Platin und Trophy Jäger

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
620
Es soll ja den ein oder anderen Nerd geben der wie ich nicht nur ein Spiel durchzockt, sondern auch auf die jagt geht nach Trophys und natürlich am besten die Platin holt.
Wie man auf meiner PSN Gamer Card hier im Anhang sehen kann sind da schon einige im Laufe der Zeit zusammengekommen.
Wer Lust hat und auch gerade an einer Platin zockt, kann sich hier gern austauschen und wenn möglich auch Hilfe bekommen.
Ich werde auch immer mal schreiben an was ich gerade spiele und was trophymäßig zu beachten ist.
 
TE
TE
Abstergo

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
620
Ich hab mir gestern ein Spiel ausgesucht bei dem ich die Platin angehen werde.
Es geht um Alan Wake Remastered, seit der Ankündigung war ich relativ scharf auf das Spiel. Als Playstation-Spieler habe ich schon vor Jahren immer mal gedacht, dass wäre eins der ganz wenigen interessanten xbox Spiele.
Alan Wake sieht ganz nett aus(dafür das es über 10 Jahre vom Grundgerüst alt ist), hat eine fantastische Soundkulisse und eine gute Story. Das Gameplay ist ganz okay, wenn auch hier und da etwas hakelig. Die Sprache (deutsch) ist nicht wirklich immer Lippensynchron und hat manchmal eine merkwürdige leicht unpassende Betonung. Aber immerhin kann man es auch in deutsch spielen, wenn man denn Lust dazu hat.
Als Sammlegegenstände gibt es, zb. Thermosflaschen und Manuskripte.
Sehr passend für eine Autor mit Schreibblockade wie ich finde!
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
1.131
Sinnlose Verschwendung von Lebenszeit, sorry. Geht lieber raus und atmet mal richtig durch. :D
 
TE
TE
Abstergo

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
620
Sinnlose Verschwendung von Lebenszeit, sorry. Geht lieber raus und atmet mal richtig durch. :D
das eine schließt da andere ja nicht aus;-)

Ich denke wenn jemand an was auch immer Spaß hat, soll er es machen, auch wenn es für mich selbst jetzt keine Relevanz hat.
 
TE
TE
Abstergo

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
620
die erste Platin dieses Jahr, Warsaw.
Nettes kleines Indiespiel, das aber doch ordentlich Spielzeit mitbringt.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Trophys sind teilweise recht umständlich da es kaum brauchbare Erklärungen zu finden gibt was da eigentlich genau gemacht werden muss.
Spieldauer für einen "Durchgang" ca. 4-5 Stunden, um wirklich alles bzw. vieles zu sehen würde ich sagen locker 20 Stunden. Wenn einem das Spielprinzip grundsätzlich gefällt ist der Wiederspielwert auch recht hoch da in jeder Runde viele Sachen zufällig passieren und keine Spielrunde komplett gleich abläuft.
 
TE
TE
Abstergo

Abstergo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
620
Ich bin im Urlaub durch ein kleines Gaming Geschäft gestöbert und dabei auf Fishing North Atlantic gestossen. Ich fand es recht interessant,der Verkäufer hatte es aber nur als ps5 Version da. Ich hab dann zuhause mal geschaut es gibt das Spiel auch für die ps4, 40 Euro ca. Paar Tage später war aber dann der Vorgänger, Barents Sea fishing, für 10 Euro im Sale. Da habe ich zugeschlagen und es die letzten zwei Wochen relativ intensiv gespielt. Fischfang Simulaton in Norwegen, man fängt mit einem kleine Boot an wo man die Fisch einzeln aus dem Wasser holt und gegen Ende hat man ein gigantisches Schiff bei dem man mehr oder weniger die Personalsteuerung macht. Ich hab in dem Spiel auch Platin geholt, ist etwas Fleißarbeit alle Trophys zu holen, aber mir hat das Spiel und die verschiedenen Boote zu fahren auch wirklich Spaß gemacht. Der Anfang ist etwas zäh, aber später macht man ziemlich schnell Fortschritte und kann auch recht bald alles ausprobieren.
War bei mir Platin 87, ist bei mir dieses Jahr aber wirklich eher überschaubar was zocken angeht. Daher sind es dieses Jahr bei mir auch erst vier Platin Trophys, denke aber das da noch bisschen was kommt. Generell habe ich eigentlich schon gerade Bock was zu spielen, mir fehlt nur etwas die Zeit.
 
Oben Unten