Habe die Woche Nier mal beiseite gelegt, weil das aktuelle PoP aus der Videothek in mein Haus flatterte...
Bin mittlerweile durch (ging sehr schnell!) und im Prinzip kann ich Ubisoft nur dazu beglückwünschen aus der Marke 'Prince of Persia' ein absolutes Durchschnittsprodukt gemacht zu haben.
Forgotten Sands macht einen auf God of War, scheitert aufgrund des miserablen Kampfsystems aber kläglich. Massenweise Gegner und immer wieder stupides Schnetzeln - Abwechslung gibt es keine - langweilen recht schnell. Auch die Endgegner sind lachhaft und absolu einfallslos: Schwerthieb, Stampfattacke, Gegner spawnen, Wiederholung. Und das im Prinzip bei allen Bossen.
Die Kletterpassagen sind zum Teil Prince of Persia, zum Teil Tomb Raider. Im Gegensatz zu letzterem haben die Macher aber auch keinerlei Kreativität bei den Fallen gezeigt. Ständig wiederholen sie sich, nur eben zahlenmäßig mehr.
Ich hatte dennoch Spaß mit dem Spiel, was vor allem daran liegt, dass die Klettereinlagen (empfand ich nicht als schwerer als bei Pop2008) einfach noch immer sehr gut gemacht sind.
6 von 10
Kann man mal ausleihen, muss man aber nicht. Der Prinz von 2008 war wesentlich besser, vermittelte ein tolles 1001 Märchengefühl und hatte spannendere Kämpfe. Mal davon abgesehen waren auch die Sprungeinlagen deutlich besser gestaltet...