Politik: Wo steht ihr?

Wo steht Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Wie darf ich das deuten? Sind wir nach zwei Posts etwa schon im gefährlichen OT-Bereich? Zumal ich nicht meine, dass mein Posting off topic war. Oder sind Diskussionen über die verschiedenen Richtungen in der Politik, wie es sie früher in diesem Fred weit ausschweifender gab, nicht mehr erlaubt?^^

Okay, vielleicht gestattet man es mir, ohne vermeintlich uneindeutiger Provokation eine Diskussion „zu starten“: Was ist bitte schön leicht rechts oder leicht links, also was ist Mitte?
 
Na ja, du hast geschielt. Sah mehr lächerlich aus, was in Anbetracht deines Postens und Posts (der übrigens von allen Postings in diesem Thread am meisten off topic war) schon sehr seltsam anmutete. Könnten wir jetzt mal zum Thema kommen, Crizzo? *schiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn machen, wenn da nur balthi regiert hat? :ugly:
aber okay, scheint hier ja auch nicht gerade all zu viele zu interessieren. :'D
Ja, vielen sind ja schon die Antikapitalisten zu blöde, 5ka5. Da beschäftigen sich die nicht noch mit Anti-Antikapitalisten. :ugly: Irgendwann ist das Dachgeschoss überm Oberstübchen erreicht, darüber findeste nur Vögel, die dir auf die Ziegel scheißen, Verzeihung, kacken.
die amtierende partei. ;)
Und was macht die? Was ist die? Die kann ja nicht sozialdemokratisch UND konservativ-esstisch sein, oder etwa doch? Ist es nicht viel mehr so, dass die Mitte gar nichts wirklich ist? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video war schön, aber alles was es zu sagen gab, hatte Herr Balthier schon irgendwie gesagt. :)

Die Mitte ist die Mitte, alles andere ist Titte.

Sie versucht gern alles zu sein und alles abzudecken und blockiert sich damit gern mal selbst. Für mich ist sie aber das einzig wählbare.
Immerhin gibt's ja noch Unterschiede zwischen Mitte und Mitte, auch wenn man die mit der Lupe suchen muss. Besser als nichts.
 
Ja, sie blockiert sich selbst, wenn sie wirklich Mitte ist, also zu gleichen Teilen Links und zu gleichen Teilen Rechts. Damit ist sie eigentlich handlungsunfähig. :ugly:

Und aus dieser etwas seltsamen Prämisse schlussfolgere ich: Wer leicht links oder rechts wählt, der will, dass nur recht wenig passiert^^, aber wenn was passiert (was angesichts der Tatsache, dass eine perfekte Mitte dauerhaft nicht machbar ist), dann bitte etwas linkes/rechtes.

Irgendwie erinnert mich das (mal vom typischen Charakter der Realpolitik abgesehen) an dezenten Konservativsmus. :ugly: Diese Lethargie ist ja ein Festhalten an bewährte Zustände.^^
 
Also ich finde es richtig, Neonazis wegen ihrer politischen Gesinnung abzustufen. :hoch:
 
Der (leider nicht immer vorhandene) Menschenverstand? Die Geschichte?
So ein großes Geheimnis sollte es heutztage nicht mehr sein, dass Rechtsradikalismus scheiße ist und seine Anhänger verblendete Idioten. Und wenn jemand solche ekelhaften Werte und Ansichten vertritt, sagt mir das sehr wohl was über sein Inneres.
 
Da machst du es Dir aber zu einfach und zeugt auch nicht gerade von Verstand :rolleyes: Ich rede jetzt nicht von dem Rechtsradikalismus oder Nationalsozialismus. Wenn du doch soooooo schlau bist wüsstest du das Nationalsozialismus nichts mit rechts zu tun hat. NS ist weder links noch rechts. Was ist mit linkem Terror? Der ist genaus so schlimm und falsch! Ich rede jetzt z.B. von einem, der nie gewaltbereit in Erscheinung trat aber sein Kreutz z.B. bei ProNRW macht weil er z.B. sich vom Islam eingeschüchtert wird. Ist er dann soooooo schlecht vom Inneren? Ich sage NEIN! Darum geht es. Ist ein linker Gewaltbereiter innerlich besser wenn er mit Steinen nach Polizisten wirft?
 
Hä? Was ist los? Nationalsozialismus hat nichts mit Rechts zu tun? Bei dir finde ich in letzter Zeit seeehr viele Desinofs. :D
Dass Nationalsozialismus rechts ist, sagt doch bereits das Wort „Nation“. Dazu mal eine Definition von Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
Ich finde es auch interessant, wie du den Linksextremismus mit „Terror“ konnotierst. Und auch wie du die gesamte linksextreme Seite über einen Kamm scherst.

Was die Nazis anbelangt: Das grundlegende Paradigma der Neonazis (Nation, Einheit, Volksgemeinschaft, Autorität) entspricht dem der Nazis. Also ja: Man darf so etwas falsch finden, denn schließlich waren es die Nazis, die WWII und die Schoa verursacht haben, bzw. verursacht jenes Paradigma den Antisemitismus und anderen Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich Wiki da darf jeder Depp reinschreiben und muss nicht alles stimmen :p Joa auch ich muss mal Desinfos sammeln :p Ich rede aber von Rechtsextremismus. Das ist nicht das gleiche wie NS wie man denkt. Wird nur immer über einen Kamm geschnürrt wie ich das auch mit Links mache :nice: Für mich ist Linksextremismus = roter Terror. Linke Gewalt hat deutlich zugenommen und auch weil morgen der besondere Tag ist rufe viele Linksextreme schon zu Gewalt auf.

Ich rede doch jetzt nicht vom Falsch finden oder nicht. Klar ist das falsch was die Nazis gemacht haben nur darum geht es mir doch nicht :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich Wiki da darf jeder Depp reinschreiben und muss nicht alles stimmen :p
Falsch. Du weißt ganz genau, dass die Einträge dort von einer großen Community überprüft werden müssen und quasi jeder Fakt mit einer Quelle belegt werden muss. Man kann alle Versionen seit Artikel-Gründung einsehen, einschließlich Datum. Wikipedia ist perfekt, um bei Diskussionen schnell empirische Fakten der h.M. zu präsentieren. Und auch für Definitionen eignet es sich, im Prinzip genauso gut wie jedes Lexikon. (auf welche sich Wikipedia womöglich noch bezieht)
Ich rede aber von Rechtsextremismus. Das ist nicht das gleiche wie NS wie man denkt.
Der NS ist aus Rechtsextremismus entstanden und ist selbst eine rechtsextreme Bewegung. Ist auch logisch: Rechtsextrem beinhaltet die Worte Autorität und Nation. NS oder etwas ähnliches sind die automatische Folge des rechten Extremismus. Heißt: Alle rechtsextremen Bewegungen haben den ähnlichen Charakter wie der NS, ergo ist es auch nicht schlimm, wenn man alle Rechtsextremen über einen Kamm schert. Das finden die womöglich sogar gut.
Für mich ist Linksextremismus = roter Terror. Linke Gewalt hat deutlich zugenommen und auch weil morgen der besondere Tag ist rufe viele Linksextreme schon zu Gewalt auf.
Ah, terrorisieren dich etwa regelmäßig Linksextreme oder wieso sprichst du von Terror? Und „roter“ Terror ist sowieso falsch. Gerade wenn ich daran denke, wie du NKs Regierung mit Kommunismus verbunden hast. Das linksextreme Spektrum ist groß: Es gibt Kommunisten, Anarchisten, Antideutsche u.v.m. … Zu letzterem Beispiel passen eher israelische oder amerikanische Flaggen.

Die Linksextreme ist allein deswegen besser, weil sie progressiv ist. Rechtsextremismus ist regressiv. Vielleicht verschwimmen gerade die Grenzen, siehe 5ka5s Video. Aber die Antideutschen sind dann die linksextreme Gruppe, die sich nicht auf diese Sache einlässt.

Aber vor allem (und das klingt jetzt arg antideutsch^^) sind die Linken bestrebt, ideologiefrei zu sein. :hoch:
Ich rede doch jetzt nicht vom Falsch finden oder nicht. Klar ist das falsch was die Nazis gemacht haben nur darum geht es mir doch nicht :uff:
Es geht dir darum, sowohl Links- als auch Rechtsextrem als die Schlimmen darzustellen und dafür relativierst du die Ideologien der Rechten, obwohl diese damals die Schoa verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Nazis anbelangt: Das grundlegende Paradigma der Neonazis (Nation, Einheit, Volksgemeinschaft, Autorität) entspricht dem der Nazis. Also ja: Man darf so etwas falsch finden, denn schließlich waren es die Nazis, die WWII und die Schoa verursacht haben, bzw. verursacht jenes Paradigma den Antisemitismus und anderen Rassismus.

Aber hätte Hitler den 2. WK nicht angefangen, hätte das Stalin gemacht – das wäre wohl auch nicht besser gewesen.


Noch was anderes: Man bezeichnet doch auch nicht alle mit einer linken Einstellung als gewaltbereite Steineschmeißer. Also sollte man das bei denen mit einer rechten Einstellung auch nicht verallgemeinern! :uff:



Ist das nicht egal wo man steht? Viele werden nur durch ihre politische Richtung abgestuft und das ist ab und an falsch.

:hoch::hoch::hoch:
 
Zurück