PlayStation 4: Neue Details zur PS4 - 4K-Auflösung, Betriebssystem, CD-Wiedergabe

"Allerdings gab er nähere Details zur 4KAuflösung (doppelte Full-HD-Auflösung) bekannt."
Sollte 4k nicht die vierfache FullHD Auflösung sein:D
 
Irgendwie witzig. Das Teil kann CD´s lesen aber keine Audio CD´s. Ich frage jetzt mal ganz doof... WAS für CD´s meinen die denn dann? Es tut mir leid.. ich kenne nur Musik CD´s und von damals halt die CD Rom´s!
 
Irgendwie witzig. Das Teil kann CD´s lesen aber keine Audio CD´s. Ich frage jetzt mal ganz doof... WAS für CD´s meinen die denn dann? Es tut mir leid.. ich kenne nur Musik CD´s und von damals halt die CD Rom´s!

Vielleicht ein Übersetzungsfehler, wie er so oft schon vorgekommen ist.
Aber da es sich um ein englisches Interview handelt, kann das ja eigentlich nicht der Grund sein.:D
Ich werde nämlich auch nicht aus der Aussage schlau.
 
Also so wie ich das verstehe dann kann das Laufwerk zwar CDs lesen aber wohl die Musik davon nicht abspielen. Genau wie z.b. die Wii DVDs lesen aber keine Filme abspielen kann.
Wird wohl einfach nur ne Softwaresache sein.

Warum sie das so machen kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Aber wer spielt schon Musik CDs auf ner Konsole ab?
 
Warum sie das so machen kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Aber wer spielt schon Musik CDs auf ner Konsole ab?

Vertu dich da nicht! Da gibt es echt viele. Mein Nachbar macht das z.B. und mein Cousin auch... Die haben kein DVD oder CD Spieler im Wohnzimmer. Halt nur die dicke Anlage. Da nutzen die, ihre Konsolen um Filme und Musik zu hören.
 
Vertu dich da nicht! Da gibt es echt viele. Mein Nachbar macht das z.B. und mein Cousin auch... Die haben kein DVD oder CD Spieler im Wohnzimmer. Halt nur die dicke Anlage. Da nutzen die, ihre Konsolen um Filme und Musik zu hören.
DVD und CD Player hab ich auch nicht. Nen HTPC ist da immernoch am besten für alles:D

Filme OK aber Musik CDs? Glaube ich irgendwie nicht dass es da wirklich viele Leute gibt die dafür ne Konsole nutzen.
Vielleicht Musik die auf der Festplatte liegt aber wirklich CDs? Hm...
 
Also ich bin z.B. kein Fan von MP3 Songs. Ich setze immer noch auf die gute, alte CD :)
Habe bestimmt 3 Umzugkartons voll Alben und Sampler!

Wenn ich mir ein Album anhöre, packe ich das in meinen CD Spieler. Wer keinen im Wohnzimmer hat, nutzt die Konsole...

Aber gut, es geht ja um den Artikel^^ Und da steckt irgendwie kein Sinn drin:D
 
Ich habe bisher noch nie ne CD auf meiner PS3 abgespielt bzw. Musik gehört!! Dafür hab ich meine Audioanlage!
 
Wenn ich ne CD kaufe rippe ich die sofort auf die Festplatte und stelle die CD ins Regal. Das wechseln der Disk hat mich früher immer genervt wenn man viel Musik hört.
Nur LPs spiele ich hin und wieder direkt ab. Ja die großen Scheiben gibts auch noch.:D
 
Wenn ich ne CD kaufe rippe ich die sofort auf die Festplatte und stelle die CD ins Regal. Das wechseln der Disk hat mich früher immer genervt wenn man viel Musik hört.
Nur LPs spiele ich hin und wieder direkt ab. Ja die großen Scheiben gibts auch noch.:D

Und wie es die gibt! Die Abteilung in unserem Saturn wie auch immer größer. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen guten Plattenspieler zu kaufen!:)
 
Ich nehme an dass die PS3 aus Kostengründen keine Audio-CDs abspielen kann.

Wahrscheinlich gibt es da irgendeine Steuer oder Abgabe die Sony sonst zahlen müsste. ist ja genauso wie bei der Wii. Die kann ja auch keine DVDs abspielen damit Nintendo nicht die Abgabe für DVD-Player zahlen muss.
 
"Allerdings gab er nähere Details zur 4KAuflösung (doppelte Full-HD-Auflösung) bekannt."
Sollte 4k nicht die vierfache FullHD Auflösung sein:D

Nö. Da Full-HD ja schon fast 2K ist (1920 × 1080). 4k wäre dann 4096 × 2304 Pixel. In diese AUflösung würde allerdings das Full-HD-Bild 4mal hinein passen.

Deswegen wird gerne "4x FUll-HD" gesagt, obwohl es "nur" das doppelte ist.
 
:confused:
Laut Wikipedia hat 4K 3840 x 2160 Pixel. Und das sind bei mir eigentlich 4 mal so viel wie FullHD.
Klar das doppelte in der horizontale und das doppelte in der vertikale. Macht letztendlich trotzdem das vierfache an Pixel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd aus der CD Kiste auch nicht schlau. Für Alben und so benutze ich zB meinen DVD Player, und so lange Audioradios noch auf CD's setzen gibt es keinen Grund mich von meinen Alben zu verabschieden.
Um so länger ich darüber nachdenke, um so belangloser wird es für mich das die PS4 keine Audio CD's wiedergibt, so lange sie sie lesen kann :ugly:, die PS4 wird halt die Ultimative Ripper-Kiste und spielt nachwievor PSOne games ab :D

zu 4K Auflösung im Menü fällt mir leider nix positives aber auch nix negatives ein.
 
Zurück