PlayStation 4: Entwickler können Lightbar am PS4-Controller deaktivieren

ich mein ich bin ja wirklich absolut "sony" aber warum man als spieler die leuchten ned abschalten kann muss ich ned verstehen oder? ^^
 
Ach, ist das schön, jetzt können auch Gen X und Hoernchen (sollte jemals wieder ein Spiel erscheinen, das ihn interessiert) darauf hoffen, ohne störende Lichtquelle am Controller zu zocken ;-)
Aber !!! VORSICHT !!!- vergesst die Sonnenbrille nicht, für den Lichtbalken an der Konsole…
 
Hmmm eigendlich ist es mir egal ob ich es nun ein oder ausschalten soll, solange SONY es so gemacht hat das es nicht stört ist es mir völlig egal.
 
Die Leuchte ist die Spielerzuordnung des Controllers... Natürlich lässt sich die nicht einfach komplett abschalten, da blickt ja sonst keiner mehr durch welcher Controller welcher ist. ^^
 
Unverständlich warum man es nicht ausschalten kann. Ein einfacher druck auf die PS-Taste -> Lightbar aus. Fertig. So kompliziert kanns nicht sein.
 
Die Leuchte ist die Spielerzuordnung des Controllers... Natürlich lässt sich die nicht einfach komplett abschalten, da blickt ja sonst keiner mehr durch welcher Controller welcher ist. ^^
Seit wann braucht man für die Spielerzuordnung eine Lightbar? Player One Controller 1, Player Two Controller 2, fertig!
 
also moment mal. zuerst sagt sony die lightbar könne vom spieler nicht abgeschaltet werden weil die konsole das braucht um dem spieler zu identifizieren. jetzt können es die entwickler nach eigenem ermessen ausschalten.so und nun meine frage : wie soll nun , wenn der entwickler die lightbar ausschaltet, die konsole den spieler identifizieren ?? sony sagte ja die konsole bräuchte die lightbar. und jetzt die bessere frage: wie zum teufel soll die konsole den spieler identifizieren wenn ich gar keine kamera habe ???? also ich finde sony weiss im moment gar nicht was sie reden oder geht das nur mir so ??
 
also moment mal. zuerst sagt sony die lightbar könne vom spieler nicht abgeschaltet werden weil die konsole das braucht um dem spieler zu identifizieren. jetzt können es die entwickler nach eigenem ermessen ausschalten.so und nun meine frage : wie soll nun , wenn der entwickler die lightbar ausschaltet, die konsole den spieler identifizieren ?? sony sagte ja die konsole bräuchte die lightbar. und jetzt die bessere frage: wie zum teufel soll die konsole den spieler identifizieren wenn ich gar keine kamera habe ???? also ich finde sony weiss im moment gar nicht was sie reden oder geht das nur mir so ??

Aber echt mal Skandal ! Vorbestellung so eben storniert. Ich wechsle zur Konkurrenz Die Treffen wenigstens klare Aussagen man weiß einfach an was man bei denen ist. Keine Betrügereien mit LED Bars schnauze voll !!!!!!

Edit: Ausrufezeichen hinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt mal Skandal ! Vorbestellung so eben storniert. Ich wechsle zur Konkurrenz Die Treffen wenigstens klare Aussagen man weiß einfach an was man bei denen ist. Keine Betrügereien mit LED Bars schnauze voll !!!!!!

Edit: Ausrufezeichen hinzu

was hast du denn für ein problem ?? wir wissen ja alle das du sony fan bist . aber meine fragen sind ja wohl gerechtfertigt.ausserdem hab ich nix von skandal gesagt oder gebasht . hab nur 2 fragen gestellt und halt die vermutung das sony in dem fall nicht ganz klartext redet.btw: gegen ms könnt ihr alle bashen , aber wehe es stellt mal einer 2 fragen wegen sony . wie konnte ich es nur mir erlauben das zu tun .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt mal Skandal ! Vorbestellung so eben storniert. Ich wechsle zur Konkurrenz Die Treffen wenigstens klare Aussagen man weiß einfach an was man bei denen ist. Keine Betrügereien mit LED Bars schnauze voll !!!!!!

Edit: Ausrufezeichen hinzu

:lol:
 
was hast du denn für ein problem ?? wir wissen ja alle das du sony fan bist . aber meine fragen sind ja wohl gerechtfertigt.ausserdem hab ich nix von skandal gesagt oder gebasht . hab nur 2 fragen gestellt und halt die vermutung das sony in dem fall nicht ganz klartext redet.

Klar, du hast mit deinen Fragen schon irgendwie Recht und natürlich sind sie berechtigt- aber ich denke, man sollte das mit diesem "verteufelten" Lightbar jetzt auch nicht über- verdramatisieren und mMn jetzt auch mal gut sein lassen...
Ich meine, wir reden hier von einem LED an einem Controller- Licht an, Licht aus, mir persönlich scheißegal, solange die Spielerfahrung dadurch nicht getrübt wird und das wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht. Sony wird schon wissen, ob und wofür man das braucht, da bin ich mir schon mal ganz sicher.
 
ist aber schon lachhaft hier.
wird was gegen MS geschrieben,sollen die xbox fans es akzeptieren und auf gut deutsch die fresse halten.
wird nur eine kleinigkeit gegen sony geschrieben wird hier fast auf die barrikaden gegangen und man soll als xbox fan erst recht die fresse halten.
die communnity hier wird langsam echt lächerlich.
wird hier langsam wieder so wie vor ein paar jahren.da war es hier auch eindeutig pro sony,auch von der redaktion her.
 
ist aber schon lachhaft hier.
wird was gegen MS geschrieben,sollen die xbox fans es akzeptieren und auf gut deutsch die fresse halten.
wird nur eine kleinigkeit gegen sony geschrieben wird hier fast auf die barrikaden gegangen und man soll als xbox fan erst recht die fresse halten.
die communnity hier wird langsam echt lächerlich.
wird hier langsam wieder so wie vor ein paar jahren.da war es hier auch eindeutig pro sony,auch von der redaktion her.

Nochmal, es geht hier um ein Lämpchen am Controller!!!!!!!!!!
Nur zur Info, ich habe alle Konsolen gleich lieb, ABER ES GEHT HIER UM EIN LÄMPCHEN AM CONTROLLER!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es geht hier um ein Lämpchen am Controller!!!!!!!!!!
Nur zur Info, ich habe alle Konsolen gleich lieb, ABER ES GEHT HIER UM EIN LÄMPCHEN AM CONTROLLER!!!!!!!!!!

Wir müssen den MS Fans doch auch was lassen worüber se lästern können. ;P

Aber mal ehrlich, so ne scheiß Leuchte wäre das letzte worüber ich mich aufregen würde. xD
 
Wir müssen den MS Fans doch auch was lassen worüber se lästern können. ;P

Aber mal ehrlich, so ne scheiß Leuchte wäre das letzte worüber ich mich aufregen würde. xD

Und da es nun den Entwicklern überlassen ist, was sie damit anstellen, ist das doch ne schöne News wie ich finde, vielleicht kommt ja was gutes dabei raus, was doch allen Zockern gefallen dürfte- und wenn nicht, ist es mMn auch nicht störend und die Aufregung hier niemals wert.
Aber hier muss ja erstmal alles so dermaßen aufgeblasen werden, und zwar von beiden Lagern...
 
Und da es nun den Entwicklern überlassen ist, was sie damit anstellen, ist das doch ne schöne News wie ich finde, vielleicht kommt ja was gutes dabei raus, was doch allen Zockern gefallen dürfte- und wenn nicht, ist es mMn auch nicht störend und die Aufregung hier niemals wert.
Aber hier muss ja erstmal alles so dermaßen aufgeblasen werden, und zwar von beiden Lagern...

für mich bringt die leuchte nix, da ich eh immer im hellem zocke.

Für mich wirds nur ne leuchte sein die nur leuchtet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bläst den hier was auf ?? mein gott . ich hab lediglich 2 einfache fragen gestellt und bekomme dafür noch von den sony fans ans bein gepisst. was soll denn der mist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bläst den hier was auf ?? mein gott . ich hab lediglich 2 einfache fragen gestellt und bekomme dafür noch von den sony fans ans bein gepisst. was soll den der mist ??

Das war jetzt keinesfalls speziell auf dieses Thema oder gar auf dich persönlich bezogen- wenn du es so aufgefasst hast, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Das hier aber erstmal alles aufgeblasen wird, ist halt nun mal der ganz normale Wahnsinn hier, ob es dir gefällt oder nicht- und ja, das betrifft beide Lager!
 
Zurück