PlayStation 4: Entwickler können Lightbar am PS4-Controller deaktivieren

Das war jetzt keinesfalls speziell auf dieses Thema oder gar auf dich persönlich bezogen- wenn du es so aufgefasst hast, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Das hier aber erstmal alles aufgeblasen wird, ist halt nun mal der ganz normale Wahnsinn hier, ob es dir gefällt oder nicht- und ja, das betrifft beide Lager!
brauchst dich net zu entschuldigen . alles cool mit dir .;)
 
Also kurz gesagt, bei Multiplattformtiteln wird die Lightbar immer aus sein weil sich die Entwickler wohl kaum die mühe machen für so ein Blödsinn mehr Zeit zu investieren und bei ein paar Exklusivtiteln leuchtet der Controller dann in allen Regenbogenfarben was dann über die Jahre auch immer mehr verschwindet.

Hm. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sag nur Sixaxis:D

Aber wie auch schon ein paar hier geschrieben haben ist es nach dieser Aussage erst recht unverständlich warum die Spieler das nicht abschalten können.
Eine simple Option wenn man die Home Taste drückt kann ja wohl wirklich nicht zu aufwendig sein.
Mit der Rumblefunktion gehts doch auch. Jedenfalls hoffe ich doch dass man das bei der PS4 auch wieder abschalten kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ manny
ich habe meinen post auf die gesamte situation bezogen was hier zum thema MS/Sony in letzter zeit geschrieben wird.
hätte ich dich persönlich damit gemeint,hätte ich dich auch namentlich erwähnt.
warum du dich jetzt von mir angesprochen oder angegriffen fühlst,kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
 
Herrscht ein bisschen Unklarheit über diese Lampe, ich glaube dieses "Feature" wird keine Verwendung oder große Rolle spielen in Zukunft.
 
Ich bin gespannt wie viel und vor allem wie lange von dem ganzen Gebrauch gemacht wird.
Also Exklusivtitel seitens Sony, wird das ganze auf jeden Fall erstmal unterstützen, mal schauen, wie das bei anderen Titel aussehen wird.
Mir ist es gleich, mich stört es nicht.
Und wer weiß, vielleicht zieht das ganze ja wirklich mehr ins Geschehen rein.
 
@ manny
ich habe meinen post auf die gesamte situation bezogen was hier zum thema MS/Sony in letzter zeit geschrieben wird.

...und da gebe ich dir zu 100% Recht.
Keine Sorge, ich habe mich weder persönlich angesprochen noch angegriffen gefühlt, ich fand diese ganze Diskussion um diesen "diabolischen" Lightbar halt einfach nur noch lächerlich. Aber klar, dass ist nur meine persönliche Meinung...
 
Also kurz gesagt, bei Multiplattformtiteln wird die Lightbar immer aus sein weil sich die Entwickler wohl kaum die mühe machen für so ein Blödsinn mehr Zeit zu investieren und bei ein paar Exklusivtiteln leuchtet der Controller dann in allen Regenbogenfarben was dann über die Jahre auch immer mehr verschwindet.


Oder man bemalt die leuchte mitn schwarzem Edding :P
 
Seit wann braucht man für die Spielerzuordnung eine Lightbar? Player One Controller 1, Player Two Controller 2, fertig!
Und woran erkennt Mister Röntgenblick das? :ugly:
Gibt ja keine Markierung mehr in Form von Stricheb wie beim PS3-Controller, oder irre ich da?

Dafür gibts afaik die Light-Bar.
DIe abzuschalten wäre in dem Fall also ziemlich unpraktisch... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es als Option gegeben wird, werden es viele weder nutzen noch vermissen.
 
Indem man schaut wo sie eingesteckt sind, wenn mich nicht alles täuscht waren sie nicht dratlos

Nö. Man sieht ja wohl auf dem TV welchen Controller man in der Hand hat wenn man ne Taste drückt oder nicht?
Wenn ich bei der Charakterauswahl von Tekken nach Links drücke dann weiß ich doch dass das markierte Feld welches nach Rechts geht nicht meins ist:D
 
Nö. Man sieht ja wohl auf dem TV welchen Controller man in der Hand hat wenn man ne Taste drückt oder nicht?
Wenn ich bei der Charakterauswahl von Tekken nach Links drücke dann weiß ich doch dass das markierte Feld welches nach Rechts geht nicht meins ist:D

Im einundzwanzigsten Jahrhundert hat man für so etwas eben Lämpchen :)
 
Also wir machens immernoch wie damals.:D Ich glaube ich hab beim PS3 und 360 Pad noch nie auf die Lampe geguckt um zu wissen welchen Controller ich in der Hand habe.
 
Hmm ich nehme mal aber stark an das es die meisten der Entwickler in betracht ziehen und die Leuchte benutzen werden.
 
Zurück