PlayStation 4: Die Next-Gen-Konsole hat ein internes Netzteil

und die xbox one hat ein externes netzteil obwohl sie ohnehin schon viel größer ist
 
Komisch das Sony so was immer hin Kriegt. Die N64 und Gamecube hatten auch ein Netzteil und glaube auch die Wii. Bei Xbox war es bis jetzt auch immer der Fall gewesen. Netzteil stört einfach
 
Das Gehäuse ist wirklich sehr klein, wenn man bedenkt, dass sich das sicher nicht gerade kleine Netzteil den Platz mit Motherboard und BR-Player teilen müssen.
Es sieht zwar schick aus, aber die Gefahr eines Hitzestaus ist gegeben. Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen, dass die erste Generation der PS4 deswegen abgeraucht ist.
 
yep,netzteil soll bei der xbox one im gehäuse sein.

netzteil ist bei der xone auch intern . nurmal so nebenbei


Sicher ? Quelle ? Meine letzte info
Xbox One: Power Brick revealed - NeoGAF

- - - Updated - - -

Das Gehäuse ist wirklich sehr klein, wenn man bedenkt, dass sich das sicher nicht gerade kleine Netzteil den Platz mit Motherboard und BR-Player teilen müssen.
Es sieht zwar schick aus, aber die Gefahr eines Hitzestaus ist gegeben. Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen, dass die erste Generation der PS4 deswegen abgeraucht ist.

Welche konsole ist in der letzten generation trotz externem power brick ständig abgeraucht ? ;)
 
Find ich gut. Solche Externen Netzteile stören nur.
Besonders der riesen Knochen bei der 360. Um das Ding zu verstecken war das Kabel meistens zu kurz.:runter:

Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen, dass die erste Generation der PS4 deswegen abgeraucht ist.
Auf solche Meldungen warte ich ehrlich gesagt bei beiden:D
 
Das Gehäuse ist wirklich sehr klein, wenn man bedenkt, dass sich das sicher nicht gerade kleine Netzteil den Platz mit Motherboard und BR-Player teilen müssen.
Es sieht zwar schick aus, aber die Gefahr eines Hitzestaus ist gegeben. Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen, dass die erste Generation der PS4 deswegen abgeraucht ist.


stimme ich zu - finde das auch "hübscher" so, hab jedoch auch meine Bedenken hinsichtlich der Hitzeentwicklung


EDIT:

vielleicht spendiert man ja dem internen Netzteil einen eigenen Fan. So wie es bei PC_Netzteilen üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist diese Variante deutlich schicker als ein externes Netzteil. Allerdings muss ich ebenfalls meine Bedenken angesichts der Gehäusegröße aussprechen. Ein kleiner Vent speziell fürs Netzteil wäre wünschenswert.

lg
Kevin
 
Kann eure Bedenken verstehen,
kann mir aber nicht vorstellen, dass SONY diesen Fehler gemacht hat.

SONY wird es nicht riskieren sich mit so einer Kleinigkeit wieder den Unmut der Kundschaft ein zu heimsen.

Frage mich nur was da für eine mega tolle Lüftung in der PS4 stecken muss, dass das ganze dann noch in adäquater Lautstärke von statten geht...
 
Vielleicht haben sie ja ne Wasserkühlung eingebaut:D
Das wäre doch mal was. Da wäre das Problem doch schonmal ganz leicht behoben. Aller paar Monate mal das Wasser wechseln kriegt wohl jeder vollidiot hin.
 
Leute, die PS4 und die Xbox One sind doch nicht die ersten Geräte die ein internes Netzteil haben. Manch reden ja so, als ob nach zwei Wochen die Konsolen abfackeln würden.
 
Eben.
Zumal das NT bei der PS3 ja schon nicht wirklich warm wurde und auch so eingebaut war dass es die problematischen Chips nicht wirklich beeinflusst hat.
Über das NT und dessen abwärme würde ich mir da überhaupt keine sorgen machen.
 
Ja nur der Unterschied zu den Meisten anderen Geräten ist einfach die sehr hohe Hitzeentwicklung. Fass doch mal dein Smartphone (falls vorhanden) an, nachdem du mal ein Max payne oder was in der Art gespielt hast. Ein BD player wird aufgrund der Bauteile wohl kaum solche Probleme haben...oder warum sonst brauchen PC grakas eigene Lüfter?!
 
Kann eure Bedenken verstehen,
kann mir aber nicht vorstellen, dass SONY diesen Fehler gemacht hat.
Die PS1 hatte ein extrenes Netzteil und da lief alles gut. Erst als die PS2 Slim das interne Netzteil einführte, machte es Probleme. Meine jetzige PS3 Slim "K-Modell" wird auf der Rückseite schon mal extrem heiß. Sogar so heiß, dass es das Kunstharzfurnier von meinem Rack abgelöst hat. Mein Respekt an die Konstrukteure dieser PS3! Aber statt der ernormen Hitze hätte ich lieber ein externes Netzteil. Das kann man mit etwas Kreativität auch gut verstecken.
 
Die PS1 hatte ein extrenes Netzteil und da lief alles gut.
Sicher? Hab ich anders in erinnerung. Möglich dass die PSone ein externes NT hatte. Das bei der ersten PS1 war aber auf jeden fall intern.

Erst als die PS2 Slim das interne Netzteil einführte, machte es Probleme.
Die PS2 Slim hatte doch als erst Sonykonsole ein externes Netzteil. Die PS2 Fat hatte ein internes NT. Das weiß ich sicher denn meine PS2 steht noch hier;)

Meine jetzige PS3 Slim "K-Modell" wird auf der Rückseite schon mal extrem heiß.
Was aber wohl kaum am Netzteil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen1234:
Oh sorry, habe das verwechselt: PS1 intern, PS2 extern. So war das! :o
 
Zurück