Preiswertes PC-Lenkrad/Pedale gesucht

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
da mein aktuelles Logitech WingMan Formula GP um die Mittellage herum irgendwie einen heftigen Sprung nach rechts macht ist es fuer TDU ziemlich unbrauchbar geworden (und ich denke mal nicht nur fuer TDU)

nur meine Frage
welche, nicht zu teure Lenkrad/Pedal-Kombo taugt was?
Force Feedback moechte ich nicht unbedingt, wenn es aber ein Lenkrad ist welches preislich nicht billiger zu haben ist aber DER Tipp schlecht hin ist nehme ich natuerlich auch das.
achso wenn der Lenkrad-Umfang eine Nummer Groesser ausfallen sollte als bei meinem jetzigen waere ich auch nicht unbedingt boese drum :)

Im Auge habe ich derzeit das "Thrustmaster Ferrari GT Experience Racing Wheel"
Alternate Link
Amazon Link
Jemand ein wenig Erfahrung mit dem? Oder einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage

ich lege ja wie oben beschrieben keinen Wert auf ForceFeedback und sonstige Ruetteleffekte.
bei meinem aktuellen Lenkrad, dem Logitech Wingman Formula GP (Bild siehe Anhang) stellt sich das Lenkrad noch, ich denke mal durch Federn oder irgendwas in der Art zurueck in die Mittelstellung. Ausserdem wird der Widerstand mit zunehmendem Lenkeinschlag groesser. Der Lenkeinschlag ist relativ gering mit 180°.... alles Dinge die ich einfach klasse finde.
Nur finde ich sowas heute ueberhaupt noch irgendwo?
Hab hier ein geliehenes Microsoft Sidewinder ForceFeedback Lenkrad, das Ding ist bei deaktiviertem ForceFeedback komplett ohne jeglichen Widerstand, noch zentriert es sich von selber... das Fahrgefuehl ist einfach fuer den Arsch in meinen Augen. Auch der Lenkeinschlag ist viel hoeher. Bis ich da in TDU beim ausbrechenden Heck meines Caterhams gegen gelenkt habe ist es meist schon zu spaet. Mit meinem Logitech geht das dagegen problemlos... nur geradeaus fahren ist nicht mehr ohne weiteres moeglich...

Also jemand vielleicht eine Idee ob es derzeit ueberhaupt ein Lenkrad gibt das meinen Anspruechen gerecht werden kann?
bei dem von mir rausgesuchten Thrustmaster Einstiegslenkrad fuer rund 40€ ( Link ) steht was von
[Linearer Widerstand

* Selbstzentrierend
* Realistischer Lenkerwiederstand dank des "Bungeecord-" Systems. (exklusiv auf allen Plattformen!)

Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
Konnte leider in ganz Gießen keine Thrustmaster Lenkraeder finden um es mir mal vor Ort anschauen zu koennen, nur viel zu teuere Logitech und billige Trust/Speedlink Alternativen waren in Massen vorhanden. Und das Logitech Momo Lenkrad ist mir doch zu teuer :)
 
Zurück