PlayStation Network: PS3-User weltweit klagen über den "Fehler 8001050F"

Gibt grad Probs mit dem PSN, das behebt sich aller Wahrscheinlichkeit bald wieder von selbst.
 
Ich verstehe die meisten User hier nicht :confused: !
Muss man denn jeden Tag auf PSN sein oder wie ?
Ich bin bei PSN nur wenn irgend welche Aktualisierungen vorstehen, und das nicht mal denn ich höre erstmal was die Lute sagen uber die neue Update dann, lade ich mir runter oder wenn irgend welche Demos die bei PSN kommen aber , nicht jedesmal wenn ich den PS anmache !
 
Ich verstehe die meisten User hier nicht :confused: !
Muss man denn jeden Tag auf PSN sein oder wie ?
Ich bin bei PSN nur wenn irgend welche Aktualisierungen vorstehen, und das nicht mal denn ich höre erstmal was die Lute sagen uber die neue Update dann, lade ich mir runter oder wenn irgend welche Demos die bei PSN kommen aber , nicht jedesmal wenn ich den PS anmache !
Man kann fast keine PS3 spiele mehr spielen,weil immer diese Fehlermeldung kommt und das spiel beendet wird!;)
 
Online zocken!? Bzw habe ich das problem das ich heavy rain nicht zocken kann da es sich mit dem psn verbinden möchte es aber nicht geht und das spiel somit nicht startet!
 
Neues Infos...

...aus dem offiziellem Playstation Forum.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

LG
RaK66
 
Wurde auch was zu den Trophäen gesagt?
 
Ist die Wii etwa die einzige Konsole ohne nennenswerte Probleme? :lol:

Das Laufwerk spinnt bei meiner Wii ab und zu mal rum. Dürfte wohl die Hauptquelle für defekte bei der Wii sein. Dann hängt sich bei mir die ganze Konsole auf und ich muss den Netzstecker ziehen, weil nix mehr geht. Hab das Gerät jetzt seit Weihnachten vor 2 Jahren und nach ein paar Monaten ging`s los. Bis jetzt hält sie aber noch durch, da ich auch nicht oft auf ihr zocke.
Bei Videospielkonsolen hatte ich seit der PS kaum Glück was Defekte anging. Die meisten sind mir nach spätestens nach nem halben Jahr abgeraucht. Nur meine XBox 360 läuft schon über ein Jahr ohne Probleme. *klopf auf Holz*
 
Naja ich denke mal das wird ein technischer Defekt sein, der schnellstmöglich behoben wird, von daher mach ich mir jetzt erstmal keine Sorgen, denn Sony bekommt die Sache schon wieder in den Griff ;)
 
klingt vielversprechend...hoffentlich wirds auch so sein...aber trotzdem was für n saftladenverein ist sony wenn ich nicht mal offline meine games geniessen kann...SKANDAL
 
ich hab da ein anderes problem mit meinem network fehler 8002A227 ich wüsste gern was da los is weil ich mich seit nun mehr über einen monat nicht mehr anmelden konnte
 
Ich verstehe die meisten User hier nicht :confused: !
Muss man denn jeden Tag auf PSN sein oder wie ?
Ich bin bei PSN nur wenn irgend welche Aktualisierungen vorstehen, und das nicht mal denn ich höre erstmal was die Lute sagen uber die neue Update dann, lade ich mir runter oder wenn irgend welche Demos die bei PSN kommen aber , nicht jedesmal wenn ich den PS anmache !
Die Post ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Kannst Du Dir vorstellen das es auch Leute gibt, die das PSN dafür nutzen wofür es im Grunde vorgesehen ist?
Nämlich dem online spielen.
Und wenn Du zocken möchtest und es nicht kannst, wärst Du sicherlich auch nicht erfreut darüber oder?
 
...aus dem offiziellem Playstation Forum.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

LG
RaK66

Diese meldung is von heut morgen und seit dem gibt es nix neues von Sony!
 
Ich kann mich da nur wiederholen, bei mir gibts bisher keine Probleme mit der PS3.
Hab aber auch nicht mehr diesen Schrotthaufen von 60er Modell.

Hab leider den Schrotthaufen und bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Offenbar dachte man bei Sony nicht, dass es Geräte gibt die so lange halten... :ugly:
 
meine playse tilt auch.hab sie heute morgen angemacht und wollte HR zocken und...na, der rest ist ja nun schon bekannt - es funktioniert eben nicht.meine trophies zu HR sind weg.andere spiele hab ich nicht ausprobiert, soll aber das gleiche problem sein.
 
Nice One Forti :D

Hab heute NAcht noch Bayonetta gespielt. Die Sync der Spieldaten gab ne Fehlermeldung, aber das Spielen an sich ist problemlos. Von daher... wayne? ^^
 
Eigentlich nur ein witziger Kommentar von jemandem, der nicht mal ne Wii besitzt...
Der einzig sinnfreie Kommentar ist mit Verlaub deiner Stüpfel ^^
 
ich hab da ein anderes problem mit meinem network fehler 8002A227 ich wüsste gern was da los is weil ich mich seit nun mehr über einen monat nicht mehr anmelden konnte
Willst Du über w-lan mit der PS3 ins Netz?

Hab leider den Schrotthaufen und bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Offenbar dachte man bei Sony nicht, dass es Geräte gibt die so lange halten... :ugly:
Hehe, dass kann natürlich auch ne Erklärung dafür sein.:D
Ist auf jeden Fall schon Krass, war gerade mal online weil ich schauen wollte, wer alles online ist.
Es war neben mir nur einer, alle anderen hatten schon seit mindestens 5 Stunden ihre Konsole nicht an.
Normalerweise sind um die Zeit immer so 10-15 von 98 Leuten auf meiner Liste online.
Ist schon erschreckend.
 
Meine 80 GB PS3 läuft problemlos.Wer die Seriennummer CECHL04 hinten auf der Rückseite hat kann davon ausgehen das alles reibungslos funktioniert(ohne Gewähr).Bei einem Kumpel gibts die selben probleme wie bei den meisten(80 GB PS3,Seriennummer CECHK04).
 
Zurück