PlayStation Network: PS3-User weltweit klagen über den "Fehler 8001050F"

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Dann habe ich ja Glück gehabt. War gestern im PSN Store und konnte sogar ein paar SF4 Matches Online bestreiten. Ich hab noch die aller erste PS3 Version. Das 60 GB Model und bisher habe ich keinerlei Probleme mit ihr gehabt.



Snatch
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Ich kann mich da nur wiederholen, bei mir gibts bisher keine Probleme mit der PS3.
Hab aber auch nicht mehr diesen Schrotthaufen von 60er Modell.
Das Ding hat mir so viel Ärger gemacht, dass ich froh bin es nicht mehr zu haben.
Ansonsten haben auch aus meinem Clan Leute Probleme mit ihren Konsolen.
Da hat es sich wohl doch gelohnt auf ne Slim umzusteigen.
 

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
0
Ist die Wii etwa die einzige Konsole ohne nennenswerte Probleme? :lol:
 

FIFAfreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ich hab die Slim und bin froh das ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Ich hoffe das bleibt auch so.
 

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
639
Reaktionspunkte
0
habe auch die alte fat lady...

...und lasse sie erst mal aus.
mal ein tag ohne ps3 ist ja kein weltuntergang.
hatte mit dem 60gb modell bis jetzt noch keine probleme.
sie schnurrt schon seit 2 1/2 jahren wie ein kätzchen.
sony wird den fehler schon beheben.
lg
rak66
 

F-O-X

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Habe meine damals am Release Tag gekauft. Muss aber sagen, dass ich bis heute nie Probleme hatte. Ärgern tu ich mich trotzdem, vorallem frage ich mich, ob ich meine Trophäen zurück kriege. Die von Heavy Rain sind nähmlich momentan futsch....
Einige Spiele funktionen nicht mal offline (z.B. Heavy Rain). Angeblich sollen auch Assassins Creed 2 und Modern Warfare 2 nicht starten.
 

LordSNES

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Ist die Wii etwa die einzige Konsole ohne nennenswerte Probleme? :lol:
Hahaha ich krieg mich nich mehr ein! XD

Habe meine damals am Release Tag gekauft. Muss aber sagen, dass ich bis heute nie Probleme hatte. Ärgern tu ich mich trotzdem, vorallem frage ich mich, ob ich meine Trophäen zurück kriege. Die von Heavy Rain sind nähmlich momentan futsch....

Find ich schlimm. Wenn ich mir vorstelle, meinen Gamerscore zu verlieren... uiuiui (O_O)
 

Kasache

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
PSN Fallout ><

Gestern Mittag noch voll funktionsfähiges online spielen möglich gewesen.....heute nach der schule nach hause gekommen und dann kam die bekannte fehlermeldung....
-datum hat sich auf einmal umgestellt:01.01.2000
-anmeldung im PSN nicht mehr möglich
-modern warfare 2 nicht einmal offline spielbar da informationen über trophies fehlen
son scheiss!!!!
 
D

Desert-Snake

Gast
Haha wie geil da will man mal zocken und es klappt nicht.....aber egal wird schon wieder funken...und wenn meine AC2 trophys weg sind mach ich se eben nochma :) ..... besser als konsole ganz put ;)
 

Kasache

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
15tage online bei modern warfe 2 wenn des gelöscht wurde schmeiss ich die ps 3 ausm fenster....WWUUUUUTTTT:motz:
 

Wockee

Gelöscht
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.359
Reaktionspunkte
0
Gestern Mittag noch voll funktionsfähiges online spielen möglich gewesen.....heute nach der schule nach hause gekommen und dann kam die bekannte fehlermeldung....
-datum hat sich auf einmal umgestellt:01.01.2000
-anmeldung im PSN nicht mehr möglich
-modern warfare 2 nicht einmal offline spielbar da informationen über trophies fehlen
son scheiss!!!!

Das ist schon echt übel....da würd ich mich auch schwarzärgern!:huh:
 

D-GenerationX

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
also nen kumpel und ich kommen seit gestern nacht nicht mehr online!
Aber falls meine trophäen weg sind bekomm ich nen anfall!!!!:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.521
Reaktionspunkte
0
ach göttchen, jetzt mach euch mal nicht ins hemd: das ist vermutlich nur ein, wenn auch ärgerlicher, firmware-bug, der bald behoben sein wird.
so was kommt vor. ist doch kein drama.
 

AnLe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
8001050F

Habe auch das 60 GB model und habe öfter mal probleme das ich ab und zu aus einem spiel geschmissen werde z.B. bei MW2. Aber diese Kac... hier geht garnicht. Warum den nicht die Slim!!!??? Versteh ich nicht. Gibt das mehrere PSN oder wie??:motz: Das ist die Teuerste Konsole und nur Probleme.... Naja hoffe das dieses scheiss Problem sehr sehr bald erledigt ist...:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
0
habe gerade linux auf meiner ps3 gestartet.aber auch hier steht ein total anderes datum und uhrzeit.
15.03.2007 und 00:05 uhr

war das die geburtstunde meiner ps3 ?
vielleicht sogar ein interner fehler bei der ur programmierung der ps3 im allgemeinen ?

die ps3 fat hat ja einen anderen kernel ,als die ps3 slim.
wäre ein ding,wenn das schon im kernel aus versehen vorprogrammiert war.
 

Markus-w-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
1.175
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
oha... und ich dachte schon nur wir 360 besitzer hätten mit sonem scheiß zu kämpfen ^^ da kann ich ja nur für alle betroffenen hoffen und die daumen drücken das dat ganze bald wieder wie geschmiert läuft...:hoch:
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
11.054
Reaktionspunkte
-2
Gibt grad Probs mit dem PSN, das behebt sich aller Wahrscheinlichkeit bald wieder von selbst.
 

mylordmymen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe die meisten User hier nicht :confused: !
Muss man denn jeden Tag auf PSN sein oder wie ?
Ich bin bei PSN nur wenn irgend welche Aktualisierungen vorstehen, und das nicht mal denn ich höre erstmal was die Lute sagen uber die neue Update dann, lade ich mir runter oder wenn irgend welche Demos die bei PSN kommen aber , nicht jedesmal wenn ich den PS anmache !
 
TE
Helloween79

Helloween79

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe die meisten User hier nicht :confused: !
Muss man denn jeden Tag auf PSN sein oder wie ?
Ich bin bei PSN nur wenn irgend welche Aktualisierungen vorstehen, und das nicht mal denn ich höre erstmal was die Lute sagen uber die neue Update dann, lade ich mir runter oder wenn irgend welche Demos die bei PSN kommen aber , nicht jedesmal wenn ich den PS anmache !
Man kann fast keine PS3 spiele mehr spielen,weil immer diese Fehlermeldung kommt und das spiel beendet wird!;)
 

D-GenerationX

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Online zocken!? Bzw habe ich das problem das ich heavy rain nicht zocken kann da es sich mit dem psn verbinden möchte es aber nicht geht und das spiel somit nicht startet!
 

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
639
Reaktionspunkte
0
Neues Infos...

...aus dem offiziellem Playstation Forum.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

LG
RaK66
 

F-O-X

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Wurde auch was zu den Trophäen gesagt?
 

HeyDu!

Gelöscht
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1.768
Reaktionspunkte
0
Ist die Wii etwa die einzige Konsole ohne nennenswerte Probleme? :lol:

Das Laufwerk spinnt bei meiner Wii ab und zu mal rum. Dürfte wohl die Hauptquelle für defekte bei der Wii sein. Dann hängt sich bei mir die ganze Konsole auf und ich muss den Netzstecker ziehen, weil nix mehr geht. Hab das Gerät jetzt seit Weihnachten vor 2 Jahren und nach ein paar Monaten ging`s los. Bis jetzt hält sie aber noch durch, da ich auch nicht oft auf ihr zocke.
Bei Videospielkonsolen hatte ich seit der PS kaum Glück was Defekte anging. Die meisten sind mir nach spätestens nach nem halben Jahr abgeraucht. Nur meine XBox 360 läuft schon über ein Jahr ohne Probleme. *klopf auf Holz*
 

Sub_Zero91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Naja ich denke mal das wird ein technischer Defekt sein, der schnellstmöglich behoben wird, von daher mach ich mir jetzt erstmal keine Sorgen, denn Sony bekommt die Sache schon wieder in den Griff ;)
 

Kasache

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
klingt vielversprechend...hoffentlich wirds auch so sein...aber trotzdem was für n saftladenverein ist sony wenn ich nicht mal offline meine games geniessen kann...SKANDAL
 

Divxyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich hab da ein anderes problem mit meinem network fehler 8002A227 ich wüsste gern was da los is weil ich mich seit nun mehr über einen monat nicht mehr anmelden konnte
 
Oben Unten