Preissenkung bei Xbox360? Microsoft dementiert

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
War ja klar.
Das ist ja auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum man sich die Xbox 360 kaufen sollte, statt die PS3. Aber nach der xbox 360 kräht eh kein Hahn mehr. Schaut einfach mal die Verkaufszahlen aus Japan und USA an. Der Trend geht zu Wii und PS3.
 
lol der einzige grund soll also der preis sein? schau dir doch einfach mal die palette an spielen an die es für die box gibt und welche noch kommen, für einen gamer der wirklich nur zocken möchte ist die box einfach das beste was es zur zeit auf dem markt gibt!! und so günstig ist eine xbox ja wohl auch net...
 
Playa-Richy schrieb:
War ja klar.
Das ist ja auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum man sich die Xbox 360 kaufen sollte, statt die PS3. Aber nach der xbox 360 kräht eh kein Hahn mehr. Schaut einfach mal die Verkaufszahlen aus Japan und USA an. Der Trend geht zu Wii und PS3.

Die 360 setzt sich in den USA trotzdem durch . Die Verkaufszahlen der PS3 in den USA sind deutlich niedriger . In Japan bringt die 360 halt garnichts , aber das war dort ja schon immer so .
Wenn der Preis der PS3 gesenkt wird und die ersten Top Titel wie MGS4 , Ratchet and Clank tod , Heavenly Sword , FF XIII etc . herauskommen , könnte sich die PS3 durchsetzen .
 
Playa-Richy schrieb:
War ja klar.
Das ist ja auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum man sich die Xbox 360 kaufen sollte, statt die PS3. Aber nach der xbox 360 kräht eh kein Hahn mehr. Schaut einfach mal die Verkaufszahlen aus Japan und USA an. Der Trend geht zu Wii und PS3.

Nach der 360 kräht kein Hahn mehr sagst du, dann sag mir wieso die ganzen PS3 Games auch auf der 360 erscheinen? Warum war die 360 3 Monate bei uns vergriffen und die PS3 stappelt sich schon? Wen du was zu den Thema sagen willst erkundige dich richtig und less mal die Verkaufcharts und zwar richtig bevor du nur vor dich hin labberst. Dann hätte ich noch was zu den Start deiner vermutlichen Lieblingskonsole, ist es nicht klar das eine Konsole die eine Vorverkaufszeit von mehr als einen Jahr hat ein guten Start hinlegt? Am Start haben alle Vorbesteller ihre Konsole erhalten und das sind natürlich viele den Sonys Konsole ist (auch wen ich sie nicht mag) ein sehr gutes Gerät und es wäre echt krass für Sony wen nach einem Jahr vorverkauf eine niedrigere Stückzahl verkauft worden wäre! Also Playa-Richy erst denken und dann schreiben!

Gruß

Ghost
 
Playa-Richy schrieb:
Aber nach der xbox 360 kräht eh kein Hahn mehr. Schaut einfach mal die Verkaufszahlen aus Japan und USA an. Der Trend geht zu Wii und PS3.

Die Verkaufscharts sprechen eine andere Sprache als du. :kaffee:

Pos System Verk.St. Total http://www.gfdata.de/setup/charts-gleich-hell.gif WII 335.000 1.835.000 http://www.gfdata.de/setup/charts-gleich.gif PS2 295.000 37.695.000 http://www.gfdata.de/setup/charts-gleich-hell.gif XBOX360 228.000 5.028.000 http://www.gfdata.de/setup/charts-gleich.gif PS3 127.000 1.060.000
war das letzte was ich gesehen habe, von Febrauar. Andere Zahlen habe ich nicht gefunden.
 
FoR-TheEdge schrieb:
lol der einzige grund soll also der preis sein? schau dir doch einfach mal die palette an spielen an die es für die box gibt und welche noch kommen, für einen gamer der wirklich nur zocken möchte ist die box einfach das beste was es zur zeit auf dem markt gibt!! und so günstig ist eine xbox ja wohl auch net...
Also ich hab mir das Teil auch nur geholt weil es sau billig ist.Naja gut,außerdem gibts halt Gears of War nur exclusive bei MS.Aber an sonsten find ich die Spielpalette nich so doll,entweder gibts die Spiele auch für Playstation oder sie Interessieren mich überhaupt nich.
Online nervt die mich sogar,weil die für jeden schei...Kohle haben wollen.Da find ich Sonys Modell echt besser.Zumal Sony jeden Hersteller selbst überläßt wie die Games Online arbeiten.Das ist ja bei MS nicht der Fall.
Aber letztendlich sind wir ja alle verschieden und haben eigene Interessen.Wär ja auch langweilig,wenn jeder auf die selbe Konsole stehen würde.;)
 
Kratos666 schrieb:
Also ich hab mir das Teil auch nur geholt weil es sau billig ist.Naja gut,außerdem gibts halt Gears of War nur exclusive bei MS.Aber an sonsten find ich die Spielpalette nich so doll,entweder gibts die Spiele auch für Playstation oder sie Interessieren mich überhaupt nich.
Online nervt die mich sogar,weil die für jeden schei...Kohle haben wollen.Da find ich Sonys Modell echt besser.

Wäre X-Box Live kostenlos hätte ich mir auch eine 360 geholt ! Mit Playstation Network hat man zwar nicht das große Angebot von X-Box live aber es ist gratis und man bekommt fasst das gleiche geboten . Außerdem wird im Herbst "Home " erscheinen was PSN meiner Meinung nach zum besseren Online Dienst macht . Home kostet weder zum download etwas noch muss man monatlich dafür zahlen . MS würde dafür warschenlich Geld verrlangen .
Wenn Sony also die vorhandenen Möglichkeiten gut ausnutzt , denke ich das Playstation Network an X-Box Live vorbeiziehen könnte (und das nicht nur wie jetzt im Preis/Leistungsverhältnis) .
 
Trotz der Preissenkung find ich sie immer noch nicht ansprechend. Liegt aber wohl zu fast 100% an den Games die angeboten werden. Ich bleibe da lieber noch bei meiner PS2 und erfreue mich an Spiele wie FF XII :D
Wobei ich mich ja manchmal schon frage: gibt es vielleicht eine allgemeine Microsoftphobie?
 
Swatfish schrieb:
Wäre X-Box Live kostenlos hätte ich mir auch eine 360 geholt ! Mit Playstation Network hat man zwar nicht das große Angebot von X-Box live aber es ist gratis und man bekommt fasst das gleiche geboten . Außerdem wird im Herbst "Home " erscheinen was PSN meiner Meinung nach zum besseren Online Dienst macht . Home kostet weder zum download etwas noch muss man monatlich dafür zahlen . MS würde dafür warschenlich Geld verrlangen .
Wenn Sony also die vorhandenen Möglichkeiten gut ausnutzt , denke ich das Playstation Network an X-Box Live vorbeiziehen könnte (und das nicht nur wie jetzt im Preis/Leistungsverhältnis) .
Ganz genau.Das ist auch meine Meinung dazu.
Wenn ich x-box live so nutzen würde wie den Online Dienst von Sony,dann würde ich wol nen ganz schönen Batzen Kohle dafür legen.
Home wird bestimmt ein rießen Knaller.:D
 
Playa-Richy schrieb:
War ja klar.
Das ist ja auch wahrscheinlich der einzige Grund, warum man sich die Xbox 360 kaufen sollte, statt die PS3. Aber nach der xbox 360 kräht eh kein Hahn mehr. Schaut einfach mal die Verkaufszahlen aus Japan und USA an. Der Trend geht zu Wii und PS3.

Deine Verkaufszahlen hätte ich gerne gesehen. In den USA verkauft sich die 360 nach wie vor besser als die PS3. In Japan landet sie keinen Stich, ist mir aber auch egal.

In Japan kommt die PS3 nicht am Wii vorbei. Die Wii-Zahlen steigen, die PS3-Zahlen fallen. Wii setzt sich immer weiter ab.

@littlenike:
Spätestens wenn das 360-exklusive Blue Dragon vom Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi hierzulande erscheint, werde ich mir auch eine kaufen. Die letzten Final Fantasys ohne Sakaguchis Mitwirkung konnten mich nämlich in keinster Weise überzeugen. Mit FFX-2 wurde der Tod der Serie eingeläutet. FFXI taugte nix und auch FFXII fand ich grauenhaft. Ich bin ein Fan alter Japano-RPGs und nachdem jetzt auch Nubou Uematsu bei Mistwalker mit an Bord ist, freue ich mich auf die Titel mehr als auf alles, was aus dem Hause SquareEnix kommt.
Ich hänge also nicht an einer Serie nur wegen deren Namen, die FF-Reihe bietet mir einfach nichts mehr. Blue Dragon und Lost Odyssey sind daher meiner absoluten Most Wanted-Titel. Das in Japan bereits erschienene Blue Dragon soll jedenfalls grandios sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox wird bei Gamestop und Media Markt in Bochum für 299€ angeboten. Dazu gibts bei Gamestop noch die Spiele Kameo und PGR und eine 3 monatige Goldmitgliedschaft gratis.

Aber haben bei der PS2 nichta cuh alle über den hohen Startpreis von 800 DM gesschimpft und nun ist sie Marktführer.
 
Die PS2 war aber ziemlich schnell mit dem Preis unten, da waren es fix 750, 600 usw. und vor allem, 800 DM sind so ungefähr 400€ nun sinds nochmal 200€ mehr. Eltern die oftmals ja noch in Mark rechnen werden sich sowas dreimal überlegen zu kaufen "Watt, 1200 Mark für ne Spielkonsole? Ne kaufen wir ihm lieber diese Kreuzbox oder datt Marioding, datt is billiger." PS2 haben viele gemeckert stimmt schon, nur glich sich das durch schnellen Preisfall wieder aus, auch die dünne Version kam doch schon nach kurzer Zeit (2, 3 Jahre?).
 
SethSteiner schrieb:
Die PS2 war aber ziemlich schnell mit dem Preis unten, da waren es fix 750, 600 usw. und vor allem, 800 DM sind so ungefähr 400€ nun sinds nochmal 200€ mehr. Eltern die oftmals ja noch in Mark rechnen werden sich sowas dreimal überlegen zu kaufen "Watt, 1200 Mark für ne Spielkonsole? Ne kaufen wir ihm lieber diese Kreuzbox oder datt Marioding, datt is billiger." PS2 haben viele gemeckert stimmt schon, nur glich sich das durch schnellen Preisfall wieder aus, auch die dünne Version kam doch schon nach kurzer Zeit (2, 3 Jahre?).

Zudem hatte die Konsole die erste Zeit praktisch überhaupt keine Konkurrenz...
 
littlenike schrieb:
Trotz der Preissenkung find ich sie immer noch nicht ansprechend. Liegt aber wohl zu fast 100% an den Games die angeboten werden. Ich bleibe da lieber noch bei meiner PS2 und erfreue mich an Spiele wie FF XII :D

Naja, mit Blue Dragon wirst du im September ein wunderbares Japano-RPG auf der 360 zocken können. Und Gears of War ist ein Zock aus dem Videospiele-Himmel! Dazu die wunderbare Urlaubsfahrerei aus Test Drive Unlimited, die epischen Eisschlachten aus Lost Planet oder der pure Chaosspaß aus Crackdown... es gibt so viele sensationelle 360-Games. Und wenn man auf den Release-Kalender diesen Jahres schaut, werden da noch ganz andere Kracher kommen. Die 360 ist schon ihr Geld wert, liebe littlenike!

littlenike schrieb:
Wobei ich mich ja manchmal schon frage: gibt es vielleicht eine allgemeine Microsoftphobie?

Japp, bestimmt. War auch kein "Fan" von dem Konzern, aber das hat sich Anfang des Jahres gelegt, als ich die 360 mehrmals angetestet und meine potentiellen PS3-Ausgaben durchgerechnet habe. Generell ist es absoluter Unsinn einen Firmenname über den Spielspaß stellen zu wollen, aber nicht jeder kann seine Scheuklappen dahingehend ablegen. Zumindest nicht ohne eine langfristige Therapie... ;)
 
Ich weiß selber nicht, welche Konsole ich mir holen will. Die PlayStation hat nen kostenlosen Onlineservice, ein bisschen mehr Hardwarepower, Blue-Ray und natürlich Singstar ( ist zwar peinlich aber ich zocke es gerne). Die Xbox360 ist viel günstiger, nen super Onlineservice und viele coole Spiele wie Halo oder Lost Planet. Doch ichmüsste 80 € dazu rechnen wegen nem W-Lan.


Jedenfalls denke ich das bis spätestens Weinachten der PS3-Preis um mindestens 100 € wenn nicht sogar mehr wegen Bundeln fallen wird.
 
Ob da wirklich der Preis fällt, die PSP hat dasselbe Problem mit dem Preis und ist bisher wenn ich mich recht entsinne nur einmal im Preis gefallen von 300€ auf 250€ im Gigapack und vom Normalo von 200€ auf 170€. Um mehr als 100€ zu fallen halte ich bei der Konsole bisher bei dem was es drin hat doch für ziemlich unwahrscheinlich nach einem Jahr schon.
 
crizzo silverblue schrieb:
Naja, mit Blue Dragon wirst du im September ein wunderbares Japano-RPG auf der 360 zocken können. Und Gears of War ist ein Zock aus dem Videospiele-Himmel! Dazu die wunderbare Urlaubsfahrerei aus Test Drive Unlimited, die epischen Eisschlachten aus Lost Planet oder der pure Chaosspaß aus Crackdown... es gibt so viele sensationelle 360-Games. Und wenn man auf den Release-Kalender diesen Jahres schaut, werden da noch ganz andere Kracher kommen. Die 360 ist schon ihr Geld wert, liebe littlenike!



Japp, bestimmt. War auch kein "Fan" von dem Konzern, aber das hat sich Anfang des Jahres gelegt, als ich die 360 mehrmals angetestet und meine potentiellen PS3-Ausgaben durchgerechnet habe. Generell ist es absoluter Unsinn einen Firmenname über den Spielspaß stellen zu wollen, aber nicht jeder kann seine Scheuklappen dahingehend ablegen. Zumindest nicht ohne eine langfristige Therapie... ;)
Da bin ich ganz anderer Meinung.Gears of War ist für mich der einzige Grund gewesen,mir eine 360 zu holen.Im nachhinein ärgere ich mich über die Anschaffung des Geräts.Erstens hab ich mittlerweile das dritte 360 Modell und zweitens gibts alle Spiele die mich interessieren für beide Konsolen oder exclusiv für PS3.
Deine PS3 Ausgaben Rechnung würde mich aber schon Interessieren,da ich sicherlich was anderes raus hab,wie Du;)
Finde für die 360 muß man zuviel dazu kaufen und die Festplatte ist schon verdammt klein.Im Endeffekt muß es jeder mit sich selber ausmachen wem er sein Geld in den Hals steckt.
 
Lalo schrieb:
Ich weiß selber nicht, welche Konsole ich mir holen will. Die PlayStation hat nen kostenlosen Onlineservice, ein bisschen mehr Hardwarepower, Blue-Ray und natürlich Singstar ( ist zwar peinlich aber ich zocke es gerne). Die Xbox360 ist viel günstiger, nen super Onlineservice und viele coole Spiele wie Halo oder Lost Planet. Doch ichmüsste 80 € dazu rechnen wegen nem W-Lan.


Jedenfalls denke ich das bis spätestens Weinachten der PS3-Preis um mindestens 100 € wenn nicht sogar mehr wegen Bundeln fallen wird.
Singstar braucht Dir doch nicht Peinlich sein.Auf Partys macht das echt Spaß,vorallem wenn alle einen über den Durst getrunken haben.;)
Zu Deinem Konsolenproblem kann ich nur sagen das ich beide zu hause hab und ich aber nur mit der PS3 richtig zufrieden bin.Der Online Service mag zwar noch nicht so gut sein aber das wird spätestens bei PS Home anders.Außerdem ist Online Zocken,wie Du schon sagtes Kostenlos.
Soviel günstiger ist die 360 im Endeffekt auch nicht,da man sich noch alles mögliche dazu kaufen muß um an das Level der PS3 zu kommen.
Naja und wenn Du Pech hast,kriegst ne 360 die Du ständig einschicken mußt.War zumindest bei mir so und wie ich mitbekommen hab,bei einigen anderen auch.
Letztendlich mußt das aber mit Dir selber ausmachen.Das ist halt nur meine Meinung dazu.:D
 
Kratos666 schrieb:
Da bin ich ganz anderer Meinung.Gears of War ist für mich der einzige Grund gewesen,mir eine 360 zu holen.Im nachhinein ärgere ich mich über die Anschaffung des Geräts.Erstens hab ich mittlerweile das dritte 360 Modell und zweitens gibts alle Spiele die mich interessieren für beide Konsolen oder exclusiv für PS3.
Deine PS3 Ausgaben Rechnung würde mich aber schon Interessieren,da ich sicherlich was anderes raus hab,wie Du;)
Finde für die 360 muß man zuviel dazu kaufen und die Festplatte ist schon verdammt klein.Im Endeffekt muß es jeder mit sich selber ausmachen wem er sein Geld in den Hals steckt.

1.
Jeder dürfte mittlerweile wissen, dass du die dritte 360 hast. Warum? Weil du es mindestens einmal täglich hier reinschreibst... :rolleyes:

2.
Absolut alle User, die dich je gelesen haben, wissen, dass du auf die PS3 und Sony stehst und für Microsoft nichts übrig hast. So what's the news...?!

3.
Wenn ich das gleiche Equipment, welches ich für die 360 habe, für die PS3 haben wöllte, wäre ich mittlerweile jenseits der 900€ angelangt... was in etwa das Doppelte der Ausgaben für die 360-Produkte wäre. :uff:
 
crizzo silverblue schrieb:
1.
Jeder dürfte mittlerweile wissen, dass du die dritte 360 hast. Warum? Weil du es mindestens einmal täglich hier reinschreibst... :rolleyes:

2.
Absolut alle User, die dich je gelesen haben, wissen, dass du auf die PS3 und Sony stehst und für Microsoft nichts übrig hast. So what's the news...?!

3.
Wenn ich das gleiche Equipment, welches ich für die 360 habe, für die PS3 haben wöllte, wäre ich mittlerweile jenseits der 900€ angelangt... was in etwa das Doppelte der Ausgaben für die 360-Produkte wäre. :uff:
Zu Punkt 1

Glaub da könntest Du recht haben.Da gelobe ich besserung.

Zu Punkt 2

Stimmt nicht ganz,jede Konsole hat ihre Daseinsberechtigung.Und mich persönlich hat einfach nur die PS3 mehr überzeugt.

Zu Punkt 3

Da versteh Deine Rechnung irgendwie nicht,wenn ich mir nur die unten stehenden Produkte für die 360 hol komm ich alleine damit schon auf 680Euro.:confused:

360 Premium: 330Euro
HD DVD Player:190Euro
Hard Drive: 90Euro
WLan Adapter: 70Euro

Damit wäre man in etwa auf dem technischen Level der PS3.
 
Zurück