PlayStation 4 noch weit entfernt!

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Da ist die PlayStation 3 noch gar nicht auf dem Markt, da wird laut Gamespot schon über den möglichen Nachfolger gesprochen. Wie der SCEA-Präsident Kaz Hirai in einem Interview mit CNET verrät, peilt man mit der PS3 - genau wie mit der PS2 - einen Lebenszyklus von etwa zehn Jahren an. Eine PS4 in fünf Jahren ist demnach eher unwahrscheinlich. Sony hatte immer wieder betont, auch die PS2 nach dem Release der neuen Konsole weiter unterstützen zu wollen und geht damit einen vollkommen anderen Weg als Microsoft oder Nintendo, die den Softwarenachschub für die Xbox bzw. den GameCube bereits jetzt nahezu komplett eingestellt haben.


Quelle: 4players.de
 
Naja bissel frühr über PS4 zu reden... Aber der Software Nachschub für den Gamecube is ja echt schon mau, es kommen ja nur noch Zelda und das neue Paper Mario als "große" Spiele
 
Robert1985 schrieb:
Hi,

Da ist die PlayStation 3 noch gar nicht auf dem Markt, da wird laut Gamespot schon über den möglichen Nachfolger gesprochen. Wie der SCEA-Präsident Kaz Hirai in einem Interview mit CNET verrät, peilt man mit der PS3 - genau wie mit der PS2 - einen Lebenszyklus von etwa zehn Jahren an. Eine PS4 in fünf Jahren ist demnach eher unwahrscheinlich. Sony hatte immer wieder betont, auch die PS2 nach dem Release der neuen Konsole weiter unterstützen zu wollen und geht damit einen vollkommen anderen Weg als Microsoft oder Nintendo, die den Softwarenachschub für die Xbox bzw. den GameCube bereits jetzt nahezu komplett eingestellt haben.


Quelle: 4players.de

Es wäre ja auch verrückt wenn Sony schon nach 5 Jahren eine neue Konsole auf den Markt bringt, weil diese wahrscheinlich noch mehr kosten würde als die PS3, drum lieber länger warten.
 
Ich finde es eine frechheit jetzt schon überdie ps4 zu sprechen da könnte man ja auch gleich über die ps5 oder6 sprechen.:motz:
 
focus st fahrer schrieb:
Ich finde es eine frechheit jetzt schon überdie ps4 zu sprechen da könnte man ja auch gleich über die ps5 oder6 sprechen.:motz:

Eigentlich könnte ja auch mal die PSzero erscheinen, die dann mit ihrem eingebauten Hamsterbetriebenen Laufrad alle Hightech PC´s in den Schatten stellt!;):lol:;)
 
Hier noch was zum Thema Playstation 4

Die Videospiele-Fans warten derzeit noch gebannt auf den Verkaufsstart der PlayStation3. Derweil hat sich Phil Harrison, seines Zeichens Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios von Sony, gegenüber dem US-Magazin Wired schon einmal Gedanken zur PlayStation 4 gemacht.

Harrison meint etwa, dass er überrascht wäre, wenn in der übernächste Sony-Spielkonsole überhaupt noch ein physisches Laufwerk eingebaut wäre. Der Zukunft gehöre vielmehr der "E-Distribution", bei der Spiele auf Pay-per-Download-Basis über ultraschnelle Breitbandverbindungen angeboten würden. Ein erstes System dieser Art soll für die PlayStation 3 bereits entwickelt werden. "Wir müssen unser Businessmodell ändern und neue Wege finden, den Kunden zu erreichen", betonte Harrison.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Bill Gates gegenüber der Zeitung The Daily Princetonian geäüßert, dass Blu-ray Disc und HD DVD sowieso die letzten Disc-Formate sein werden, die je erscheinen. In Zukunft, betonte damals schon der Microsoft-Gründer, werde alles direkt oder auf Festplatte gestreamt. Daher sei auch ungewiß, inwieweit der Blu-ray Disc überhaupt noch Bedeutung beizumessen sei. Die PlayStation 3 wird ein Blu-ray-Disc-Laufwerk eingebaut haben, während Microsoft zu seiner Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk anbieten will.
 
tzzzz .-)

wer ist denn auf die idee gekommen jetzt schon über die ps4 zu reden?

gibbet ja nich, da wo die ps3 noch nicht mal draußen ist.

mir geht das alles viel zu schnell .-)
 
Merlino schrieb:
tzzzz .-)

wer ist denn auf die idee gekommen jetzt schon über die ps4 zu reden?

gibbet ja nich, da wo die ps3 noch nicht mal draußen ist.

mir geht das alles viel zu schnell .-)
Sag ich doch. Die PS3 ist noch nicht mal draußen, und dann wird schon über die PS4 gelabert.
 
ps4

find auch,dass es n "bisschen"früh ist über die ps4 nachzudenken.außerdem wüsste ich jetzt nix,das verbessert werden könnte.
 
Genau, die übernächste Konsolen Generation ist ja noch sowas von uninteressant wie ich finde! Aber die Technik was MS und Sony vorhaben mit ihrem Download scheiß is ja wohl voll zum kotzen! Ich als Sammler habe lieber meine Spiele und Filme auf einer Scheibe! Bin bestimmt auch nicht der einzige der das so sieht!
 
Constantine schrieb:
Genau, die übernächste Konsolen Generation ist ja noch sowas von uninteressant wie ich finde! Aber die Technik was MS und Sony vorhaben mit ihrem Download scheiß is ja wohl voll zum kotzen! Ich als Sammler habe lieber meine Spiele und Filme auf einer Scheibe! Bin bestimmt auch nicht der einzige der das so sieht!


Da hast du vollkommen recht
 
Constantine schrieb:
Genau, die übernächste Konsolen Generation ist ja noch sowas von uninteressant wie ich finde! Aber die Technik was MS und Sony vorhaben mit ihrem Download scheiß is ja wohl voll zum kotzen! Ich als Sammler habe lieber meine Spiele und Filme auf einer Scheibe! Bin bestimmt auch nicht der einzige der das so sieht!
habe auch lieber eine Packung im Regal stehen aber auf lange Sicht wirst du dagegen nichts machen können. An der Qualität der Spiele wird sich nichts ändern und man bedenke, dass man dadurch in der Theorie die Herstellkosten für ein Spiel senken könnte - ob man als Verbraucher auch was davon mitbekommt, ist wiederum ein anderes Thema. Und man denke an unsere liebe Umwelt ;)

IMO ist es auch viel zu früh, jetzt schon über die PS4 zu reden (wobei ich mir einen anderen Namen wünsche). Allerdings hoffe ich bei der übernächsten Generation ENDLICH auf 100%ige Virtual Reality - kein normales Pad mehr und kein Fernseher oder Bildschirm - life's a videogame!
 
Ja Ja, aber erstmal müssten die Internetanbieter einer höheren Datenfluß ermöglichen! Denn wie soll ich den bitteschön z.B. 30 GB herunterladen!
 
Alles nur wegen der Kohle

Als ob es da bei Sony irgendein Schwein interessiert ob wir lieber ne Cd in der Hand halten oder nicht als ob die sich Gedanken machen ob wir schon die PS3 haben damit sie Pläne für die PS4 machen können its Buissness.
Sie wollen halt mit dem Hype den Konsolen Markt an sich reißen und ordentlich mitmischen was ihnen trotz aller Kritik immer und immer wieder gelingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
aber das der nachschub für die ps2 allzulang anhält glaub ich net.
ma muss sich nur mal die ps1 anschauen, da sin vielleicht noch 1/2- 1 jahr spiele erschienen und dann war schicht im schacht(viell noch n paar fifaupdates die eh keiner gebraucht hat weil fifa99 unschlagbar war)

mfg
 
Constantine schrieb:
Genau, die übernächste Konsolen Generation ist ja noch sowas von uninteressant wie ich finde! Aber die Technik was MS und Sony vorhaben mit ihrem Download scheiß is ja wohl voll zum kotzen! Ich als Sammler habe lieber meine Spiele und Filme auf einer Scheibe! Bin bestimmt auch nicht der einzige der das so sieht!


Ja man, ich will meine Filme und Spiele auch auf einem "anfassbaren" Medium. Am besten auch noch in einer speziellen Verpackung :D Was soll das mit der Festplatte? Sich dauernd Gedanken drum machen, das nichts fälschlicherweise gelöscht wird, ne ne darauf hab ich echt kein Bock.:autsch:
 
Constantine schrieb:
Ja Ja, aber erstmal müssten die Internetanbieter einer höheren Datenfluß ermöglichen! Denn wie soll ich den bitteschön z.B. 30 GB herunterladen!
irgendein Sonymann hat dazu mal was gesagt. Er meinte, dass dies heute noch als nahezu unmöglich gelte, in 10 oder 15 Jahren jedoch nichts ungewöhnliches mehr sei. Finde nur gerade die Quelle nicht...
 
Zurück