PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet

Ja ja Sony, dat CELL war auch angeblich das Gelbe vom Ei ... theoretisch.

Das hier Sony zu Lobes-Hymnen ansetzt ist genauso verständlich, dass nVidia die Konsolen als veraltet bezeichnet, denn diesmal ist ihnen nur der PC Markt übriggeblieben. Da müssen sie für diesen halt "Werbung" machen und auf die "Konkurrenz-Branche" einschießen. Beides finde ich scheiße und bringt niemanden weiter :palm: :ugly:
 
Ja ja Sony, dat CELL war auch angeblich das Gelbe vom Ei ... theoretisch.

Das hier Sony zu Lobes-Hymnen ansetzt ist genauso verständlich, dass nVidia die Konsolen als veraltet bezeichnet, denn diesmal ist ihnen nur der PC Markt übriggeblieben. Da müssen sie für diesen halt "Werbung" machen und auf die "Konkurrenz-Branche" einschießen. Beides finde ich scheiße und bringt niemanden weiter :palm: :ugly:

Der Cell Prozessor war seiner Zeit voraus, Das System hat einige Flaschenhälse (RAM, Grafikprozessor). Was Das System leisten kann sieht man an den aktuellen first Party Spielen. Das sie einen Fehler mit der Cell Architektur gemacht haben, weil sie schwer zu Programmieren ist, weiß Sony und haben sie genau so gesagt.
Sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Mark Cerny ist einer der talentiertesten und kompetentesten Leute der Computerspielbranche.
Ich sehe keine unrealistischen Versprechen in dem Interview
 
@ wylu,

Konsolen sind veraltet, die PC Technik ist viel weiter und die Konsolen bremsen den PC markt sowas von aus -.-
 
@ wylu,

Konsolen sind veraltet, die PC Technik ist viel weiter und die Konsolen bremsen den PC markt sowas von aus -.-

Käse, Multiplattform Titel müssen mit 2GB Grafikspeicher im Hinterkopf programmiert werden, sie müssen auch auf älteren Systemen funktionieren, Wenn alle PC´s Titans verbaut hätten würde deine Aussage stimmen
 
@ wylu,

Konsolen sind veraltet, die PC Technik ist viel weiter und die Konsolen bremsen den PC markt sowas von aus -.-

Wenn es dir darum geht, dass nicht die neuste PC HW verwendet wird dann ja.
Wenn es um das Architektur-Konzept geht dann nein, oder kennst du eine PC Konfig wo die CPU und GPU in ein und den selben RAM Speicher schreiben/lesen?

Der PC ist universell einsetzbar die Konsole ist für Spiele konzipiert/designt.
Ich bin mal gespannt wie sich das PS4 Konzept schlägt =)
 
Zurück