• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Portal 2: Video-Komplettlösung hilft euch durch alle Kammern des Puzzle-Shooters

Es sind nur die ersten 16 Kammern als Lösung vorhanden, der Rest (Weathley) fehlt. Daher ist der Title ALLE Kammern, ALLE rätsel gelöst...FALSCH !

Korrigiert den Titel oder fügt den rest noch hinzu!

Es sind nur die ersten 16 Kammern als Lösung vorhanden, der Rest (Weathley) fehlt. Daher ist der Title ALLE Kammern, ALLE rätsel gelöst...FALSCH !

Korrigiert den Titel oder fügt den rest noch hinzu!

Nichts ist überflüssiger, als die Komplettlösung zu einem Puzzlespiel. Na doch, die Auflösung von einem Kreuzworträtsel vielleicht oder eine Schatzkarte, auf dem der Heilige Gral zu finden ist.
Da kann man sich demnächst auch genau so gut Speedruns auf Youtube ansehen.

Coole Sache.
@Gen
Du musst sie ja nicht benutzen. Doch wenn du einmal wirklich nicht weiter kommst, ist es gute eine zur Hand zu haben ;)
Ich für meinen Teil werde das Spiel komplett ohne Lösung durchspielen. Da ich es cool finde wenn man ein richtig schweres Rätsel selber schafft ^^

die lösung brauch ich höchstens wenn ich überhaupt nicht weiterkomme, da kann manja gleich beim sudoko bei den lösungen schaen und die richtigen eintragen

Coole Sache.
@Gen
Du musst sie ja nicht benutzen. Doch wenn du einmal wirklich nicht weiter kommst, ist es gute eine zur Hand zu haben ;)
Ich für meinen Teil werde das Spiel komplett ohne Lösung durchspielen. Da ich es cool finde wenn man ein richtig schweres Rätsel selber schafft ^^

So geht es mir auch. Aber manchmal sind Rätsel einfach VIEL zu schwer oder man weiß zwar die Lösung, hat aber keine Ahnung wie man sie dem Spiel "beibringen" muss, damit es auch akzeptiert wird. Letzterer Fall ist mir bei Portal 1 zumindest noch nicht passiert. Aber es gab da eine Stelle, da habe ich einfach ÜBERHAUPT nicht gesehen, dass es "weiter oben" weiter gehen sollte...
Ab und an ist so was also schon nötig.

Ich bin jetzt in Testkammer 21 und mußte bis hier her noch nicht wirklich rätseln. Da ich hier jetzt sehe das ich damit schon ein Drittel hab, hoffe ich das die nächsten Kammern im Schwierigkeitsgrad noch enorm zulegen. Sonst wäre ich doch schon ein wenig enttäuscht. Ansonsten ist Portal wieder Richtig klasse.

Bin jetzt im 8. Teil und muss sagen, dass das Spiel an einigen Stellen bereits verdammt schwer war... Werde es trotzde weiter ohne Lösung spielen da ich soetwas nicht brauche :)

Allerdings werde ich mir Hilfe für alle Trophies/Achievements holen, da ich in dem Spiel unbedingt Platin haben will... :hoch:

Ich fand es zu leicht...spätestens beim 3. Anlauf hatte man den richtigen weg... lange knobeln war diesmal echt nicht gefordert.

Die Videos sind sehr hilfreich wenn man mal überhaupt nicht weiter weiß. Danke GA:D

Ich hab nur drei Videos gebraucht. manchmal frag ich mich wie dumm ich war so offensichtlich und ich habs nicht gemerkt : )

Zurück