• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Preissenkung nicht ausgeschlossen

Naja, wenn man die aktuelle Entwicklung so ansieht, sollte sich Sony nicht zuviel Zeit für die Marktbeobachtung nehmen. Und dann ist die Frage, welche Gebiete überhaupt von einer Senkung des Preises profitieren würden.

Möglicherweise wieder nur die Japaner (momentan schon ca. 360-380 €) und die Amis.

Das ist mir sowas von Egal! Ich habe die PS3 seit dem 23.3. und habe insgesamt ca. 780€ bezahlt (zweiter Controller, Spiele, Headset, HDMi-Kabel [ohne HD-Fernseher xD]) und wenn die PS3 jetzt um 100€ billiger werden würde, wär mir das sowas von egal. Okay, 100€ sind viel Geld, aber trotzdem werde ich jetzt nicht mit "hätte und würde" ankommen, denn diese Zeit mit der PS3 war extrem cool. Ich sag nur Resistance Online Zocken!!!!:D

MFG King Gollum

Preissenkungen sind doch immer nur eine Frage der Zeit.
Sony muss abwägen was schwerer wiegt: der finanzielle Verlust bei einer Preissenkung gegen den Vorteil des höheren Marktanteils. ich als Händler hoffe auf eine Preissenkung auf 499 kurz vor Weihnachten, das dürfte dem Gerät einen wichtigen Schub geben und würde den Rückstand auf die in Europa schwächelnde Xbox verkürzen.

Also mir wär es ganz recht. Würde sie zwar so oder so holen, aber 100 eusen... naja ist halt geld, was ich in andere dinge investieren könnte, z.B. Bier für Zock-Abende mit freunden :D.

Ich bereue auch nicht, das ich die 600 Eus gelöhnt habe!
Die Kiste war es allemal wert! Jetzt fehlen nur noch mehr geile Games!
Und der Online Bereich sollte auch mehr gepimpt werden... :D

Ein Muss...

Spätestens zu Weinnachten (Wortspiel) wird sie billiger:D

Hoffentlich noch vor Weihnachten. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für Sony.

Edu schrieb:
Hoffentlich noch vor Weihnachten. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für Sony.

naheliegend wärs, aber ehrlich gesagt kann ichs mir (noch) nicht vorstellen.
sollte sony denn tatsächlich schon knapp ein halbes jahr nach marktstart (europa) bereit sein einzugestehen, dass man mit der ansetzung des preises dermassen falsch gelegen hat?

ausserdem stellt sich die frage, ob sich sony das überhaupt leisten könnte.

die konsole hat ein solches potential, da kann man noch getrost ein paar monate abwarten - als akut würde ich eine preissenkung zum jetztigen zeitpunkt noch nicht ansehen.

zumal der preis alleine ja kaum der grund am bisherigen misserfolg sein kann, wie man ja an japan sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Die PS3 ist Blue Ray Player, Internetbrowser, Downloadzentrale, DVD Player, CD- Player in einem. Außerdem kann man noch USB- Geräte( Kamera, MP3- Player ) an ihr anschließen. Dann spielt sie schon jetzt Titel mit hammermäßiger Grafik ab und skalliert dank des Updates sogar DVD´s und PS2 Games in eine unglaubliche Qualität hoch.
Ok, die PS2 konnte auch schon CD´s abspielen und DVD´s aber trozdem.
Für solch eine ´Konsole´ lohnen sich die 600 Euro auf jedenfall.
:motz:

360burner schrieb:
Hallo?
Die PS3 ist Blue Ray Player, Internetbrowser, Downloadzentrale, DVD Player, CD- Player in einem. Außerdem kann man noch USB- Geräte( Kamera, MP3- Player ) an ihr anschließen. Dann spielt sie schon jetzt Titel mit hammermäßiger Grafik ab und skalliert dank des Updates sogar DVD´s und PS2 Games in eine unglaubliche Qualität hoch.

keine frage - gemessen am gebotenen ist die ps3 sogar in europa ein schnäppchen.
fraglich ist halt nur, ob die konsumenten solch eine eierlegende wollmichsau überhaupt wollen oder brauchen; momentan muss man diese frage - weltweit - mit einem nein beantworten.

Bonkic schrieb:
keine frage - gemessen am gebotenen ist die ps3 sogar in europa ein schnäppchen.
fraglich ist halt nur, ob die konsumenten solch eine eierlegende wollmichsau überhaupt wollen oder brauchen; momentan muss man diese frage - weltweit - mit einem nein beantworten.
Da kann dir nur recht geben, Bonkic. Ich zum Beispiel würde mit der PS3 eh nur zocken wollen. Die anderen Features wie BlueRay und sowas brauch ich nicht. Und nicht zu vergessen hat nicht jeder Mensch auf der Welt 600 €uro für eine Kosnole übrig. Sony denkt da nicht mit. Denn jede neue Playstation stellte den Preis der alten in den Schatten. Und das muss nicht sein, wie ich finde.:)

Naja, Blue-Ray... det sind doch auch die Game Formate wenn ich mich nicht irre, also det brauch man schon. Und Internet-zugang "auch". Was mich eh total kratzt, für fast jedes besch*** game kommt online ne Erweiterung... tschüss Konsole ich hol mir nen PC... könnte man sagen... geringer Preis und kann noch bischen Mehr (abgesehn von Blue Ray halt, für den Preis). Der Preis finde ich ist immer noch gerechtfertigt das stimmt. Kann man da keine Light Version verhökern sony? Z.B ... ne Art Ps2 nur mir Blue Ray und 20 GB?

silenthill999tts schrieb:
Naja, Blue-Ray... det sind doch auch die Game Formate wenn ich mich nicht irre, also det brauch man schon. Und Internet-zugang "auch". Was mich eh total kratzt, für fast jedes besch*** game kommt online ne Erweiterung... tschüss Konsole ich hol mir nen PC... könnte man sagen... geringer Preis und kann noch bischen Mehr (abgesehn von Blue Ray halt, für den Preis). Der Preis finde ich ist immer noch gerechtfertigt das stimmt. Kann man da keine Light Version verhökern sony? Z.B ... ne Art Ps2 nur mir Blue Ray und 20 GB?
Na klar braucht man BlueRay, wenn man eine PS3 hat. Für die Spiele. Ist ja klar. Aber ich würde mir nie eine BlueRay DVD kaufen, da ich mir niemals auf meiner PS3 Filme schaun werde. Bis jetzt besitze ich noch keine. Seh es auch gar nicht ein, für Features zu bezahlen, die ich nie brauchen werde. Für 600 €uro sowieso nicht. Auf keinen Fall.

Kratos schrieb:
Na klar braucht man BlueRay, wenn man eine PS3 hat. Für die Spiele. Ist ja klar. Aber ich würde mir nie eine BlueRay DVD kaufen, da ich mir niemals auf meiner PS3 Filme schaun werde. Bis jetzt besitze ich noch keine. Seh es auch gar nicht ein, für Features zu bezahlen, die ich nie brauchen werde. Für 600 €uro sowieso nicht. Auf keinen Fall.

Seh ich genauso, hätte zwar det Geld Locker... aber wie schon immer gesagt, kauf ich mir eine KONSOLE nur zum zocken... PS3 könnte man in einen wort als Multimediacenter bezeichnen... und nicht als KOnsole... schliesslich kann ich mir einen Controller ja auch an den PC klemmen.. soll ich den denn auch als KOnsole bezeichnen?
Ich hol sie mir bestimmt irgendwann, vll auch zu sonem Preis wenns nötig ist... aber erstmal soll ne größere Spiele Auswahl her die mich richtig intressiert.

Ich bin zufrieden!

wenn man bedenkt das Sony pro PS3 verluste macht finde ich den preis gut.
da man Linux drauf installieren kann ist dies auch optimaler als ein PC den der ist Schweineteuer (wenn er so gut sein soll wie die ps3) und dazu muss man ihn andauernt nachrüsten um aktuelle spiele zu spielen. mit der PSP in der Tasche ist die PS3 auch Mobil und das ist ja was was die anderen PCs/Konsolen nicht haben.

Meine Meinung : halbes jahr sparen und genießen

Bonkic schrieb:
naheliegend wärs, aber ehrlich gesagt kann ichs mir (noch) nicht vorstellen.
sollte sony denn tatsächlich schon knapp ein halbes jahr nach marktstart (europa) bereit sein einzugestehen, dass man mit der ansetzung des preises dermassen falsch gelegen hat?
zumal der preis alleine ja kaum der grund am bisherigen misserfolg sein kann, wie man ja an japan sieht.
hier in Europa hängt es ganz klar am Preis. viele meiner Kunden würden bei 100 oder 200 Euro weniger sofort zuschlagen. eine Preissenkung vor Weihnachten wäre dafür ganz sicher der beste Zeitpunkt. übrigens wurde der Preis für die erste Xbox von MS schon ca. 3 Monate nach dem Deutschland-Start von 479 auf 299 Euro runtergesetzt und das hat dem Gerät damals gut getan. wenn zum hohen Preis nicht genügend Geräte verkauft werden, wird auch Sony sich zu so einem Schritt durchringen.

Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
hier in Europa hängt es ganz klar am Preis. viele meiner Kunden würden bei 100 oder 200 Euro weniger sofort zuschlagen. eine Preissenkung vor Weihnachten wäre dafür ganz sicher der beste Zeitpunkt. übrigens wurde der Preis für die erste Xbox von MS schon ca. 3 Monate nach dem Deutschland-Start von 479 auf 299 Euro runtergesetzt und das hat dem Gerät damals gut getan. wenn zum hohen Preis nicht genügend Geräte verkauft werden, wird auch Sony sich zu so einem Schritt durchringen.

stimmt, auch der gc wurde ja nur wenige monate nach marktstart im preis gesenkt (war doch so, oder?).
allerdings haben wir es hier mit verschiedenen ausgangspositionen zu tun:
sony ist als haushoher favorit in die aktuelle generation gestartet, nintendo war damals der underdog und die xbox mehr oder weniger ein versuchballon.

ausserdem spielt micosoft finanziell in einer ganz anderen liga - die mrd verluste aus der entertainmet sparte werden dort aus der portokasse gezahlt.

Bonkic schrieb:
stimmt, auch der gc wurde ja nur wenige monate nach marktstart im preis gesenkt (war doch so, oder?).
soweit ich mich erinnere war das erst nach rund 1 1/2 Jahren. da wurde der Preis aber gleich auf 99 Euro gesenkt, weil der Cube sonst völlig abgestürzt wäre.

Zurück