"PlayStation Home" - Eine Gefahr für die Xbox 360?

Homer 0008

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Jetzt wurde " PlayStation Home " angekündigt ( was ja offensichtlich von Wii geklaut wurde:runter: ).
Dieses Feature klingt für mich äuserst interessant.Hätte ich mir keine 360 gekauft, wäre ich wohl zur PS3 gewechselt. Ob wohl auch andere so denken? Werden jetzt vielleicht ehemalige Xboxler auf die PS3 wechseln?
 

Firebug

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ja, ein Link wäre wirklich nicht schlecht, oder einige Infos. ;)

LG Firebug :evil:
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
tikiwuku schrieb:
Was soll das denn sein??

Cynamite verrät es euch. :)


Zum Thema: Allein wegen "Playstation Home" werde ich mir sicher keine PS3 zulegen.
Um mich zum Kauf zu überreden, müssten Spiele und Onlineangebot stimmen, Blu Ray sollte auch Fuß gefasst haben.
Aber eine einfache Mischung aus verschiedenen, an Sonys Stil angepasste Angebote der Konkurrenz genügt noch lange nicht, um mich wieder in Sonys Arme zu treiben.
 

Godchilla 83

Benutzer
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Homer 0008 schrieb:
Jetzt wurde " PlayStation Home " angekündigt ( was ja offensichtlich von Wii geklaut wurde:runter: ).
Dieses Feature klingt für mich äuserst interessant.Hätte ich mir keine 360 gekauft, wäre ich wohl zur PS3 gewechselt. Ob wohl auch andere so denken? Werden jetzt vielleicht ehemalige Xboxler auf die PS3 wechseln?


Jetzt schon zu sagen du wärst zur PS3 gewechselt ist total sinnlos, die Idee hört sich zwar gut an aber bevor man davon nicht gesehen hat, kann man dazu gar nichts sagen. Das die PS3 nur mit diesem einen Feature den Onlineservice der 360 überholt wage ich zu bezweifeln. Hab mir die PS3 zwar auch vorbestellt und würde mich drüber freuen wenn PS home so klappt und gut wird, mag die PS3 aber trotzdem nicht so sehr.Ich hole sie mir nur weil ich auf manche Spiele nicht verzichten will und das mit dem Internetbrowser cool ist.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Scheint ganz nett zu sein, wenn es gut umgesetzt wird, ein weiterer Grund, mir eine PS3 zu holen.
 

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Ja, ein nettes Feature, aber erst mal sehen ob und wie es dann genau kommt;).
Wenn Sony damit den Grundstein für einen guten, erfolgreichen Onlineservice legen kann, ist es auf jeden Fall ne super Meldung. Ob und wie weit er an den der 360 rankommt oder diesen gar übertrifft, wird sich erst noch zeigen, mal sehen was alles auf der GDC vorgestellt wird.
Ich hoffe jedoch, dass die Meldung verspricht, was sie besagt, da ich meine PS3 im März bekommen.

Grüße Kalle
 

Burning ARI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Vielleicht wird PS HOme was, aber Microsoft ist in Sachen Internet und so viel besser.
 

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
vorallem wenn wir endlich ende des jahres auch den ganzen content bekommen, den die amis schon seit einer ganzen weile nutzen können. ich meine letztens gelesen zu haben, dass microsoft allein mit den filmdownloads schon jetzt plus macht und die 360 wohl bald die erste videospielkonsole sein wird/werden könnte, die nicht anhand von spielesoftware die gewinne einfährt...
 

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Stimmt schon soweit, aber Sony wird garantiert nachziehen ( müssen sie ja). Man könnte dann nahezu alles anbieten, was die moderne Unterhaltungswelt hergibt. Film- und Musikdownloads, Internetbrowsing ( kann man ja gleich zu Anfang machen) oder IPTV. Mal sehen wie es dann in Zukunft aussieht. Es gibt auf jeden Fall etliche Möglichkeiten.
mfg kalle;)
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Ich glaube langsam,die Xbox 360 kann nach ihrem guten Start und einer wirklich rosigen Zeit nun doch so langsam einpacken :(
 

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
es war sicher anders gemeint, aber da sprichst du was an, das ich mich schon immer gefragt habe: warum um alles in der welt kann man mit der 360 nicht normal surfen? selbst mit dem wii isses möglich und mit der ps3 soll es auch möglich sein/werden. ...ach, selbst per ps2 konnte ich schon über einen umweg durch diverse seiten surfen.

ich verstehe es nicht, wie man sowas einfach nicht einbauen konnte. gerade der guide-button würde sich dafür perfekt anbieten. ein klick und schon unterbricht man das spiel und kann neben freundesliste und nachrichten eben auch mal im internet surfen und so vielleicht in komplett-lösungen direkt hilfe finden. wirklich schade...

was zum topic:
sicher kein kaufgrund, aber klingt doch ganz nett. als alte gamescore-hure kann ich aber das stumpfe platzieren von "Trophäen" einfach nicht gut heißen. hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:

onnebius

Gelöscht
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Boah,langsam nervt Sony! :autsch:


Aber die Stadt ist gar keine so schlechte Idee...
 

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Nemesis88 schrieb:
Ich glaube langsam,die Xbox 360 kann nach ihrem guten Start und einer wirklich rosigen Zeit nun doch so langsam einpacken :(

Quatsch! Die Spiele entscheiden den Konsolen-Kampf, sonst nichts. Und wenn die 360 weiterhin solche Exklusivkracher ankündigt und nebenbei Sony selbige wegschnappt, sehe ich schwarz für die teure Schleuder. Und ich wage zu bezweifeln, dass Sonys Home-Idee dem Live-Konzept mit dem motivierenden Gamerscore das Wasser reichen kann...
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Quatsch! Die Spiele entscheiden den Konsolen-Kampf, sonst nichts. Und wenn die 360 weiterhin solche Exklusivkracher ankündigt und nebenbei Sony selbige wegschnappt, sehe ich schwarz für die teure Schleuder. Und ich wage zu bezweifeln, dass Sonys Home-Idee dem Live-Konzept mit dem motivierenden Gamerscore das Wasser reichen kann...
Okay,recht mit den Spielen hast du,aber ich hoffe nur mal,dass die jetzigen zugkräftigen Xbox 360-exklusiv Titel nicht doch auch noch für die PS3 kommen.
 

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Ist doch bis auf das Feature das man auf Sachen des Anderen zugreifen kann alles das gleiche wie bei der Xbox! Sollte es was besseres geben wird Microsoft bestimmt nicht einfach so zuschaen, wie wir alle wissem ist MS ein Softwareriese und das heisst das sie schnell ein Update programieren könnten das abhilfe schafft oder das ganze vielleicht besser macht! Mal schauen was die Zukunft bringt, doch deswegen würde ich niemals auf die PS3 wechseln. Es müsst schon viel mehr passieren um mich umzustimmen ( z.B. GoW2 exclusiv für PS3, das wäre aber auch der größte Albtraum für mich)!
 

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Sebbosaurus schrieb:
ich verstehe es nicht, wie man sowas einfach nicht einbauen konnte. gerade der guide-button würde sich dafür perfekt anbieten. ein klick und schon unterbricht man das spiel und kann neben freundesliste und nachrichten eben auch mal im internet surfen und so vielleicht in komplett-lösungen direkt hilfe finden. wirklich schade...

Internetseiten über die 360 betrachten ist für mich eine Horrorvorstellung. Microsoft würde ganz sicher eine Internet Explorer ähnliche Version installieren mit den selben Sicherheitslücken. Es wäre damit ein Kinderspiel Viren, Würmer und anderen Schadcode auf die Konsole zu befrachten.

Ich glaube das man sich bei Microsoft dieser Gefahr bewusst ist und daher absichtlich nur eigene Inhalte übers Internet anbietet. Wir werden sehen wie lange es dauert bis die erste PS3 oder Wii gehackt wurde.

Zum Thema:
Playstation Home klingt nach einem "Bling Bling"-Projekt das, sofern es erfolgreich ist, von Microsoft früher oder später sicher auch angeboten wird. Die Grundfunktionen sind ja schon heute in Xbox Live integriert.
 

Goose74

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Nemesis88 schrieb:
Okay,recht mit den Spielen hast du,aber ich hoffe nur mal,dass die jetzigen zugkräftigen Xbox 360-exklusiv Titel nicht doch auch noch für die PS3 kommen.

Wenn sich die PS3 weiterhin so schleppend verkauft wird das wohl nicht so schnell passieren.

MfG Goose74 ;)
 
Oben Unten