PlayStation3: Wirbel um die Abwärtskompatibilität

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Ohne eine DSL-Leitung, die in Deutschland nunmal noch längst nicht überall Standard ist, sollte man wohl keine Next-Gen-Konsole kaufen - oder will Sony jedem bei Anfrage eine CD mit dem Update schicken und wenn ja, was soll dieser Service dann kosten?
:confused:

Zumal es bereits bei der Xbox360 schon so war (inklusive Patchen von aktuellen Spielen), warum sollte Sony da etwas anders oder gar besser machen?
:autsch:

Nun gut, mich betrifft es nicht, ich habe eine DSL-Leitung meiner Wahl. :uff:

Aber das ewige Patchen und die Ungewissheit nerven, welche PS2-Titel nun gleich zu Anfang laufen werden oder erst mit einer der neuen Firmware.
:motz:
 
Also ich finde, 1UP sollte zuerst mal richtig übersetzen!:huh: (Nicht das noch falsche Gerüchte im Internet herumkursieren, wer weiss, ob das jetzt nicht schon der Fall ist!?)

Dann noch
Da habt Ihr wirklich recht, wer kein Zugriff aufs Internet hat, ist wirklich aufgeschmissen :motz:
 
Home

Naja ich denke doch mal, das einige Leute doch eine DSL Leitung haben
sonst würde Arcor, Alice, Freenet nicht so viele Kunden haben
und wer kein Inet hat bekommt die Firmware auf CD oder DVD das hat mann
mir bei EBgames gesagt.

Achja zum Rumble der Joypad's mir ist es egal ob Rumble oder nicht habe was besseres
gefunden.
Einfach bei Ebay mal die ArtikelNr .280093404595 eingeben und staunen
MFG
BlueMax
 
Langsam sollten die Schrecknsmeldungen aus dem Hause Sony ein Ende haben, doch dem ist nicht wirklich so. Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, wie amateurhaft sich dieser angeblich große Konzern in vielen Dingen aus der Affäre zieht. Das ist Pfusch in Reinkultur. Sehr peinlich für den Marktführer der vorherigen Generation, der den Anspruch hat, es wieder zu werden.
 
eine PS3, wie sie am 23. März in den Läden stehen wird
Aber wahrscheinlich wird es auch zu dem Zeitpunkt eine Firmware zum Download geben.

Ich versteh die Aufregung nicht: Wenn man PS2 Spiele hat, hat man wohl eine PS2. Deswegen braucht man so eine Kompatibilität nicht.
 
hehe

Was regt sich Sony auf? Ist doch deren eigener Fehler. Wenn sollen die gleich eine PS3 rausbringen wo alles läuft !!!
 
ich werde mit meine ps3 dann natürlich on gehen und mir das update holen allerdings ist es für die kagge die das nicht können aber wenn sie eineige ps2 spiele haben haben sie ja auch ne ps2 ;)
man soll ja mit der ps3 hauptzächich für ps3 spiele da ne :hoch:
dann sollen sie sich doch ne ps2 kaufen wenn sie ps2 spiele spielen wollen aber ich finde es trozdem schade naja das muss jeder selber wissen ^^
MFG: Cris
 
... it's a Sony !

Wundert mich nicht großartig.
Bei der PS2 hat Sony schon das blaue vom Himmel gelogen, bekommen haben die Fans eine durchwachsene Konsole, mit bescheidenener Emotion Engine und hammerhart teurer Hardware.

Solange es Freaks gibt, die die PS kaufen, wird sie laufen, auch mit dieser komischen Politik seitens Sony gegenüber den treuen Fans. Meiner Meinung nach soll Sony das Feld räumen und den Firmen das Feld überlassen, die es verstehen mit dem Kunden umzugehen.

No more Sony, no Problems :D
 
Abwarten und Tee trinken ...

Mal abgesehen davon, dass es die gleichen Probleme auch schon beim Launch der 360 gab, ist es natürlich unbefriedigend, dass man ohne Online-Anbindung zunächst mal in die Röhre schaut. Aber es wird mit Sicherheit Möglichkeiten geben, die PS3 auch offline zu Patchen (z.B. per seperat erhältlicher Update-Disc, Magazin-DVDs oder wie bei PSP durch Updates auf aktuellen Spielen). Aber ich kann die jenigen verstehen, die z.B. ihre PS2 verkaufen wollen, tatsächlich noch keinen DSL-Anschluss aber dafür eine fette Sammlung von PS2-Spielen daheim haben und sich jetzt fragen wie lange es wohl dauern wird, bis sie die auch zocken können. Obwohl ich davon ausgehe, dass die Mehrheit derer, die eine PS3 vorbestellt haben auch über einen Online-Anschluss verfügen, aber das ist natürlich nur so eine Vermutung von mir ;)

Mich persönlich interessiert die Abwärtskompatibilität übrigens eher wenig, ich habe schon auf der 360 kein einziges altes Xbox-Spiel gezockt. Und von den versprochenen 1.200 kompatiblen PS2-Titeln sind wahrscheinlich auch nur eine Handvoll aktueller Perlen wirklich interessant (z.B. PES, God of War II, MGS, Gran Turismo, Guitar Heroes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Kirzeder schrieb:
Obwohl ich davon ausgehe, dass die Mehrheit derer, die eine PS3 vorbestellt haben auch über einen Online-Anschluss verfügen, aber das ist natürlich nur so eine Vermutung von mir ;)

Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, Marc! ;)

Marc Kirzeder schrieb:
Mich persönlich interessiert die Abwärtskompatibilität übrigens eher wenig, ich habe schon auf der 360 kein einziges altes Xbox-Spiel gezockt.

Is klar... davon hätte ja auch kein Game zu deinem gigantischen Gamerscore von mittlerweile 22746 Zentimetern Punkten beigetragen. :ugly:
 
Es ist wirklich enttäuschend, dass Sony es nur schafft, von 12 sehr beliebten PS2-Spiele eines von Anfang an auf der PS3 laufen zu lassen. Wie ihr richtig erwähnt, hat nicht jeder die Möglichkeit, sein System sofort auf den neuesten Stand zu bringen, manche verkaufen auch ihre PS2, um sich den Nachfolger leisten zu können. Verkaufen diese nicht ihre Spiele dazu, sind sie wohl relativ wütend auf Sony, wenn diese nicht oder nur zu einem Teil auf der PS3 funktionieren.
Das ist wirklich ein Armutszeugnis von einer Firma, die anfangs vollständige Abwärtskompatibilität versprochen hat.
 
crizzo silverblue schrieb:
Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, Marc! ;)

Is klar... davon hätte ja auch kein Game zu deinem gigantischen Gamerscore von mittlerweile 22746 Zentimetern Punkten beigetragen. :ugly:

Also zumindest diejenigen, die bei amazon & co. bestellt haben, werden das in der Regel vom eigenen internetanschluss aus gemacht haben ;)

Und mal ehrlich, mein gamerscore ist doch ne lachnummer ... da gibts ganz andere :D
 
Wozu die Aufregung?

Also ich weiß nicht genau warum sich alle so aufregen. Jeder normale Mensch der Spiele für die PS2 hat, hat doch auch ne PS2 !! Also kann man doch die PS2 dann wieder anschließen, wenn man spielen will. Und wer eine PS3 besitzen wird, wird doch kaum PS2-Spiele sich kaufen:autsch:
 
Du liest anscheinend nicht wirklich die Beiträge. Wer sich eine PS3 kauft, der hat sie vielleicht mit einer PS2 kaufen können. Desweiteren kommen momentan noch ein paar Perlen für die PS2 herraus, die vermutlich auch auf der PS3 gespielt werden wollen, insofern man eben seine PS2 in Anzahlung gibt um sich die PS3 zu leisten. Wenn Sony sagt "Wir bieten volle Abwärtskompatibilität!" und dann sagt "Nein tun wir doch nicht", dann ist das für die Kunden ein Schlag ins Gesicht, eine Peinlichkeit, für diejenigen die vielleicht nicht immer ins Internet schauen eine Abzocke, schlicht und ergreifend einfach mies.
 
Ich finds toll das der Test soviele Wellen geschlagen hat, etwas Werbung^^ naja, ist ja auch wider lange her, junge junge, die ganzen comments hier wurden vor 3 jahren geschrieben das muss man sich mal vorstellen.......
 
Ich finds toll das der Test soviele Wellen geschlagen hat, etwas Werbung^^ naja, ist ja auch wider lange her, junge junge, die ganzen comments hier wurden vor 3 jahren geschrieben das muss man sich mal vorstellen.......
Und das ganze Thema ist auch heute noch so interessant, dass man sich bei Dir bedanken sollte, dass Du es wiedergefunden hast.:rolleyes:
 
Zurück