PlayStation Portable Slim & Light

paulschen2006

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich hab in der videogamesaktuell gelesen das eine neue PSP kommen soll weiß vll da einer mehr dazu?
 
du hast diese Nachricht in der VideoGamesAktuell gelesen? :P

Hab davon nichts mitbekommen irgendwie, also fallst du die Septemper Ausgabe meinst? Vermutlich wurde damit auch die PSP in Pink gemeint, die bald erscheinen soll...
 
Sony wies schon längst alles von sich, es ist keine PSP2 geplant, auch keine PSP Lite, nur eine PSP Pink ist raus und ob es die "Slim PSP" wirklich gibt, oder ob das auch nur ein Gerücht ist, wer weiss. Ein Nachfolger ist allerdings noch nicht in Sicht, wäre in meinen Augen auch unrealistisch, die Technik ist dafür noch garnicht da, das ding müsste doppelt so gut sein und das hieße das bspw. Computerspiele des Jahres 2005 drauf laufen würden. Da teilweise die Spiele die Stärke von 2002 erschienen Games drauf haben. Ich bezweifel das man das innerhalb von 3 Jahren hinkriegt, eher denke ich an 5 Jahre, normaler Konsolen/Handheldzyklus.
 
Doch ich hab in der aktuellen Play gelesen das Sony eine PSP plant die einen eingebauten Speicher besitzt. Der Speicher soll 8 MB groß sein.
 
Kommt eine PSP 2?

Was denkt ihr, kommt ein Nachfolger der PSP?Ich denke in 3 Jahren wird eine erscheinen, damit Nintendo Gegenwehr geleistet werden kann.
 
Ja!!

Ja denke ich auch.
Es kommt drauf an, wie gut sich die PSP (1) verkauft hat:ugly:
 
Zitat von gamerz
Ja denke ich auch.
Es kommt drauf an, wie gut sich die PSP (1) verkauft hat:ugly:
...und wie die sich verkauft hat, das geld würde für die entwicklung einer neuen psp reichen
 
Kloputze schrieb:
Was denkt ihr, kommt ein Nachfolger der PSP?Ich denke in 3 Jahren wird eine erscheinen, damit Nintendo Gegenwehr geleistet werden kann.
Die haben doch ne PSP geplant mit ner Festplatte oder?
Ich glaube die PSP hat sich weltweit 10 millionen mal verkauft, das habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.
 
Voyevoda schrieb:
...und wie die sich verkauft hat, das geld würde für die entwicklung einer neuen psp reichen


hmm- schwer zu sagen, ob die verkäufe letztendlich so waren, wie von sony erhofft.

die konsole selbst ist recht gut gelaufen und tut das wohl auch noch.

auch wenn sony natürlich nicht annähernd die erhoffte - und von vielen prognostizierte - marktführung im handheld sektor erreichen konnte .

allerdings sind die softwareverkäufe mehr als bescheiden gerade auch wieder im vergleich zum nintendo ds, von den umd- filmen mal ganz zu schweigen.
 
Ich bezweifle dass ne 2te Raus kommt ich glaube dass es noch nicht die technischen mittel gibt dafür

Höchstens in 10 jahren kann ich mir das Vorstellen Weil die PSP ist jetzt schon auf den neusten Stand es wird schwer sein die noch zu verbessern........
Dass grösste Problem ist ja Dass Wir user Die nocht Leichter noch bessser haben wollen (Grafik,Speicher;usw)

und dass kann dauern weil es ja ne hand konsole ist...
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
Ich bezweifle dass ne 2te Raus kommt ich glaube dass es noch nicht die technischen mittel gibt dafür

Höchstens in 10 jahren kann ich mir das Vorstellen Weil die PSP ist jetzt schon auf den neusten Stand es wird schwer sein die noch zu verbessern........
Dass grösste Problem ist ja Dass Wir user Die nocht Leichter noch bessser haben wollen (Grafik,Speicher;usw)

und dass kann dauern weil es ja ne hand konsole ist...

10 Jahre ist etwas viel. Die PSP ist auch schon lange nichtmehr auf dem neuesten Stand, das war sie vor gut zwei Jahren, als sie herrauskam bzw. in der Entwicklung war. Mittlerweile ist die Technik wieder kleiner und schneller geworden. Es dauert sicher noch eine Weile, klar. Handhelden und Konsolen haben immer lange Abstände zum Nachfolger, man schaue sich nur mal Gameboy und Gameboy Color an und dann wiederum Advanced und dann zum DS. Bis eine neue PSP rauskommt dauert es sicher noch zwei, drei Jahre. Ungefähr wahrscheinlich wenn der nächste Gameboy rauskommt, man will ja eine alternative zu Nintendo bieten.
Übrigens hat Sony immer nur von postivien Erfolgen geredet. Einerseits ist das natürlich Verdrängung von schlechten Bilanzen von UMD Filmen (zurückzuführen auf vollkommene unfähigkeiten bei den Preisen), aber es zeigt dennoch das Sony sehr wohl zufrieden ist, die Softwareverkäufe können so gering auch nicht sein (sonst gäbs nämlich nix neues mehr). Eine PSP2 ist wohl schon so gut wie gesichert. Denn nach dem Gamecube gabs ja auch eine neue Nintendokonsole, den Wii und nach dem Untergang von Sega gibts auch immernoch Segaspiele. Nur weil was schlecht läuft, heisst es nicht das man aufgibt. Und erfolgreicher als der Gizmondo ist die PSP in jedem Fall.^^
 
SethSteiner schrieb:
Handhelden und Konsolen haben immer lange Abstände zum Nachfolger, man schaue sich nur mal Gameboy und Gameboy Color an und dann wiederum Advanced und dann zum DS.

diese abstände kann man ja nicht mehr als heutigen masstab anlegen.
damals dominierte nintendo den handheld markt ja noch nach belieben.
alle konkurrenten die in der zwischenzeit mal versuchten am thron - lynx, game gear, nomad etc - zu rütteln gingen gnadenlos unter.


, aber es zeigt dennoch das Sony sehr wohl zufrieden ist, die Softwareverkäufe können so gering auch nicht sein (sonst gäbs nämlich nix neues mehr).

da wär ich mir wie gesagt nicht so sicher, denn in den japanischen top 10 beispielsweise hat sich schon lange kein psp- titel mehr rumgetrieben (aber immer mindestens 5 oder 6 ds titel - bei den konsolencharts insgesamt wohlgemerkt).

die konsole an sich hat sich anfangs (siehe oben) in der tat ziemlich gut verkauft, aber seit jahresanfang ist sony doch arg in die defensive gedrängt worden.

Eine PSP2 ist wohl schon so gut wie gesichert. Denn nach dem Gamecube gabs ja auch eine neue Nintendokonsole, den Wii und nach dem Untergang von Sega gibts auch immernoch Segaspiele. Nur weil was schlecht läuft, heisst es nicht das man aufgibt.

na ja - nur weil andere hersteller so verfahren sind, muss das bei sony nicht genauso sein.
ausserdem haben nintendo und auch sega nunmal (fast) nur konsolen bzw. videospiele im portfolio ein grundsätzlicher unterschied ggü sony.

des weiteren hängt natürlich auch viel vom erfolg der ps3 ab, der momentan keineswegs als sicher gelten darf.

auch kann sich sony einen gealtigen misserfolg mit einer etwaigen psp2 vielleicht gar nicht mehr leisten, denn bekanntlich ist es finanziell nicht besonders gut um den konzern gestellt.

viele unwägbarkeiten also, sicher ist eine psp2 aber meiner ansicht nach auf gar keinen fall (wie auch vieles andere nicht) .
 
Ich finde es würde im Moment noch wenig Sinn machen eine neue PSP rauszubringen, die PSP (1) ist doch knapp ein Jahr draußen, was bringt es denn da sofort eine 2 zu releasen, in meinen augen ergäbde das keinen Sinn...
Die meisten guten Spiele werden noch angekündigt ! Und dass die PSP schon "veraltet" sei wie ich hier schon gelesen habe, da kann ich aber ÜBERHAUPT nicht zustimmen, schaut euch doch mal andere Sachen an, es ist nunmal keine XBOX 360 oder was weiss ich, es ist immer noch ein Handheld, und die sind nunmal für den Spass zwischendurch ausgelegt, das ist doch wohl klar, sonst bräuchte man keine Handhelds
 
also in spätestens 5 jahren erdenke ich mir als user dass ich nen konsolen standart in einen Handheld habe....

ich benutze sie nicht nur für zwischen durch wenn es Interessante spiele Wie Final Fantasy Gibt sitzt ich nich nurKurz Dran aber bis Jetzt sind Für mich noch keine Passenden Titel Raus Gekommen Obwohl ich mir einige gekauft habe

aber zurück zum thema
Ich würde mir wenn eine PSP2 kaufen wenn sie denn Mehr Leistung bringen würde weil ich bin Leistungs Freak genau wie bei meinen Computer sone Kleine PS3 handheld wäre Interrassant wegen der Leistung
ansonsten auch eher uninterresant
aber was will man machen.....

Vllt werde ich ja noch meine Meinung Ändern wenn mal dass FF für Die PSP rauskommt....;)

oder was noch cool wäre ne psp version von Online spielen wie Guild Wars, World of warcraft usw... dass wäre mal richtig gut :hoch:

aber ansonsten
Upps.... dass meiste passt ja nich zum thema aber egal ist halt so:D
 
Zitat von Don.Potenzo
Ich finde es würde im Moment noch wenig Sinn machen eine neue PSP rauszubringen, die PSP (1) ist doch knapp ein Jahr draußen, was bringt es denn da sofort eine 2 zu releasen, in meinen augen ergäbde das keinen Sinn...

es hat auch keiner was von der jetztigen zeit gesagt, allein die entwicklung und die produktion würde ein jahr in anspruch nehmen
du darfst nicht vom releasedatum in europa ausgehen, in japan erschien sie knapp neun monate früher, somit sind es 2 jahre (wie SethSteiner es schon sagte)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich denke auch, dass es in 4-5 jahren ne psp2 geben wird, ich denke auch, dass ich mir die dann holen werde, solange sie dann abwärtskompatibel ist zu den 1er spielen, aber das dürfte bei sony wohl der fall sein, nur leichter sollte sie dann vllt auch sein und schön wären dann wirklich so final fantasy ableger für die psp2, aber das würd ich für die psp1 schon begrüßen ;)
 
skyler schrieb:
also, ich denke auch, dass es in 4-5 jahren ne psp2 geben wird

äußerst unrealistisch! eine psp 2 wird es in 2-3 jahren auf dem europäischen markt geben. eine überarbeitete psp 1 soll ja auch in näherer zukunft erscheinen.
 
der iPod wird immer "multimedialer", jetzt kann man schon über den ITMS (iTunes Music Store) Spiele herunterladen, es ist nur eine Frageder Zeit, bis ein 16:9-iPod herauskommt, bei dem der Fokus viel mehr auf Video, Spielen und Internet liegt
wenn die Wii/Revolution fertig ist, denke ich mal, dass Nintendo an einem Nachfolger für den DS arbeiten wird
und dann kommt irgendwann die PSP mit Festplatte (hat der iPod schon lange), etwas kleiner als bisher, aber weiterhin mit sehr großem 16:9-Screen, mit integriertem UMTS (-> Internet überall, nicht nur bei Access Points)...
 
Drunken Master schrieb:
äußerst unrealistisch! eine psp 2 wird es in 2-3 jahren auf dem europäischen markt geben. eine überarbeitete psp 1 soll ja auch in näherer zukunft erscheinen.

unrealistisch? möglich, außer wenn es so läuft wie mit der ps3... :autsch: was ich nicht hoffe
 
Zurück