PlayStation 4: Sony-Konsole hat die Xbox 360 übertrumpft

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony-Konsole hat die Xbox 360 übertrumpft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony-Konsole hat die Xbox 360 übertrumpft
 
Das zeigt einmal mehr wie gut MS damals war (die PS4 aktuell ist) und das man für die kommende Gen. besser daran anknüpfen sollte und nicht wie in dieser Gen. Experimente, aufgezwungene Features und sonstigen Bullshit versuchen sollte.
 
Nicht schlecht und das in so kurzer Zeit. Bin auch über die hohen Verkaufszahlen der 360 in den USA überrascht.
 
Die 360 hatte halt auch mehr Kaufgründe in Form von Spielen als die One in dieser Gen.
Hoffe dass MS in der nächsten Gen zu alter Stärke zurückfindet.

Dann dürfte die PS4 die PS3 ja auch bald eingeholt haben. So viel Unterschied war das ja am Ende nicht.
Denke aber immernoch dass Sony den Erfolg zu einem großen Teil Microsofts großen Fehltritten zu verdanken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Glückwunsch an die PS4. Die 360 war wirklich eine klasse (bis auf den Rod) und zurecht so erfolgreich in der last gen. Bin gespannt wie sich die nächste Generation schlägt. Das könnte wieder sehr interessant werden. In dieser Gen hat man im Nachhinein durch die anfängliche Schwäche der One profitiert. Sonst hätten wir womöglich keine Xbox X bekommen und auch die vielen aktuellen Zukäufe könnten ein Resultat daraus sein. Gut für uns gamer.
 
Ich bin vor allem gespannt, ob wir wieder eine gleichzeitig startende Generation erleben oder ob die Konsolen zeitversetzt erscheinen. Der Nachzügler dürfte auf jeden Fall mehr Leistung mitbringen. Dann bin ich gespannt ob sich Microsoft von der Schlappe mit der One erholen konnte und die Fans wieder zurückkehren. Jetzt scheint es ja wieder gut zu laufen. Nur der Anfang unter Mattrick war eine Katastrophe.
 
Ja der Anfang unter Mattrick konnte schlechter nicht laufen. Sowohl Marketingrechnisch als auch Produkttechnisch war das einfach zu wenig. Da muss man aus heutiger Sicht noch froh sein, dass es MS zu 360 Zeiten gelungen ist sich eine große Fanbase aufzubauen, sonst wären vermutlich noch deutlich mehr Menschen vom Kauf abgewichen. Mittlerweile gefällt mir persönlich die Positionierung der Xbox dafür umso besser und MS hatte ja bereits zur E3 erwähnt, dass man auch in der kommenden Gen den Benchmark bei der Leistung der Konsolen setzen möchte und erste Leaks scheinen diesen Anspruch und die Ausrichtung ja auch zu bestätigen. Dann wäre ich sicherlich wieder mit an Board.
 
Zurück