• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Praktikum

Crowdes

Erfahrener Benutzer
Website
www.freerunning-info.de.tl
Hallo,

ich weiß es wurde schon sehr oft angesprochen, ob man bei GA ein Praktikum machen kann. Und ich weiß auch, dass man mit 18 Jahren eins machen kann, bloß interessierts mich auch, ob man auch ein Schulpraktikum bei der GA machen kann, also nicht für Geld^^

Viele Grüße,

Crowdes

Hallo,

ich weiß es wurde schon sehr oft angesprochen, ob man bei GA ein Praktikum machen kann. Und ich weiß auch, dass man mit 18 Jahren eins machen kann, bloß interessierts mich auch, ob man auch ein Schulpraktikum bei der GA machen kann, also nicht für Geld^^

Viele Grüße,

Crowdes
Soweit ich weiß, sollte ein Praktikum bei der GA oder bei Cyn mindestens zwei Monate dauern. Ein Schulpraktikum erstreckt sich nur über 2 Wochen, also geht das wohl eher nicht.

Du kannst ja versuchen, in den Sommerferien ein Praktikum zu machen.

Am besten schreibst Du mal direkt die Redaktion an und fragst nach.

Bei uns wird es evtl. 1-3 Monate dauern.
Würde mich aber auch interessieren ob es ginge ;)

Schulpraktika bieten wir in der Regel nicht an. Wer ein Vollzeit-Praktikum bei uns machen möchte und mindestens zwei, besser drei bis sechs Monate für uns Zeit hat, der muss

- mindestens 18 Jahre alt sein.
- sich gut mit den wichtigsten Spielen (PC und Konsole) der letzten zwei Jahre auskennen.
- hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.
- ein sehr gutes Englisch in Wort und Schrift beherrrschen.
- in der Lage sein, für die Dauer des Praktikums in den Großraum Erlangen/Fürth/Nürnberg zu ziehen (in Ausnahmefällen bieten wir Fernpraktika an, Vor-Ort-Praktikanten werden aber bei der Auswahl bevorzugt).
- zwei Probeartikel (darunter ein Test eines aktuellen Spiels) sowie seine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit nächstmöglichem Eintrittstermin an uns schicken.

Adresse:

Computec Media AG
Redaktion Games Aktuell / Cynamite.de
Stichwort: Bewerbung Praktikum
Dr.-Mack-Str. 77
90765 Fürth

Sofern uns die Bewerbung überzeugt und wir Stellen für den entsprechenden Zeitraum frei haben, laden wir anschließend mögliche Kandidaten zum Bewerbungsgespräch nach Fürth ein.

Okay, danke an alle, auch wenns keine Schulpraktika gibt.
Jedenfalls ist damit meine Frage beantwortet^^

Schönen Abend noch an alle!

Greetz Crowdes

Zurück