PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig

ooo schade, nur vier spieler! dann muss ich die ps4 abbestellen.
 
find ich auch überhaupt nicht schlimm, ganz ehrlich wann spielt man mal mit 8 Spielern an einer Konsole?? richtig 1mal in 10 Jahren, 4 sind absolut ausreichend
 
Also keine Veränderung zur Vorgeneration. 8 Controller wäre zwar schön gewesen, einfach der Daten halber aber ich persönlich hab diese Generation (Buzz mit seinen eigenen Controllern mal ausgenommen) kein einziges Mal zu Vieren an einer Konsole gezockt, trifft mich also nicht wirklich ;)
 
Natürlich reicht das für die Mehrheit.
Aber eine allgemeine Untersützung von mehr Controller hätte ja auch keinem weh getan,
hätte halt den Markt für eher Nischen Games geöffnet, aber Game ist Game.
 
Hier ist extra die Regel vom DS4. Das könnte bedeuten, dass die PS4 mehr als vier Buzz-Controller unterstützt.
 
Da heutzutage fast alles nur noch online zusammen geht, sind diese 8 Controller eigentlich nutzlos. Selbst auf der PS3 brauchte man das nicht.
 
Das einzige Mal wo ich überhaupt mal zu viert an einer Konsole gezockt habe war auf PS1 bei Syndicate Wars. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, dass ich irgendwie drauf Lust hätte mit mehr als 4 Spielern gleichzeitig zu zocken.

Und für irgendwelche Saufabende extra Zeit für die Entwicklung zur Unterstützung von mehr als 4 Controllern aufzuwenden halte ich für schwachsinnig.
 
Das einzige Mal wo ich überhaupt mal zu viert an einer Konsole gezockt habe war auf PS1 bei Syndicate Wars. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, dass ich irgendwie drauf Lust hätte mit mehr als 4 Spielern gleichzeitig zu zocken.

Und für irgendwelche Saufabende extra Zeit für die Entwicklung zur Unterstützung von mehr als 4 Controllern aufzuwenden halte ich für schwachsinnig.

bei FIFA sind 4 Spieler vor einer Glotze nix seltenes. Theoretisch ausbaubar, ka wie dann die Übersicht leidet. Aber 4 Spieler sind da überhaupt kein Problem.
Es gibt und kann Games für 4+ geben
 
natürlich könnte man schöne party spiele dafür machen . aber ich bin halt nicht der typ dafür. für die leute die sowas mögen hoffe ich natürlich das man dann auch solche games raushaut.
 
bei FIFA sind 4 Spieler vor einer Glotze nix seltenes. Theoretisch ausbaubar, ka wie dann die Übersicht leidet. Aber 4 Spieler sind da überhaupt kein Problem.
Es gibt und kann Games für 4+ geben

Natürlich sind 4 Spieler keine Seltenheit und auch ok. Aber für mich auch das Maximum, was Spielbarkeit und Übersicht angeht. Noch dazu ist es sehr selten, dass überhaupt mehr als 4Spieler an einer Konsole gleichzeitig zocken.
 
Shit, wollte meine ganze Familie einladen und 'ne ordentliche Lan-Party machen. Wie bringe ich nur meiner Omi bei, das Sie doch nicht mitspielen kann? :kaffee:
 
Natürlich sind 4 Spieler keine Seltenheit und auch ok. Aber für mich auch das Maximum, was Spielbarkeit und Übersicht angeht. Noch dazu ist es sehr selten, dass überhaupt mehr als 4Spieler an einer Konsole gleichzeitig zocken.

Kurz und knapp, es gibt doch eh kaum noch Spiee, die ein Splitscreem Modus nutzen.
Die einzigen die da noch richtig mit mitmischen, sind Nintendo mit ihren Partyspielen.
Aber auch da sind Vier Spieler das Minimum und Maximum.
Klar könnte man sagen, dass Acht Leute was Sportspiele angeht, wie z.B. FIFA gut unterzubringen sind.
Aber auch hier, Acht Leute vor einem fernseher gleichzeitig, das wird nicht passieren.
Die Frage ist auch, ob das technisch möglich sein wird.
 
Zurück