Preis-Hammer bei Sony: Die PS5 Pro kostet ein kleines Vermögen - doch wie viel Euro würdet ihr für die neue PlayStation bezahlen?

GA-Redaktion

GA-Redaktion
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
13.052
Reaktionspunkte
30
Website
www.gamesaktuell.de
Wenn man die Preispolitik mit der PS4 vergleicht, dann hat Sony hier extrem übertrieben. Damals war der Unterschied 100 Euro Max und zu der Zeit war der Leistungsunterschied auch noch relevanter als er es bei der jetzigen Generation ist. Ich denke, dass die PS5 pro zu dem aufgerufenen Preis ein Flop werden wird.
 
Und die PS4 Pro hatte noch ein LW. Also kostet die PS5 Pro 920€ mit LW im Vergleich zur PS4 Pro :(.
OK, die Hardware Preise und die Inflation hin und her, aber mit LW wäre evtl. ein Preis von 699€ am Anfang ok gewesen, oder ohne LW für 599€.
Später dann 100-200€ günstiger und gut ist, aber nein falsch gedacht, die PS5 Norm wurde sogar Jahre später teurer. :palm:
Ich bin erstmal raus und erfreue mich weiterhin an meiner PS4 Norm :hoch:.
 
Der Preis ist wirklich ein Knaller.Premiumpreis für eine Erlebnis, das sich nicht wie Premium anfühlt.Sony sagt doch selber, das die meisten den Performance Modus wählen,meine Schlussfolgerung wäre da eine andere. Man sieht es doch nicht wirklich, zumindest zu wenig für so einen Aufpreis. Ohne Laufwerk (Witz Nummer 1, Abwärtskompatibilität damit für mich gekillt,sowie die 4k Movie Möglichkeit [Ja, Streamen kann man ja, dafür brauche ich aber keine PS5 Pro für 800€]) Für mich klärt der Preis nur, das Sony die PS5 norm einfach Preisstabil halten kann.Wozu Preis senken wenn die Pro so so viel mehr kostet. Man könnte ja dazu argumentieren, das ein PC für 4K Gaming usw viel mehr zu Bucheschlägt. Tut er, ist aber unrealistisch im Vergleich. Die Margen einer Konsolenproduktion sind doch um viele Faktoren größer, da es immer gleiche Komponenten und Firmen sind, Zwischenhändler weitweniger sind. Beim PC sind doch wirklich viel zu kleine Margen bei den vielen verschiedenen Komponenten. Was würde ein Gaming PC kosten wenn es nur eine Firma gäbe, diese herstellt und die Teile dafür beim gleichen Anbieter und Hersteller bezieht.Ach ja gibt es ja,Switch, PS5, Xbox und Handheld Hersteller.
 
Also da mir keine Konsole ins Haus kommt ohne Laufwerk und wir dann von 950€ sprechen würden. Ist das viel zu viel. Zumal der Mehrwert nicht wirklich zu sehen ist mit den alten Games.
Da würde Ich nicht mehr als 650€ mit Laufwerk ausgeben.
Der Ständer gehört definitiv umsonst dazu.

Da Ich aber die erste PS5 habe werde Ich mir die Pro gar nicht kaufen. Sollte meine Konsole das zeitliche segnen wäre ich mit ner Slim besser dran.
 
Sollen ruhig ne zeitlang drauf sitzen bleiben,dann regelt sich der Preis von alleine.
 
Ich denke auch gerade, wozu zu diesem Preis eine Pro kaufen? Das einzige wären für mich die fps da die Grafik für mich schon seit der PS3/XB360 Zeiten top ist, und ich nicht die Grafik spiele sondern das Gameplay wichtig ist.
Aber 800€ wegen 60fps, NEIN :(.
Vielleicht kaufe ich doch irgendwann 2025/26 lieber die PS5 Slim?
Evtl. sogar über "kleinanzeigen" oder ebay (Händler), habe ich mit meiner PS3 Slim auch so gemacht und bin super zufrieden damit (Januar 2013=169€ gebraucht aber wie neu und läuft heute noch super)
Wäre zumindest ein Gedanke :D.

@ silenthill999tts schön das du auch mal wieder vorbei schaust :hoch: :)
 
das für DEN Preis nicht mal Standfuß und LW dabei sind, ist ein schlechter Witz:)
 
Aber muß man denn eine Pro haben ?Da die Spiele auswahl immer noch mau ist,wo kann man die 45% + Power denn großartig einsetzten.?
 
Richtig, ich überlege sogar evtl. eine PS5 Slim gebraucht zu kaufen. Diese Gen. kommt für mich einfach zu wenig in fahrt.
 
Sollen ruhig ne zeitlang drauf sitzen bleiben,dann regelt sich der Preis von alleine.
Wird nicht passieren. Der Mark ist zu Groß, viele Taschen zu locker. Mann mus auch hier leider über den Rand von Deutschland schauen. Europa ist groß. Sie werden mit weniger Absatzzahlen rechnen, evtl auch wegen langer Produktionszeit (Lieferketten, Die Welt ist gerade nicht so Stabil wie es wirkt, siehe fast 3. Weltland USA (Ja, hat er gesagt)), diese Erklärung zu diesen Preis fällt mir auch noch ein und kann in den Topf Pro Sony geschmissen werden.
 
Zurück