Politiker und ihre Politik

Wenn ich so höre das Politiker 2 Jahre Haft für Killerspieler fordern, oder es durchsetzen wollen das entführte Flugzeuge bei Terrorgefahr abgeschossen werden dürfen (Menschenleben auf dem Boden werden höher bewertet als die in der Luft oder sogar deshalb gefährdet um Terroristen kein Erfolgserlebnis zu gönnen) dann frag ich mich aber schon wieso diese Menschen eigentlich Politiker geworden sind, denen scheint es net unbedignt um das Wohle der Menschen zu gehen.

Ghost87 schrieb:
Sorry Corleone, aber das ist lächerlich zu sagen das die Politiker qualifizierte Leute sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind es Leute die vom Mama und Papa die Kohle in den A... gesteckt bekommen haben, noch nie richtig gearbeitet haben (studieren) und dann gleich reich waren! (deswegen hab ich spd gewählt, schröder war ein Arbeiter!!!) Also wissen sie nicht wie man als "normaler
Mensch" lebt!
:autsch: Politiker sind nicht dümmer als alle anderen Menschen im Land, der Großteil der Politiker führt auch ein normales Leben, an der Machtspitze stehen schließlich ja nur die allerwenigsten. Es klingt so als wäre die Gesellschaft fähig alles besser zu machen, nur diese dummen Politiker stünden im Wege. Das ist Quatsch. Eine Gesellschaft hat die Politiker die sie verdient. Das Problem kriegen nicht die Politiker nicht gebacken, nein die Menschen kriegen es nicht gebacken! Schröder war auch nun wirklich kein normaler Arbeiter, er war ein Parteiarbeiter der mit aller dazugehörigen Rücksichtslosigkeit und Arroganz sich an die Macht gebracht hat. Ich weiß ja nicht inwieweit ihn dass auf die Probleme der Straße polt. Wenn überhaupt sehe ich die Parteien als problematisch, nicht unbedingt die einzelnen Politiker, aber es liegt an der Gesellschaft da Veränderungen anzustoßen.
Andere Frage: Inwiefern disqualifiziert denn ein Studium einen Politiker? :confused:

Zurück