Playstation 4: Was spricht für die neue Sony-Konsole? Die Vorteile der PS4 im Video

Hm. Was spricht für die PS4? Da MS ja jetzt ein paar Kritikpunkte geändert hat, spricht bei mir bis auf die Tatsache dass ich nicht gezwungen werde Hardware zu kaufen und anzuschliessen die ich garnicht will bis jetzt eigentlich garnichts dafür. An Spielen hat Sony noch nichts für mich gezeigt.
 
Hm. Was spricht für die PS4? Da MS ja jetzt ein paar Kritikpunkte geändert hat, spricht bei mir bis auf die Tatsache dass ich nicht gezwungen werde Hardware zu kaufen und anzuschliessen die ich garnicht will bis jetzt eigentlich garnichts dafür. An Spielen hat Sony noch nichts für mich gezeigt.


Interessant das dieser kritikpunkt immer kommt, wenn man sich nur eine konsole kauft muss man auch schauen was in der Zukunft ist. Da hat Sony die letzten jahre bewiesen das sie extrem gute first Party Studios haben. Dadurch auch mehr und bessere exclusiv titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das dieser kritikpunkt immer kommt, wenn man sich nur eine konsole kauft muss man auch schauen was in der Zukunft ist. Da hat Sony die letzten jahre bewiesen das sie extrem gute first Party Studius haben. Dadurch auch mehr und bessere exclusiv titel

In der aktuellen Generation hat Sony mMn klar die Nase vorn wenn es um Exklusivtitel geht. Aber das muss ja nicht bedeuten dass es in der kommenden Generation wieder so ist. Gut, Quantic Dream wird früher oder später auch ein PS4 Spiel bringen und spätestens dann kaufe ich die PS4.:D Aber bis jetzt ist da halt noch nichts angekündigt. Und mit MGS hat Sony ja wiedermal ein Exklusivtitel verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Generation hat Sony mMn klar die Nase vorn wenn es um Exklusivtitel geht. Aber das muss ja nicht bedeuten dass es in der kommenden Generation wieder so ist. Gut, Quantic Dream wird früher oder später auch ein PS4 Spiel bringen und spätestens dann kaufe ich die PS4.:D Aber bis jetzt ist da halt noch nichts angekündigt. Und mit MGS hat Sony ja wiedermal ein Exklusivtitel verloren.

Hab ich da was verpasst. oO
Aber jetzt wo du's sagst. Ja kann sein das da was war.

Ansonsten wurde das doch alles im Video mMn sehr gut gesagt. Die PS4 ist günstiger, bietet für einen geringeren Preis mehr Power und es wird einem nichts aufgezwungen, der Fokus liegt auf die Spiele und nicht auf irgendeinen andern Schnick Schnack den keiner braucht. Genau das ist dir doch, wenn ich das in deinen ganzen Posts richtig verstanden habe, besonders wichtig bzw das wichtigste an einer Spielekonsole. Die Spiele.
 
MGS kommt auf beiden konsolen. Von Guerilla kommt was neues verm. Fantasy setting.Von Santamonika kommt the Order. Von Quantic Dream kommt etwas mit dark sorcerer grafik. GT 6. GoW4. da kommt so einiges ich bin mir sicher es geht so weiter wie letzte generation.
 
In der aktuellen Generation hat Sony mMn klar die Nase vorn wenn es um Exklusivtitel geht. Aber das muss ja nicht bedeuten dass es in der kommenden Generation wieder so ist. Gut, Quantic Dream wird früher oder später auch ein PS4 Spiel bringen und spätestens dann kaufe ich die PS4.:D Aber bis jetzt ist da halt noch nichts angekündigt. Und mit MGS hat Sony ja wiedermal ein Exklusivtitel verloren.

SONY hat vor kurzem verkündet, dass die First-Partie Entwickler der PS4 derzeit an über 30 Exklusivspielen arbeiten. Wobei 12 davon absolut neue Marken sein werden. Im ersten Jahr sollen zudem die ersten 20 Spiele veröffentlicht werden.

ich denke, dass SONY mit dem Exklusivangebot der PS3 so gute arbeit geleistet hat, dass ich auch weiterhin darauf vertraue. Das Exklusivangebot zum Start der PS4 ist wirklich etwas spartanisch, doch das mag sicherlich auch daran liegen, dass 2013 noch ganz im Fokus der PS3 steht.
Während die XBOX360 schon inoffiziell in Rente geschickt wurde und auf ihr keine großen Exklusivspiele mehr zu erwarten sind, haut SONY trotzdem noch AAA Marken wie God of War Ascension, The Last of Us, Pupeteers, Beyond two Souls, Rain oder Gran Turismo 6 raus.

2013 liegen die Prioritäten noch auf der PS3. Doch 2014 wird es nahtlos mit PS4-Exklusivtiteln weitergehen. Erste Titel wie InFamous Second Son, The Order 1886, Everquest Next, The Witness sind für 2014 schon angekündigt. Viele Weitere werden noch folgen. Auch dadurch, dass den Indie-Entwickler freie Hand beim Vertrieb ihrer Spiele eingeräumt wird, wird das PS4-Store Angebot beflügeln. Erste Indie-Titel, die sonst auf keiner anderen Konsole erscheinen, wurden auch schon angekündigt.

Über das PS4-Spieleangebot der Zukunft, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da was verpasst. oO
Aber jetzt wo du's sagst. Ja kann sein das da was war.
MGS5 kommt auch für XBox. Also kein Sony Exklusivtitel mehr.


Genau das ist dir doch, wenn ich das in deinen ganzen Posts richtig verstanden habe, besonders wichtig bzw das wichtigste an einer Spielekonsole. Die Spiele.
Stimmt. Nur muss dann auch etwas kommen was mich anspricht. Da gabs bis jetzt aber nichts.;)


SONY hat vor kurzem verkündet, dass die First-Partie Entwickler der PS4 derzeit an über 30 Exklusivspielen arbeiten. Wobei 12 davon absolut neue Marken sein werden. Im ersten Jahr sollen zudem die ersten 20 Spiele veröffentlicht werden.
Die menge an Spielen sagt nur nichts aus.
Wie manche vielleicht wissen bin ich nicht jemand der sofort jeden Furz in den Himmel hyped. Da muss halt erstmal was kommen was mich überzeugt. Und solang das nicht der fall ist geh ich nur vom aktuellen Stand aus. Was noch kommt wird sich zeigen. Ich hoffe ja Sony und auch MS haben sich noch ein paar Spiele für die GC oder im falle von Sony für die TGS aufgehoben.
 
Stimmt. Nur muss dann auch etwas kommen was mich anspricht. Da gabs bis jetzt aber nichts.;)

Wenn man sich eine Konsole kauft, doch nicht wegen der Starttitel. Man denkt doch in die Zukunft und schaut, wie es in der Vergangenheit war. Wenn ich weiß, dass ein Hersteller in der letzten Generation ne große Vielfalt an Exklusivtitel hatte, dann kann man doch damit rechnen, dass das sicher in Zukunft nicht weniger vielfältig und interessant wird. Aber sicherlich kauft man sich die Konsole nicht gleich zu Beginn, wenn man noch nicht weiß, was man mit ihr spielen soll.
 
Wenn man sich eine Konsole kauft, doch nicht wegen der Starttitel.
...
Aber sicherlich kauft man sich die Konsole nicht gleich zu Beginn, wenn man noch nicht weiß, was man mit ihr spielen soll.
Stimmt. Sofort zum Release hab ich mir glaube noch nie eine Konsole gekauft. Und das werde ich auch diesmal nicht tun. Erst wenn es ein oder zwei Spiele gibt die mich interessieren.
 
In Sachen Exklusivtitel vertraue ich ganz und gar auf Sony, weil sie diese Gen einfach ein gutes Händchen gezeigt haben. Vor allem bei etwas unkonventionellen Spielen wie Heavy Rain, Pupeteer etc. Und ich denke nicht dass sie ihr Pulver schon verschossen haben auf der E3. Vor allem weil auch von 20 Games im ersten Jahr die Rede war.
Ausserdem zähle ich z.B. Titanfall nicht als XBox-One Exklusivtitel, weil es ja auch auf dem PC erscheint. Generell denke ich dass viele dieser Third-Party Exclusives später auch auf PS4 erscheinen. Aber das ist halt Geschmacksache, es gibt sicher so einige, die einfach nicht auf ihr Halo verzichten möchten.
 
Eigentlich sehe ich noch gar keinen Vorteil gegenüber der Xbox One. Nur wegen Killzone: Shadow Fall brauche ich momentan noch keine zweite NextGen-Konsole. Alles andere kann ich auch auf der Xbox One spielen. Die anderen Exklusivtitel finde ich nur mittelmäßig (Drive Club, inFamous Second: Son, War Thunder) oder sie interessieren mich nicht (Final Fantasy XIV, Knack und die vielen bunten Kiddie-Arcadegames).

Die etwas bessere Hardwarepower der PS4 interessiert mich nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es auf so minimale Unterschiede nicht ankommt.
Mir kommt es in erster Linie auf das interessantere Spieleangebot an. Gäbe es Forza Motorsport für die PS4, hätte ich vielleicht die PS4 bevorzugt.
 
Also wenn ein neues Resistance kommt, dann hat sony aus meiner sich schon den Exklusivkampf gewonnen :P
 
Also wenn ein neues Resistance kommt, dann hat sony aus meiner sich schon den Exklusivkampf gewonnen :P
Chancen stehen nicht so gut :)

Ich bin schon gespannt auf the Order. Wird bestimmt ein guter Shooter mit coolem frischen Setting
 
also die ps4 hat wie im video erwähnt einen schnelleren speicher, nicht ddr3, wie er in aktuellen pc systemen verbaut wird, sondern einen 8 gb großen gddr5 grafikspeicher - der unterschied wird nur bemerkbar sein, wenn die entwickler diesen auch aktiv benutzen.

/// !!!! was aber nicht im video erklärt wurde !!!! - die ps4 hat einen 2. integrierten chip zum aufnehmen / recorden "sharen", das aufgenommene material kann zudem noch bearbeitet werden ( sony pk februar ) - das ist ganz klar ein vorteil für "lets player" oder editoren von montages ------- während die xbox one hier nur twitch hat - livestreamen, was internet / ping bedingt deutlich nachteile hat.

wolltes nur mal sagen, is für mich auf jeden fall ein starkes feature der ps4.
 
Die PS4 wird die erste Konsole die ich mir gleich zum Release holen werde.
Mir ist es egal ob und welche exklusiven Spiele schon enthüllt wurden, wichtig ist mir nur das beide Konsolen zum Start sofort gute Spiele haben werden - man muss also nicht erst warten.

Die ganzen exklusiven Spiele werden schon noch kommen, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Nur wegen Killzone: Shadow Fall brauche ich momentan noch keine zweite NextGen-Konsole.
....
Die anderen Exklusivtitel finde ich nur mittelmäßig (Drive Club, inFamous Second: Son, War Thunder)

Also aus dir werde ich echt nicht mehr schlau. Du scheinst deine Meinung öfters zu wechseln als deine Unterwäsche. (was ja nicht nur mir aufgefallen ist)
Gestern sagtest du noch du kaufst dir auf jeden fall eine PS4 weil du dich auf die Spiele wie Killzone, Driveclub, Infamous etc. freust.
Und nur kurze Zeit später sagst du du brauchst nur wegen Killzone keine zweitkonsole und die anderen Spiele sind nur mittelmäßig.
Na mal sehn was für eine Meinung du morgen hast.
 
Was noch dafür spricht sind mm die vielen Free to Play titel wie Blacklight, Warframe, Planetside 2, Warplanes
 
Zurück