auch zum spielen super, da sich die Bilder nicht einbrennen können.
Die meisten billigen Geräte die auf dem Markt sind taugen nämlich nichts.
Aber unbedingt ein Markengerät kaufen oder ein Fachmagazin lesen.
Klugscheiß: Nimm das "i" weg, dann stimmts Mit 1080i meint man das Bildsignal, nämlich 1920x1080 Pixel in Interlace-Darstellung.Und drauf achten das der Fernseher HD ready ist und mindestens eine Auflösung von 1365 x 768 Pixel hat. Die beste Auflösung ist zur Zeit 1920 x 1080i.
Tobias Hartlehnert schrieb:Kann ich alles nur unterschreiben.
Klugscheiß: Nimm das "i" weg, dann stimmts Mit 1080i meint man das Bildsignal, nämlich 1920x1080 Pixel in Interlace-Darstellung.
bladerunner schrieb:Mein Vater möchte sich demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Wir sind aber am überlegen was für einer besser ist Plasma oder LCD? Was ist denn nun besser ?
jepp, dem stimme ich zuDod schrieb:Erfahrungen bei meiner Arbeitsstelle - Plasmafernseher halten sehr selten länger als 2 Jahre.. Daher : LCD..
kein plan. kenn mich nur am pc aus *g*bladerunner schrieb:Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
Irgendiwe gibt es immer noch etwas besseres - ist alles eine Preisfrage.bladerunner schrieb:Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?
Die Toshiba-LCDs sind generell sehr zu empfehlen (habe selber einen . Aber Du solltest auf jeden Fall einen aus der WL66-er Reihe nehmen - die WL58 sind aus der alten Generation, die würde ich nicht mehr kaufen. Die 66er haben z.B. Pixel Processing III+ (für optimales Skaling/Deinterlacen von PAL-Signalen) und 2 HDMI-Eingänge.bladerunner schrieb:Ok Ich sehe alles spricht für LCD dann werde ich mir einen LCD holen. Ich habe schon einen auf dem Auge und zwar den TV TOSHIBA 42WL58P. Ich wollte fragen ob dieser gut ist oder ob es noch bessere gibt?