Poseidon

SFI

Bekanntes Gesicht
Website
www.liquid-love.de
DVD Start ist hierzulande am 10.11.06, dies u.a. als Doppel DVD im Steelbook -> wie könnte es anders sein!:ugly:

Extras:
- Dokumentation: "Tagebuch eines Schiffskameraden"
- Dokumentation: "Poseidon: Ein Schiff im Tonstudio"
- Dokumentation: "Poseidon: Auf den Kopf gestellt"
- Making Of: Die Monsterwelle

SFI schrieb:
DVD Start ist hierzulande am 10.11.06, dies u.a. als Doppel DVD im Steelbook -> wie könnte es anders sein!:ugly:

Extras:
- Dokumentation: "Tagebuch eines Schiffskameraden"
- Dokumentation: "Poseidon: Ein Schiff im Tonstudio"
- Dokumentation: "Poseidon: Auf den Kopf gestellt"
- Making Of: Die Monsterwelle

Na,da werde ich bei erscheinen dann gleich mal zuschlagen,entgegen vieler anderer Meinungen fand ich das Remake garnicht mal so schlecht:hoch:

DVD Start ist hierzulande am 10.11.06, dies u.a. als Doppel DVD im Steelbook -> wie könnte es anders sein!

Der Film wird gekauft. Da freue ich mich schon tierisch drauf.
Allerdings wäre mir ein schönes Digi lieber gewesen.
So langsam bekomme ich ne Steelbook-Allergie.

Das hört sich doch schon mal sehr anständig an. Auch wenn der Film mit Sicherheit nicht die Atmosphäre des Originals hat, ist er doch eine wirklich anständige Unterhaltung. Somit werde ich den auch in die Sammlung nehmen, obwohl ich wohl etwas warten werde. Denn "rar" wird der wohl nicht. :)
Mit Steelbook könnte mich natürlich eine spontane Kauflust überkommen.

Gruß,
J.K.

Bei allem was ich über diesen Film gelesen habe, zögerte ich bisher ihn mir anzusehen! Bei Erscheinen wird er aber dann mal ausgeliehen! Dann wird über ein Kauf entschieden!

MfG

SAB

Petersen säuft mit "Poseidon" ab

so titelte die Onlineausgabe des Sterns
auch wenn die Reaktionen zwischen gute Unterhaltung mit spannenden Actionszenen" bis "unlogischer Quatsch" reichen werde ich mir das Steelbook kaufen.

dax schrieb:
Der Film wird gekauft. Da freue ich mich schon tierisch drauf.
Allerdings wäre mir ein schönes Digi lieber gewesen.
So langsam bekomme ich ne Steelbook-Allergie.

Da kann ich mich dir nur anschliessen Dax. Kaufen Ja - aber am liebsten hätte ich mal wieder ein schönes Digi gehabt. Aber die Blechlawine scheint weiter unaufhaltsam in den Handel zu rollen.

So langsam bekomme ich eine Blechallergie !
Also - mitlerweile ist das Steelbook weder ein Sammlerobjekt noch irgendetwas besonderes. Ist wirklich eine 08/15 Verpackung , wo wirklich jeder Film drin Verpackt wird.
"Poseidon" werde ich mir trotzdem (irgendwann) kaufen , weil ich bis dato alle Filme von Wolfgang Petterson gut fand.

Irgendwann werde ich ihn mir bestimmt auch kaufen. Aber erst wenn er deutlich unter 'nem Zehner zu haben ist. Denn der Film ist optisch wohl ganz nett, aber von der Atmosphäre meilenweit vom Original entfernt. Ein Update-Spektakel ohne Seele.

Die Steelbooks kann ich auch nicht mehr sehen. Sind ja mittlerweile wirklich eine Standardverpackung geworden, nur das sie durch ihre Beschaffenheit deutlich empfindlicher (Kratzer) sind als die meisten Digis. Ein zu Tode gerittenes Pferd.:D

Ähm, naja, ich werde Film wahrscheinlich mal ausleihen aber ob ich mir den jemals ins Regal stelle wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht das er dem Original das Wasser reichen kann.

Nach den überwiegend verhaltenen Kritiken werde ich die DVD erstmal nur ausleihen und dann entscheiden, ob der Film unbedingt in meine Sammlung muss. Wenn die DVD gekauft wird, dann auf jeden Fall erst zum Nice Price.

Gruß
Suse

Altersfreigabe (FSK) 12
Laufzeit ca. 94 min
VÖ:10.11.2006
Verpackung Steelbook 2 x DVD-9

Bildformat(e) 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1

DVD-Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Tagebuch eines Schiffskameraden
Poseidon:Ein Schiff im Tonstudio
Poseidon: Auf den Kopf gestellt
Making Of: Die Monsterwelle

poseidonjpgyh8.png

Quelle:dvd-palace

ACHTUNG!!!!
Da surfe ich doch gerade auf schnittberichte.com und was muß ich lesen:
Poseidon kommt als extended cut und zwar wohl nur im HD-Format.
Der Film soll dadurch ca. 30 Minuten länger werden, da die Kinofassung wohl viele Federn lassen mußte.
Kaufen oder warten?

dax schrieb:
ACHTUNG!!!!
Der Film soll dadurch ca. 30 Minuten länger werden, da die Kinofassung wohl viele Federn lassen mußte.
Kaufen oder warten?

Nur als HD Format:motz: Ich kanns langsam nicht mehr hören :autsch: Bei Miami Vice hab ich doch grade schon mal sowas gelesen :runter: Kanns echt nicht sein das die uns nun so auf diesen HD Trip bringen wollen :confused: Grenzt ja fast schon an Erpressung für uns Sammler :(

Gruß
Tom

dax schrieb:
ACHTUNG!!!!
Kaufen oder warten?

Bleibt dabei. Ich leihe mir den erstmal aus. Neufilme kaufe ich mir eh keine mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die Filme sind 1 Jahr später noch genauso gut oder schlecht. Nur weiß ich dann was alles nachgeschoben wurde. Poseidon schätze ich erstmal als schlecht ein. Wenn er dann doch der Überflieger wird kaufe ich ihn mir nächstes Jahr. Wenn er dann auf HD existiert natürlich in HD.

Tom schrieb:
Nur als HD Format:motz: Ich kanns langsam nicht mehr hören :autsch: Bei Miami Vice hab ich doch grade schon mal sowas gelesen :runter: Kanns echt nicht sein das die uns nun so auf diesen HD Trip bringen wollen :confused: Grenzt ja fast schon an Erpressung für uns Sammler :(

Gruß
Tom

Ich finds ja toll dass ein, respektive zwei neue "super" Formate auf den Markt kommen. Aber dass selbe auf diese weise auf den Markt gepusht werden - auf Kosten der DVD Sammler find ich ne Frechheit. Früher oder später werd ich sicherlich auch umsteigen, aber den Zeitpunkt dazu will ich selbst wählen und nicht durch die Filmvertreiber diktiert bekommen.

Zurück