Pollenzeit schwere Zeit

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mal überlegt einen Blog für all die jenigen zu Verfassen, denen es so geht wie mir. Das ewige Leiden mit Allergien zur Frühjahrs und Sommerzeit. Wer würde nicht gerne mit jemanden Tauschen, der dieses Problem nicht mit sich trägt?
Man ist den halben Tag damit beschäftigt sich gegen die Plage zu währen und flöst sich Literweise Nasenspray und Augentropfen ein. Nebenher verbraucht der Durchschnitsallärgiker ungefähr 10 Packungen Taschentücher am Tag! Der leidige gang zur Apotheke wird zur schmerzhaften Erfahrung für den Geldbeutel, denn Antiallergika kosten schließlich auch eine stange Geld. Dann wirds vielleicht doppelt Teuer, weil man bemerkt, dass der/die Apotheker/in einen schlecht beraten und somit das Falsche verkauft hat. So wird das schon längst klaffende Loch in der Kasse noch größer. Ein weiterer Blick in die Brieftasche, lässt vermuten, dass sie aus Zwiebelleder gefertigt ist. Denn wenn man in die leere schaut, kommen einen die Tränen.

Aber was soll man machen?
Man knallt sich voll mit den Drogen der diversen Hersteller von Antiallergika, geht hinaus in die schöne Welt und genießt die schööönen Farben ^^.
Aber mal im Ernst. Sommerzeit ist was schönes. Nur leider hält sich die Freude für einige von uns darüber in Zaun! Da wünscht man sich irgendwie den Herbst und den Winter zurück. Diese Jahrezeiten sind zwar trist und dunkel, aber wenigstens, können wir beschwerdenfrei Leben.
Andere, die nicht auf die Sonne verzichten wollen, können noch zur Ostsee fahren, vorrausgesetzt Zeit und Geld lassen dies zu. Da kann es aber schoneinmal knapp werden, da die Medikamente schon viele löscher in der Kasse hinterlassen haben. Oder man heißt Bill Gates und baut eigenst für die Beschwerdenzeit eine künstliche mit ca. 2 km durchmesser große Blase in der man Leben kann. Inklusive Einkaufszentrum, Schwimmbad und allem Pipapo...hmmm...klingt irgendwie nach Centerparks (wenn das ding Überdacht ist?!)*g*

Habt ihr auch mit solchen Problemen zu Kämpfen, dann Postet einfach! Ich würde mich über eure Meinung freuen...also seit fleißig wie die Bienchen...aber nicht zu fleißig...sonst verteilt ihr noch die Pollen^^
~Flash~
 
Wenn ich die Tabelle sehe krieg ich das kotzen! Ich bin gegen birke und gräser allergisch und hab den ganzen Sommer was davon. Juppi!
Aber ich kann den meisten echt mal Akupunkthur empfehlen. Ich war schwerer ärlergiker und habs mal ausprobiert. Und ihe da ich hatte 2 Jahre komplett ruhe und von da an kam es nur leicht wieder. Damals war ich 11 und seit letztem jahr ist es erst wieder richtig unangenehm (ich bin heute 23)
 
Du tust mir echt Leid. Ich bin gegen so ziemlich garnichts Allergisch, aber ich kann mir vorstellen wie scheiße das ist. Mein Mitgefühl und 5 Sterne hast du!
 
Zurück