Politik: Wo steht ihr?

Wo steht Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Ich möchte mit euch unbedingt etwas teilen. Es geht, wie so oft, um Nazis, aber dieses Mal sind sie zu mir gekommen! Auf Twitter. :D

Es hat angefangen, als ich folgendes getweetet hab:
ich schrieb:
Neustes Unwort: #ausschaffungsinitiative
Die Ausschaffungsinitiative ist ein Vorschlag der SVP in der Schweiz, Ausländer abzuschieben, die kriminell sind. Dabei reichen bereits der Sozialhilfebetrug

Nichts ahnend antwortet mir ein gewisser @kugelfisch mit folgendem Tweet:
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 Wieso Unwort? Ich würde es eher zum Wort des Jahres machen, weil es eine vernünftige Entscheidung der Schweizer ist.

Ich schaute auf das Profil vom Kugelfisch: Nationalist und NPD-Wähler. Beinah in jeder halben Minute schickt dieser User Tweets an irgendwelche anderen User, die ihm passende Themen in ihren Äußerungen erwähnen. Erst schrieb ich, ohne direkte Ansprache, „Scheiß Faschos hier“. Doch dann beschloss ich, diesen User zu trollen. Zum Glück kann man Tweets löschen; wusste ich vorher nicht.

Der Gesprächsverlauf sieht bisher so aus:
@kugelfisch Vernünftig, warum?
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 Weil die Alternative die Hierbehaltung von Kriminellen aus aller Herren Länder wäre, und das würde ich nicht vernünftig nennen
@kugelfisch Und was ist mit Kriminellen des eigenen Landes? Warum die nicht auch gleich den anderen überlassen?
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 Das wäre ja kriminell, und zwar den anderen Ländern gegenüber. Leider wird es aber anscheinend von einigen Ländern so gemacht.
@kugelfisch Die anderen Länder sind doch uninteressant. Was kümmert uns das? Hauptsache hier ist es sicher.
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 Besonders sicher ist es hier inzwischen auch nicht mehr; in Berlin sind 90% der Gefängnisinsassen Muslime! Das muss nicht sein
@kugelfisch Wusst ich nicht. Kann man so viele überhaupt „abschaffen“? Da wäre Berlin ja eine Geisterstadt.
@kugelfisch Ah, mein Fehler. Ging ja nur um Kriminelle ;)
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 AUSschaffen, nicht ABschaffen ;) 90%! Diese Zahl muss man erst mal verdauen. Warum lassen wir uns sowas eigentlich gefallen?
@kugelfisch Wie wäre das: Ausländer im Land zahlen für Ausländer in Gefängnissen ;D
kugelfisch schrieb:
@Balthier9999 Gute Idee, würde aber leider nicht klappen, da die Gesamtheit der Ausländer den Staat deutlich mehr kostet als sie einbringt.

Hihi, ich werd’ weitermachen. Der User, nochmal, heißt @kugelfisch. ;) :D
 
Eigentlich hatte ich vor, ihn solange zu bedrängen, bis er checkt, dass ich trolle. Aber irgendwie hab ich kein Bock mehr xD
@HeyDu: Steht in der Umfrage.
 
Ugly weg da! Seit wann ist ein gesunder Antifaschismus linker als leicht links?

Wahl: Nennt’s linksliberal oder mittig links – so genau kann man das ja nicht bestimmen. Wäre mir sowieso nichts, weil Subjekt und Objekt immer noch zwei verschiedene Dinge sind, heutzutage aber gern mal vermischt werden. Gerade so eine Umfrage ist prädestiniert dafür.
Deswegen bin ich übrigens auch kein Freund der öffentlichen Umfrage. Hier werden die völlig falschen Schlüsse, eben wegem gerade genannten Grund, gezogen, ohne eine direkte (!) Möglichkeit der Erklärung.
 
Gibt es auch oben? Ich will oben sein! :D

Ansonsten kann man mich schlecht einordnen, bin ohne einer genauen Gesinnung. Nur von Extremen lasse ich meine Finger, ganz egal in welcher Richtung.
 
Klingt nach Mitte. Auch nicht besser, als Extreme. :D

Mitte? Was darf ich darunter verstehen? Nichtwähler? Neeee, ich mach jedes mal fein mein Kreuzchen. :ugly:

Du kannst mich gerne als Unentschlossenen einordnen, der sein Kreuzchen inkonsequent nicht immer bei Parteien der gleichen Gesinnung macht. Ich habe aber eine Meinung, nur deckt sich diese nicht immer mit dem Parteiprogramm nur einer Richtung.
 
Mitte? Was darf ich darunter verstehen? Nichtwähler? Neeee, ich mach jedes mal fein mein Kreuzchen. :ugly:
Nichtwähler keinesfalls, im Gegenteil. Wo es Extreme (exterus: außen) gibt, muss es auch eine Mitte geben, so die Logik. Weil, wie man hier auch gut erkennen kann, das Links-Rechts-Schema unbeliebt ist, etikettieren sich die Parteien mit dem Schlagwort Mitte; die Mitte der Gesellschaft also, die Partei für viele. Eine im Grunde einfach vorherzusehende Entwicklung in einer Parteiendemokratie.
Gefährlich ist dieser Begriff jedoch wegen der immer noch verbreiteten Identifikation von Begriff und Sache. Die Entwicklungen werden in der Studie „Die Mitte in der Krise“ beschrieben, in meinem posterous-Blog habe ich auch mal etwas dazu geschrieben (allerdings etwas unsauber :o:p): Das Stigma Rechts ist aus der Politik verbannt, extreme Einstellungen sind stets verpönt als Feinde der Demokratie. Durch die Identität von Begriff und Sache ist allerdings das rechte Gedankengut nicht beseitigt, es lebt weiter und unterwandert viele Schichten. Einmal etabliert, werden konträre Meinungen als Extremismus abgestempelt. Ich glaube, man nennt dies den Extremismus der Mitte – beknackter Begriff, aber was soll’s. :D
Jedenfalls erklärt sich so auch der Intergrationsstreit und die Bejubelung Sarrazins. Würde dieser sich, wie es seinen Thesen eigentlich angemessen wäre, übrigens als rechts bezeichnen, wäre er sofort stigmatisiert. Dieser Gedankenfehler geistert schon seit Ewigkeiten durch die Welt, wurde von Adorno in der Negativen Dialektik aber schon aufgedeckt und kritisiert.
Du kannst mich gerne als Unentschlossenen einordnen, der sein Kreuzchen inkonsequent nicht immer bei Parteien der gleichen Gesinnung macht. Ich habe aber eine Meinung, nur deckt sich diese nicht immer mit dem Parteiprogramm nur einer Richtung.
Es spielt auch kaum noch eine Rolle, welche Partei man wählt, solange es wirklich nicht die NPD ist. Die politische Meinung ist deswegen auch keine unkonkrete Sache, es wird nur dann kritisch, wenn man sich als etwas bezeichnet, dass man nicht ist. Also das, was manche Parteien schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhhm, genau, und daher bin ich weder links, rechts oder mitte... sondern oben! Betrachte es einfach als Ziellos ohne Extreme. :D
Angesichts dessen, dass du damit, wie du meinst, nicht mehr Mitte bist, bist du doch extrem. ^^ Alles, was außer der Mitte strebt, strebt zum Rand, den Extremen.
 
Man sollte sich gar nicht selbst in so ein Spektrum einordnen dürfen. Das sollten lieber Außenstehende machen.

Ich finde rechtsextreme Linkspartei-Wähler jedenfalls nicht mehr so witzig wie früher.
 
Angesichts dessen, dass du damit, wie du meinst, nicht mehr Mitte bist, bist du doch extrem. ^^ Alles, was außer der Mitte strebt, strebt zum Rand, den Extremen.

Pah, wo lieben wir denn hier wenn ich irgendetwas von der Politik anstreben würde. Du kannst das drehen und wenden wie du willst aber Extrem ist da eher schon eher alles andere. :D
 
Wenn das so weiter geht mit rotfuchs und balth endet das noch in einer Diskussion wie bei der über anarchie :ugly:
 
Zurück