Playstation 5: Sony entschied sich absichtlich gegen mehr Power und bessere GPU

Ich denke, das kommt ganz auf die Art der Spiele an. Umfangreiche und komplexe Rollenspiele beispielsweise würden sicher von mehr Prozessoren profitieren und mir persönlich wäre etwas weniger Grafik definitiv lieber, wenn dafür komplexere Spiele entwickelt werden können, beispielsweise mit besserer KI der Gegner und NPC.

Meiner Meinung nach reicht die Grafik seit der PS3/XBox 360 aus, um tolle Geschichten zu erzählen. Die PS4 Generation hat dann grafisch nochmal deutlich zugelegt und auch mit einer etwas kleineren GPU wäre die PS5 sicher noch deutlich leistungsfähiger gewesen, als die PS4.

Ich bin zwar selber ein Mensch, der hübsche Grafik schätzt, aber ich würde auch gerne mal deutliche Fortschritte in der Spielmechanik sehen.
 
Zurück