PlayStation 4: Erste DevKits mit AMD A10-Serie an Entwickler ausgeliefert

28cm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
444
Reaktionspunkte
36
Die ps4 kann kommen.
Ich glaub nicht das es orbis heissen wird.
Iphone heisst doch auch iphone 5.
 

B3ast

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Orbis ist auch kein finaler sondern ein Projektname. Interessanter wäre wohl wie stark dieser Chip ist und inwiefern das ganze als "revolutionär" zu bezeichnen ist. Freue mich auf erste Benchmarks und Trailer.

Wenn man davon ausgeht das die Dev-Kits "erst" jetzt verschickt wurden darf man sicher noch mit 2 Jahren rechnen bis die ps4 erscheint. Mein Tipp ist ja das die PS4 genau wie die ps2 zur ps3 rund sieben Jahre braucht. Also sollte es spätestens 2014, 2015 soweit sein. Wahrscheinlich ist die xBox auch wieder schneller, aber das wird sich zeigen.
 

MrAufziehvogel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
18
Die ps4 kann kommen.
Ich glaub nicht das es orbis heissen wird.
Iphone heisst doch auch iphone 5.

Aber die "4" ist in Japan die absolute Unglückszahl !

Auch spricht die Namensgebung der PSVITA dafür.

Orbis Vitae heißt es in einem latainischen Spruch - "der Kreis des Lebens"

Eine PS Vita und eine PS Orbis wären da ja sehr passend und würde ausdrücken, dass beide Produkte zusammengehören.


Wenn man davon ausgeht das die Dev-Kits "erst" jetzt verschickt wurden darf man sicher noch mit 2 Jahren rechnen bis die ps4 erscheint.

Seh ich anders.

Zahlreiche Next-Gen Spiele sind schon längst in entwicklung.

Entwickler können auch unabhängig von Dev-Kits die Spiele entwickeln und dann durch die Dev-Kits letztendlich passgenau zur späteren Konsole zuschneiden !!!

Die Konsolen werden totsicher nächstes Jahr offiziell enthüllt - höchstwahrscheinlich zur E3.

in 1 - 1,5 jahren wird mindestens eine der beiden next Gen Konsolen erscheinen !
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Also 16 GB Ram klingen für mich sehr unwahrscheinlich. Selbst am PC sind nicht mehr als 4 GB nötig um ALLES flüssig spielen zu können. Ausser Sony will diesmal den Arbeitsspeicher als großen Hardwarevorteil verkaufen. Die PS3 stach ja damals mit ihrem Supermega Cell-Prozessor die Xbox bei weitem aus, zumindest wenn man die restlichen Komponenten ignoriert.
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Auf dem Papier hört sich das doch nicht schlecht an. Viel Arbeitsspeicher, Games in 1080p, 3D-Gaming...und und und ! Aber der Name sagt mir gar nicht zu. Orbis ??? Da muss ich immer an diese eine Kaugummi-Sorte denken...Ach Nee halt! Die heißt ja Orbit :D
Sony soll das Teil einfach PS4 nennen und Punkt. ! ^^
 

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Also der A10 von AMD ist ja nun wirklich nicht der schnellste CPU. Die Grafikkarte taugt halbwegs. Aber modern ist das Ganze nun wirklich nicht.
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Wurden denn die xbox360 Dev Kits nicht schon vor 1-1,5 Jahren an die Entwickler gegeben? Wenn das so ist scheint Microsoft schneller zu sein und dann könnte die neue Xbox720 eventuell auch früher erscheinen als die PS4. Was ja so wie so vermutet wurde bis jetzt.
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Wurden denn die xbox360 Dev Kits nicht schon vor 1-1,5 Jahren an die Entwickler gegeben? Wenn das so ist scheint Microsoft schneller zu sein und dann könnte die neue Xbox720 eventuell auch früher erscheinen als die PS4. Was ja so wie so vermutet wurde bis jetzt.

Wurden die neuen xBox Dev-Kits denn schon wirklich an alle herausgegeben??????
Das waren doch alles Gerüchte, von ach so schlauen Insider, die alles wissen.
Ich wäre da vorsichtig, bei solchen News.
Aber wenn die Konsolen wirklich schon nächstes Jahr kommen soll, oder wenigstens eine von beiden, muss das ganze ja so langsam in die heiße Phase gehen.:D

Ich bin jedenfalls mehr als gespannt, auf die nächste E3.:hoch:
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ja du hast recht. Ich wünsche mir aber trotzdem auch das es schon nächstes Jahr spätestens im Nowember oder zu Weihnachten los geht.;)
 
Oben Unten