Prince of Prinzenrolle

S

StHubi

Gast
Manchmal ist es schon erstaunlich, wie man auf ein Thema für einen Blog-Beitrag kommt. Gerade noch kommentiere ich den Blog von mayaku und habe kurz zuvor etwas zu UbiSoft und Prince of Persa im Forum gepostet, da fällt mein Blick auf den Keks von ihrem Avatar und ich denke mir: Wie sieht eigentlich der Prinz der Prinzenrolle heute aus? Der Prince of Persia hatte ja nach "The Two Thones" auch eine Überarbeitung erlebt. Bei dem müsste es dann doch auch soweit gewesen sein...

Den klassischen Prinz aus meiner Jugend (von 1985 bis 2005 unverändert) habe ich nur noch verwaschen in Erinnerung gehabt und musste ihn erst mal bei Google ausfindig machen. Eines hatte ich aber nicht vergessen: Er hatte rot-blaue Klamotten an. Das macht schon einmal sympathisch. Denn alles was man bei Spider-Man und/oder Superman abkupfert, macht einen automatisch sympathisch. Also könnte man ihn auch "Den freundlichen Prinz aus der Nachbarschaft" oder den "Keks-Mann von morgen" nennen. Aber bloß nicht den "Keks aus Stahl" - das klingt nach unverdaulich und wenig appetitlich. Irgendwie wirkte der aber damals schon ein wenig steif und warum der Prinz schon damals ein Schwert halten musste, habe ich nie so ganz verstanden.
Welches 8 Jahre alte Krümmelmonster denkt denn bei Prinzen gleich an Schwerter? Dazu das leicht Misstrauen erweckende Grinsen dieses Mannes in sehr fragwürdiger Aufmachung... Immerhin hatte er das Schwert nur an der Seite und hielt "nur" leicht drohend die Hand darauf. Die Botschaft war trotzdem glasklar: "Iss meine Kekse, oder ich ziehe mein Schwert und mache aus dir einen Zwei-Käse-Hoch!"
Ist ja gut... Habe ich ja auch gemacht! Sogar reichlich!

2005 war dann wohl mal Zeit für eine Generalüberholung - vielleicht weil zu viele Zwei-Käse-Hoch rumliefen und die Keksverkäufe zurück gingen (der Verzicht auf Kopierschutz-Maßnahmen bei PoP ist die digitale Entsprechung dazu). Der Prinz wurde neu gezeichnet und hält in der rechten, abgesenkten Hand sein Schwert und macht mit der linken Hand eine gekrümmte Haltung, so als würde er einen Keks darin halten. Oder hat er da den Kopf seines wehrlosen Opfers gehalten und damit seinen Fatility Move mit dem Schwert vorbereitet? Aber vielleicht ist der Prinz auch eine viel tragischere Figur? Hat er vielleicht versucht beim Photoshooting für iPad Werbung mit zu machen? Empfand Apple ihn dann nicht als hip genug und hat das iPad mehr schlecht als recht raus retuschiert und die Bilder gegen seinen Willen wieder an Prinzenrolle verkauft? Denn seien wir mal ehrlich: Mit dem Aufzug etwas anderes als Kekse verkaufen ist ein echt hartes Brot... Äh... Harter Keks... Inhaltlich ist ja auch fast alles beim alten geblieben.

So weit so gut. Bis heute ist der Prinz auf der Prinzenrolle nicht überarbeitet worden. Doch wenn ich eine Prognose wagen darf, gehen die Parallelen zu UbiSoft in Zukunft noch weiter:
Die Kekse verkaufen sich immer schlechter, da sich rumgesprochen hat, dass sie keine vollwertige Ernährung bieten können. Der Hersteller interveniert und verpflichtet sämtliche Kindergärten Deutschlands mindestens 5 Kekse der Prinzenrolle als Nachtisch zu reichen. Das führt dazu, dass viele Eltern ihren Diabetes erkrankten Kindern den Kindergarten verbieten. Damit bestellen die Kindergärten weniger Kekse nach und die Abwärtsspirale für den Hersteller beschleunigt sich...
Doch ich male hier den Teufel an die Wand! Welche Firma würde schon ihr Produkt mit Regeln ausstatten, die den Absatz gefährden oder gar eine ganze Plattform als Absatzmarkt ausschließen? Bestimmt keine Keksverkäufer... Ich gehe jetzt erst mal zur Tankstelle... Prinzenrolle kaufen...

Ich bin 30 Jahre alt und spiele den neusten Teil von PoP aus Protest nicht mehr. Doch Prinzenrolle esse ich seit über 20 Jahren liebend gern.
 
Oder so.

Stimmt, die hatten doch auch mal so eine Überarbeitung mit dem Jungen von der Kinderschokolade...oder hatten keine und wollten eine?

Lustiges Gedankenspiel, dass mein Avatar da ausgelöst hat.
Ich geb' Dir 5/5, weil Du zwei völlig unterschiedliche Prinzen unter einen Keks bringen konntest und weil Kekse in Deinem Blog vor kommen :>
 
Danke für die Wertung... Kann jetzt nicht viel tippen... Zu viele Krümmel von der Prinzenrolle auf der Tastatur... ;)
 
mangelt es dir nicht, auch nicht an Kreativität. Der Blog ist sehr gut geschrieben und macht dich sicherlich nicht unsympathischer.

Wenn ich mayaku´s Avatar betrachte, muss ich auch gleich an die leckeren Kekse a la Prinzenrolle denken und werde hungrig (L). Die Prinzenrolle mochte ich gut gekühlt, esse sie aber heute nur noch selten.

Prince of Persia: Ich spielte alle 3 Teile aus der Trilogie, die sehr gut waren, aber auch fair gesetzte Rücksetzpunkte vermissen ließen, was bei dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad oft für Frust sorgte. Der zweite Teil davon war übrigens mein Lieblingsteil. Gruss TrakLL
 
@TrakLL: Ich war letzte Woche in Belgien und fand dort, du wirst es ahnen, Prinzenrolle!!! :D Was ein Fest... Auch ohne Kühlschrank im Hotel sehr gut genießbar...
Von der PoP Reihe mochte ich den ersten Teil am liebsten. Die Geschichte war wirklich gut und der Zeiteffekt noch unverbraucht. Wegen diesem Rückspulen habe ich auch selten Speicherpunkte vermisst, da man die ja quasi selbst "erreichen" konnte, in dem man einfach die Zeit zurück dreht. Es war auf jeden Fall eine wirklich tolle Zeit... Sowohl mit dem PoP als auch dem PoPrinzenrolle!
 
Zurück