• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: 80-GB-Version vorerst nicht in Europa

Kratos

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
11.391
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Was ? Wie bitte ? Was höre ich da ? :huh: Nicht nur in Korea fühlen sich die Leute genötigt, zig Inhalte für ihre Games oder anderes Gedönse runterzuladen. Auch in anderen Teilen auf der Welt. Na ja, was solls ?! Wir sind Europäer und brauchen von daher sowas nicht. :rolleyes:
 
Bonkic schrieb:
was zu erwarten war.
die einzig richtige entscheidung von sony.

Versteh ich nicht, warum ist die Entscheidung richtig?


Ich bedauere die Entscheidung. Wenn ich mir schon eine PS3 kaufen, sollte es das beste Modell mit bestmöglichen Extras sein. Hoffentlich hagelt es jetzt kein Hohn oder Spott auf Sony, wie es bei der Xbox360 der Fall gewesen wäre - sowas ist imo unpassend.

Zumindest kann ich die PS3 immer noch mit einer Standard-PC Festplatte nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Versteh ich nicht, warum ist die Entscheidung richtig?

ganz einfach; weil ich nix davon halte andauernd neue versionen (mit veränderten specs) einer konsole auf den markt zu werfen.
eine konsole ist eine konsole und eben kein pc!

wer meint eine grössere hdd zu brauchen, der soll halt in gottes namen, eine nachrüsten.


auch aus sicht des marketing hielte ich eine veröffentlichung für suboptimal:
wieso sollte man erstkäufer verägern oder neukäufer verunsichern durch eine gerade mal 20gb grössere festplatte?
 
Da gebe ich dir Recht, du über mir!

Versteh auch net warum sich einige drüber aufregen. Wenn man ne HDD dran dübeln kann ist es doch Sch*** egal wieviel Kellerraum ne Konsole hat. Abgesehn davon will ich endlich ne "echte" Konsole haben, und kein PC fürn Heim-TV. Aber muss man sich ja letztendlich mit abfinden wenn mans haben will, wie ich früher oder später.
 
silenthill999tts schrieb:
. Abgesehn davon will ich endlich ne "echte" Konsole haben, und kein PC fürn Heim-TV.
Dann laß die Finger von der PS 3.

@ Topic: Was zur Hölle soll ich mit 80 GB Festplattenspeicher für eine Spielkonsole?
 
Sony weiss immer bestens was für uns Europäer gut - Einen Sch... wissen die.
 
Bonkic schrieb:
du weisst aber auch, weshalb sony das gerne hätte, oder?

Was dennoch nichts daran ändert das die Firma ihre "Konsole" es genau als das sieht. Und durch die fortschreitende Technologie in gewissen Sinne schlicht und ergreifend sogar geworden ist.
 
Wozu eine 80 GB Version wenn man eine größere Festplatte brauch dan Taucht man halt die 60 GB gegen eine größere z.B ich habe meine gewechselt und habe jetzt eine 160 GB Festplatte in meiner PS 3
Es muss eine S-ATA Notbook 2,5" Festplatte sein,Geht soger mit 500 GB aber nur mit Externen Netzteil.
Also warum denn eine 80 GB Version so ein Quarch Sony macht das Richtig,
 
Es stimmt schon, Spielkonsolen und PC's werden sich immer ähnlicher... leider, muß ich sagen. Früher hatte jede Konsole einen eigenen Stil, einen gewissen Charme. Das ist jetzt wohl für immer vorbei :(
 
Siegnald schrieb:
Es stimmt schon, Spielkonsolen und PC's werden sich immer ähnlicher... leider, muß ich sagen. Früher hatte jede Konsole einen eigenen Stil, einen gewissen Charme. Das ist jetzt wohl für immer vorbei :(

Vielleicht, denn der Kampf der Konsolen bestimmt den Markt. Was der eine Hersteller tut, macht der andere nach! MS setzt auf Online (Game), dieses Potenzial hat Sony erkannt, und schon haben wir einen neuen überarbeiteten Onlineservice... Genau das gleiche ist mit den Controllern und der Rumble Funktion (übrigens damals schon von Nintendo entwickelt wurden) geschehen.
Und genau so ist es momentan mit den Festplatten. MS hat erstmal in den USA die Elite rausgebracht mit 120 GB Festplatte und nun dasselbe mit Sony: Konsole+neuer 80 GB Festplatte!
That's buisness...:rolleyes:
 
Naja, Festplatte gab's schon vor über 10 Jahren im Saturn (nannte sich damals zwar "interner Speicher", war aber im Grunde das gleiche) und das finde ich ja auch nicht schlecht, ebenso wie mit dem Online-Service (den's aber auch schon vor PS 2 oder Xbox gab). Aber mit den Möglichkeiten der PS 3, z.B. Bilder von der PC-Festplatte importieren usw., wird irgendwie das Wichtigste für eine Konsole, nämlich das Spielen (für alles andere habe ich einen PC), nach und nach aus den Augen verloren. So wie man bei Handys schon fragen muß "was, damit kann man auch telefonieren?", wird es bei Spielkonsolen wohl bald heißen "ach, spielen kann ich damit auch?".
 
Harlequin schrieb:

sicher wie beim pc; wieso auch nicht? :rolleyes:

nur ist der unterschied, dass die initiative einzig und alleine beim user liegen soll und nicht beim hersteller, der alle paar monate eine revision seiner aktuellen konsole auf den markt wirft.

man kann konsolen auch (schon lange) übertakten, aber die grosse masse macht das wohl eher nicht.
zum pc macht das eine konsole aber deswegen noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man die älteren PS3 Modelle mittels zusätzlicher Hardware auf den neusten Stand bringen kann, habe ich nichts dagegen. Schon das N64 oder die PS2 (Netzwerk-Adapter) waren erweiterbar.

Das ist zwar unfair gegenüber den Erstkäufern, die müssen aber auch mit Preissenkungen der Konsole klar kommen sodass eine kleine Erweiterung nicht weiter schlimm sein dürfte.
 
Hab das eigentlich schon die ganze Zeit gesagt,daß das quatsch ist.
Zum Glück hat Sony von der veröffentlichung abgesehen.Wie schon gesagt wurde,kann man sich ja einfach ne größere Festplatte reinbauen,wenn man dies benötigt.
 
Zurück