Prestige - Die Meister der Magie

Tarantino1980

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
The Prestige, USA / Großbritannien 2006
Start: 11.01.2007
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Christopher Nolan, Jonathan Nolan
Schauspieler: Hugh Jackman (Rupert Angier), Christian Bale (Alfred Borden), David Bowie (Nikola Tesla), Michael Caine (Cutter), Scarlett Johansson (Olivia), Andy Serkis, Rob Arbogast (Leonard), Chris Cleveland (Will), John B. Crye (Heckler), Rebecca Hall (Sarah Borden), Jamie Harris (Sullen), Ricky Jay (Milton), Samantha Mahurin (Jess Borden)

Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan (Batman Begins) die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden Magier, der Aristokrat Rupert Angier (Hugh Jackman) und der aus der Arbeiterklasse stammende Alfred Bordon (Christian Bale), stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf, der sie schließlich auch vor Mord nicht zurückschrecken lässt.

Quelle: www.filmstarts.de

Ich hoffe das hat noch keiner hier gepostet. Da bin ich ja mal echt gespannt auf dieses Projekt. Ich meine Christopher Nolan ist ja eh ein super Director und dann noch so eine Besetzungsliste, da kann der Film ja nur gut werden. Scheint aber noch keinen richtigen Trailer zu dem Film zu geben. Bin auch nur drauf aufmerksam geworden, weil in meinem Stamm-UCI ein Comming Soon Aufsteller stand :D .
 
Prestige- Die Meister der Magie

So ich wollte mal einen Thread zu diesem Film erstellen. Hab letzte Woche den Trailer zu diesem Film im Kino gesehen, fand ihn höchst interessant und bin jetzt wirklich gespannt auf den Film

Die Darstellerliste mit Hugh Jackman, Christian Bale und Michael Caine macht ebenfalls Lust auf mehr

Dieser Link führt zu der wirklich guten Kritikbewertung und dort kann man auch durch einen weiteren Link zum Trailer und der ofiziellen Seite gelangen:

http://www.moviemaze.de/filme/1612/prestige-die-meister-der-magie.html
 
Werde zwar glaube ich nicht ins Kino gehen, trotzdem sagt der Trailer mir schon zu! Der Look des Films ist wirklich cool, und bei den Darstellern sollte doch nichts schief gehen (hoffe ich)! Werde mal auf die DVD warten!

MfG

SAB
 
Fand den HD Trailer (http://www.apple.com/trailers/touchstone/theprestige/hd/) schon ziemlich hübsch, aber weniger ist mehr sag ich, also man könnte den Trailer ruhig etwas zusammen kürzen. Würde den Film gern sehen, bin mir noch nicht sicher ob auf DVD oder im Kino, hoffe bei der DVD auf eine nette Collectors Edition, der Stoff würde sich sicher anbieten für hübsche Bonis.
 
Dieser Film ist überkrass! Ich mag den Regisseur und Christian Bale, wer ihn gesehen hat, kann sich ja mal melden ich muss nämlich ein paar Sachen zum Plot klären, die ich irgendwie nicht gerafft oder besser gesagt anders verstanden hab...oder gibt es ne Seite auf der die Pointen der Filme "erklärt" werden oder aufgelöst werden? So dass es keine Zweifel gibt?!? Ich glaube nämlich, dass es mit dem Ende mehr auf sich hat!
 
Kyanu schrieb:
Dieser Film ist überkrass! Ich mag den Regisseur und Christian Bale, wer ihn gesehen hat, kann sich ja mal melden ich muss nämlich ein paar Sachen zum Plot klären, die ich irgendwie nicht gerafft oder besser gesagt anders verstanden hab...oder gibt es ne Seite auf der die Pointen der Filme "erklärt" werden oder aufgelöst werden? So dass es keine Zweifel gibt?!? Ich glaube nämlich, dass es mit dem Ende mehr auf sich hat!

Ich werde Dienstag ins Kino gehen. Werde dann meine Meinung kundtun. Aber ich denke, der wird schon gut werden, bei der Vorgeschichte des Regisseurs ("Memento,"). Und vielleicht wird der ja auch so einer wie David Fincher, der auch immer wieder überrascht.:) :) :)
 
Kyanu schrieb:
Ich glaube nämlich, dass es mit dem Ende mehr auf sich hat!

Ich habe mir den Film gestern abend angesehen und finde ihn rundum SPITZE!

Meine Erwartungshaltung war aufgrund des Regisseurs und der Hauptdarsteller, die ich allesamt zu meinen Favoriten zähle, sehr hoch, und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Ausstattung und Optik finde ich sehr gelungen.

Was den Schluss anbelangt, hat es bei mir auch erst nach dem Verlassen des Kinosaals geklickt. In den letzten Minuten wird ja einiges aufgedeckt, wobei verschiedenes dabei ist, was man schon im Verlauf des Films erahnen kann. Aber die letzte Szene gibt dann nochmal einen Ausschlag in eine meines Erachtens nicht zu erahnende Richtung......

Ich kann den Film nur empfehlen !!

Gruß
2moulins
 
Bin eigentlich ohne große Erwartungen ins Kino gegangen, wurde aber nicht enttäuscht.

In Zeiten dämlicher Animations und Splatter Filmen eine wilkommene Abwechslung und ein sehr guter Film!
 
Gestern war es endlich so weit und ich konnte mir diesen super Film im Kino ansehen. Ich muss sagen ich war begeistert. Erstklassige Schauspieler und ein Christopher Nolan in Höchstform. Super schöne Kamerafahrten und sehr atmosphärische Schauplätze und Kulissen runden die interessante Story ab! Bei einigen Filmen finde ich es immer schwierig, mich der Illussion hinzugeben, also bezüglich der Zeit in der er spielen "soll", doch bei The Prestige war das keines wegs so. Die Kullissen und Kostüme waren so glaubhaft und real, dass ich den Eindruck hatte, er wäre im 19 Jahrhundert gedreht worden. :DChristopher Nolan hat erneut bewiesen, dass er sehr gute Arbeit im Regie-Stuhl leistet und zurecht als einer der ganz großen Hollywoods bezeichnet wird. Ich kann diesen Film jedem ans Herz legen, der sich auch für Filme außerhalb des Mainstreamkinos von Hollywood interessiert und auch ohne große CGI Effekte von einen Film begeistert werden kann. Ich gebe ihm definitiv 8,5/10 Punkten.
 
:(
Tarantino1980 schrieb:
Gestern war es endlich so weit und ich konnte mir diesen super Film im Kino ansehen. Ich muss sagen ich war begeistert. Erstklassige Schauspieler und ein Christopher Nolan in Höchstform. Super schöne Kamerafahrten und sehr atmosphärische Schauplätze und Kulissen runden die interessante Story ab! Bei einigen Filmen finde ich es immer schwierig, mich der Illussion hinzugeben, also bezüglich der Zeit in der er spielen "soll", doch bei The Prestige war das keines wegs so. Die Kullissen und Kostüme waren so glaubhaft und real, dass ich den Eindruck hatte, er wäre im 19 Jahrhundert gedreht worden. :DChristopher Nolan hat erneut bewiesen, dass er sehr gute Arbeit im Regie-Stuhl leistet und zurecht als einer der ganz großen Hollywoods bezeichnet wird. Ich kann diesen Film jedem ans Herz legen, der sich auch für Filme außerhalb des Mainstreamkinos von Hollywood interessiert und auch ohne große CGI Effekte von einen Film begeistert werden kann. Ich gebe ihm definitiv 8,5/10 Punkten.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich war gestern im Kino und.....Hammer. Mit einem spektakulären Ende.
Unbedingt ansehen. Für solche Filme ist Kino gemacht.:)
 
Tarantino1980 schrieb:
Gestern war es endlich so weit und ich konnte mir diesen super Film im Kino ansehen. Ich muss sagen ich war begeistert. Erstklassige Schauspieler und ein Christopher Nolan in Höchstform. Super schöne Kamerafahrten und sehr atmosphärische Schauplätze und Kulissen runden die interessante Story ab! Bei einigen Filmen finde ich es immer schwierig, mich der Illussion hinzugeben, also bezüglich der Zeit in der er spielen "soll", doch bei The Prestige war das keines wegs so. Die Kullissen und Kostüme waren so glaubhaft und real, dass ich den Eindruck hatte, er wäre im 19 Jahrhundert gedreht worden. :DChristopher Nolan hat erneut bewiesen, dass er sehr gute Arbeit im Regie-Stuhl leistet und zurecht als einer der ganz großen Hollywoods bezeichnet wird. Ich kann diesen Film jedem ans Herz legen, der sich auch für Filme außerhalb des Mainstreamkinos von Hollywood interessiert und auch ohne große CGI Effekte von einen Film begeistert werden kann. Ich gebe ihm definitiv 8,5/10 Punkten.
gibber schrieb:
:(

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich war gestern im Kino und.....Hammer. Mit einem spektakulären Ende.
Unbedingt ansehen. Für solche Filme ist Kino gemacht.:)
kann ich auch nur zustimmen!unbedingt ansehen!ich bin begeister!Tolles ende!

mfg
 
Bin schon sehr Neugierig auf den Streifen, aber werde warten bis es auf DVD erscheint. Mein nächster Kinofilm dieses Jahr ist 300 und danach Transformers.
 
Zurück