PlayStation 4: Auf der Gamescom 2013 wurde Windows 7-PC eingesetzt

Die PS3 war im Vergleich zur Xbox 360 weitaus weniger Fehler-anfällig. Wenn es danach geht, würde ich mir eher bei der Xbox One Sorgen machen.
Die Ursache war ja bei beiden die selbe. Also kann man das wohl für die neuen Konsolen allgemein betrachten.
 
Die PS3 war im Vergleich zur Xbox 360 weitaus weniger Fehler-anfällig. Wenn es danach geht, würde ich mir eher bei der Xbox One Sorgen machen.
Das war aber nur zu Anfang mit dem RRoD bei der 360 so. Mit Jasper und Falcon gab es dann keine Probleme mehr, während die PS3 massenhaft am YLOD abgeschmiert ist.

Von der gesamten Lebensadauer her, nahmen sich beide Konsolen nicht viel. Bei der NextGen macht die Xbox One einen wesentlich robusteren Eindruck auf mich, schon alleine wegen der Größe und dem externen Netzteil. xStangx hat mit der Vermutung der Haltbarkeitsdauer vielleicht gar nicht so unrecht. Wie würde Sony dastehen, wenn die PS4 reihenweise auf der Gamescom abgeschmiert wäre?
 
Das war aber nur zu Anfang mit dem RRoD bei der 360 so. Mit Jasper und Falcon gab es dann keine Probleme mehr, während die PS3 massenhaft am YLOD abgeschmiert ist.
Nein, Ausfälle gibt es nach wie vor und das "massenhafte Abschmieren" hätte ich gerne mit Quellen untermauert. Meinem Wissenstand ist die Ausfallquote der Xbox 360 nach wie vor höher als die der PS3.

Von der gesamten Lebensadauer her, nahmen sich beide Konsolen nicht viel. Bei der NextGen macht die Xbox One einen wesentlich robusteren Eindruck auf mich, schon alleine wegen der Größe und dem externen Netzteil. xStangx hat mit der Vermutung der Haltbarkeitsdauer vielleicht gar nicht so unrecht. Wie würde Sony dastehen, wenn die PS4 reihenweise auf der Gamescom abgeschmiert wäre?
Nichts davon lässt sich bisher bestätigen oder widerlegen, alles bleiben Vermutungen. Die Größe der Xbox One und die Hardwarequalität haben nichts miteinander gemein. Man kann höchstens sagen, dass die Xbox One einer Überhitzung gut vorbeugt, wobei jetzt MS wieder die Taktfrequenz erhöht hat.
 
Das war aber nur zu Anfang mit dem RRoD bei der 360 so. Mit Jasper und Falcon gab es dann keine Probleme mehr, während die PS3 massenhaft am YLOD abgeschmiert ist.

Meine Falcon hatte auch nen RoD. Erst mit der Jasper konnte man wirklich sagen dass das Problem behoben ist.
Und bei der PS3 warens ja auch nur die ersten Modelle. Spätestens mit der ersten Slim gabs da auch keine Probleme mehr.

Nach den ersten 1-2 Jahren gabs da mal zahlen. 60% Ausfälle bei der XBox. 10% bei der PS3. Mittlerweile dürften dass von den ersten Konsolen aber auch noch deutlich mehr sein. Aktuelle Zahlen der Ausfälle von den ersten Konsolen gibts wohl nicht.
 
Bei der Ausfallrate hatte vor paar jahren ich im Teletxt gelesen das die Xbox über 50% waren, die PS3 war glaub so zwischen 10 u. 20, und die Wii hatte paar %. Aber ich hatte halt schon 2 kaputte PS3 systeme und immer noch meine erste Xbox. Ich gehe immer von mir persönlich aus, und da hat halt sony verkackt in der Haltbarkeit. :/
 
der unterschied zwischen MS und Sony in dieser Beziehung ist doch, dass MS wissentlich High-End PCs verwendet hat, währenddessen Sony noch nicht mal was damit zu tun hatte, den EA hat diese Win7 PCs eingesetzt, am Sonystand gab es ganz normale PS4s zum zocken :) ... Sony hat lediglich den Drücker dafür hergegeben und da EA sowieso meinte dass eine Konsolenversion wie die PC-Version aussieht, passt das doch zu meiner Theorie dass es die ps4 version sein wird !!
 
Wenn Coca-Cola drauf steht, dann erwarte ich, dass Coca-Cola drin ist und nicht Pepsi in neuem Kleid.
Der Vergleich ist nicht haltbar. Wenn die Hardwarevoraussetzungen nahezu gleich sind, ist der Unterschied für unser Auge nicht zu erkennen. Die Software wird dann auf gleichem Niveau serviert. Coca-Cola und Pepsi schmecken unterschiedlich, kannst Du machen was Du willst. Vor Allem konsumierst Du Cola im klassischen Sinne, die Hardware am Stand stellt dir nur eine Basis zur Verfügung und wenn das was LordVessex über mir geschrieben hat stimmt, dann wurde diese Entscheidung seitens der Publisher gefällt welche ja bekanntlich ihre Software präsentieren und nicht primär die Hardware.
.......xStangx hat mit der Vermutung der Haltbarkeitsdauer vielleicht gar nicht so unrecht. Wie würde Sony dastehen, wenn die PS4 reihenweise auf der Gamescom abgeschmiert wäre?
Ey jetzt wartet doch einfach mal ab, Ihr bekackt Euch da manchmal mit Befürchtungen :rolleyes: . Wenn es blöd läuft haben wir in den ersten Chargen definitiv auf beiden Seiten wieder Ausfallraten zu befürchten, welche nach und nach beseitigt werden. Und wenn es nicht dazu kommt sind wir umso glücklicher! Das ist wie bei jedem anderen Produkt auf dem Markt völlig abseits der Branche dasselbe.
Bei der Ausfallrate hatte vor paar jahren ich im Teletxt gelesen das die Xbox über 50% waren, ......
Das wäre wohl ein Auslöser zum möglichen Untergang der Marke geworden. Eine Ausfallrate jedes zweiten gefertigten Produktes, nicht einmal Apple könnte da seine blinden Anhänger dauerhaft halten ;) . Von Herstellerseite nicht vertretbar, kann ich mir aufgrund eigener Erfahrung jedenfalls gar nicht vorstellen!
 
Der Vergleich ist nicht haltbar. Wenn die Hardwarevoraussetzungen nahezu gleich sind, ist der Unterschied für unser Auge nicht zu erkennen. Die Software wird dann auf gleichem Niveau serviert. Coca-Cola und Pepsi schmecken unterschiedlich, kannst Du machen was Du willst. Vor Allem konsumierst Du Cola im klassischen Sinne, die Hardware am Stand stellt dir nur eine Basis zur Verfügung und wenn das was LordVessex über mir geschrieben hat stimmt, dann wurde diese Entscheidung seitens der Publisher gefällt welche ja bekanntlich ihre Software präsentieren und nicht primär die Hardware.
Der Unterschied zwischen Coca-Cola und Pepsi ist mit dem Auge nicht zu erkennen, Hardware ist zwar ähnlich, wird aber anders verwendet ("schmeckt unterschiedlich") und dein letzter Punkt ist mir nicht ganz schlüssig. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man Lebensmittel konsumiert und sich die Hardware ins Wohnzimmer stellt. Nimmt man aber die Unterhaltung als Konsum, ist der Vergleich wieder mehr als passend.
Dass sich jetzt jemand jetzt so stark an dem Vergleich stört, obwohl hier nur die Kernaussage entscheidend ist, hätte ich nicht erwartet, denn das ist auf jeden Fall übertragbar.

EDIT: Ausfallrate ist bei der Xbox 360 bei 42% gewesen - jedenfalls bei den ersten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Coca-Cola und Pepsi ist mit dem Auge nicht zu erkennen, Hardware ist zwar ähnlich, wird aber anders verwendet ("schmeckt unterschiedlich") und dein letzter Punkt ist mir nicht ganz schlüssig. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man Lebensmittel konsumiert und sich die Hardware ins Wohnzimmer stellt. Nimmt man aber die Unterhaltung als Konsum, ist der Vergleich wieder mehr als passend.
Dass sich jetzt jemand jetzt so stark an dem Vergleich stört, obwohl hier nur die Kernaussage entscheidend ist, hätte ich nicht erwartet, denn das ist auf jeden Fall übertragbar.

EDIT: Ausfallrate ist bei der Xbox 360 bei 42% gewesen - jedenfalls bei den ersten Modellen.

Sorry ich bin ehrlich, ich hab nen scheiß Tag :o *schäm* kann vielleicht etwas mit mir durchgegangen sein.
Die Ausfallrate ist schon imens......
 
Zurück