Privatforum: TV-Serien - Diskussion ohne Zwänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, plane ich ein Privatforum, dass sich speziell mit dem Inhalt von Serien befasst. Die Idee kam dabei von Travis Bickle, als wir im 24 Thema darüber stritten wann man Spoiler-Tags benutzen sollte und wann nicht. Aus dieser Diskussion ging hervor, dass einige Benutzer gern ein derartiges Forum hätten und vor allem auch noch für andere Serie daher komme ich jetzt am besten im Nachfolgendem zu meiner eigentlichen Idee.



Ziel und Sinn dieses Forums (kann auf Wunsch auch erweitert werden) sind folgende Punkte:
  • Eine klare Trennung der einzelnen Staffeln einer Serie
  • Eine freie Diskussion über den Inhalt dieser Staffel
  • Keine Spoiler-Tags, aber trotzdem mit Rücksicht darauf, dass man bei der jeweiligen Staffel bleibt
  • Kontrolliert und Moderiert, damit es auch in diesem Rahmen bleibt
  • Eventuelle Trennung der Ausstrahlungsorte, d.h. USA und Deutschland (oder wenn vorgeschlagen noch mehr)
  • Eine Möglichkeit über seine Lieblingsserie zu reden, ohne Jemandem die Spannung zu nehmen wenn man etwas verrät

Dann wäre da noch der kleine Punkt was es nicht sein soll:
  • Ein Bereich in dem man Angst haben muss, ob man nicht zu viel verrät
  • Ein Bereich in dem Über den Inhalt oder den Veröffentlichungstermin von DVDs geredet wird



Wenn ihr jetzt schon der Meinung seid, dass man es nicht braucht, dann lest nicht weiter, wenn ihr schon überzeugt seid und mitmachen wollt, dann sagt eure Meinung hier, denn ich brauche Befürworter. Solltet ihr noch nicht ganz überzeugt sein, schreibe ich jetzt noch einen ziemlichen langen Text.



Wieso das alles und der tiefere Sinn:
Ich denke, mir stimmen alle zu, dass es einfach blöd ist, wenn man etwas über seine Serie erfährt das man selber noch nicht weiß, aber mit Spannung erwartet. Mir ging das einmal so bei Twin Peaks, wo ich im Grunde die Lösung erfuhr als ich ein der Pause einmal zu MTV umgeschaltet habe. Wie ihr aber ebenfalls zugeben müsst gibt es auch einfach spannende Momente oder Ereignisse über die man einfach gerne frei reden würden, das ist hier aber nur beschränkt möglich, bzw. muss durch die Spoiler-Tags getan werden.
Der Sinn des Privat Forums besteht also darin, wie oben schon aufgezählt, dass man frei zu der jeweiligen Staffel diskutieren darf, allerdings natürlich nur soweit wie sie bisher ausgestrahlt wurde. Soll heißen: Wer die amerikanische Version gesehen hat, der soll nicht in dem deutschen Thema alles hin schreiben, sondern nur so weit wie die Serie bisher im Free-TV (darüber kann man diskutieren) ausgestrahlt wurde. Um das noch einmal zu verdeutlichen ein Beispiel: Wenn in Deutschland von 24 noch nicht die komplette 4. Staffel ausgestrahlt wurde, dann wollen wir auch keine Informationen über das Ende dieser Staffel in dem Thema zur deutschen 4. Staffel von 24 sehen. Allerdings gilt dies auch andersrum, d.h. wenn eine Staffel komplett ausgestrahlt wurde, darf man sich nicht darüber aufregen, wenn man in dem Thema liest und dann das Ende erfährt, obwohl man es selber nicht kennt. In diesem Fall ist man selber schuld.

Solltet ihr jetzt überzeugt sein, hier ist das Thema in dem ihr mich unterstützen könnt. Ich brauche wie schon erwähnt mindestens zehn (10) Befürworter und am besten auch noch Personen die bereit währen Vertreter zu sein, da ich nicht jede Serie mir anschaue und das auch gar nicht tun will. Natürlich kann ich aber auch keine Versprechen machen, dass ihr diesen Posten bekommt, denn das liegt nicht in meiner Macht.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Diviator
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Ich habe dein Thread-Thema ein wenig abgeändert. Erscheint mir so etwas deutlicher. Ich hoffe, es stört dich nicht.

Würde mich freuen, wenn du mit diesem Thread das Interesse vieler User geweckt haben solltest und ihr eine ordentliche Diskussions-Plattform auf privater Basis für dieses leidige Thema hinbekommt. Eine gute Chance besteht mit Sicherheit. Alle User die daran interessiert sind, können sich in diesem Thread natürlich kurz äußern. Wirklich über die Thematik und evtl. Durchführung diskutiert werden soll dann aber ausschließlich, wie von Diviator schon angemerkt, in DIESEM THREAD im Privatforen-Bereich der DVD-Area. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und gutes Gelingen, so daß derartige Streitigkeiten wie zuletzt im 24-Thread endgültig der Vergangenheit angehören.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bin dafür. Ähnliche Vorschläge hatte ich ja in den cynamite-Anfangstagen für das normale Forum geäußert. Allerdings stießen die auf wenig Anklang.
 

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Das hört sich interessant an, ich würde das auch befürworten.
 
TE
TE
Diviator

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Dann seid so lieb und schreibt es in das andere Forum ... :p
Um genau zu sein in dieses Thema, denn das ist meine Anfrage für ein Privatforum.

Ich glaube, hier muss aktivere Werbung in den Themen der einzelnen Serie gemacht werden, dummer Weise guck ist Lost nicht, da ich nichts von dieser Serie halte, aber ich bin mir sicher, dass einige darüber diskutieren wollen.
 

kelte

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
wenn ihr euch einig seid wo man befürworten soll, dann befürworte ich mit, ansonsten gilt mein befürworten hier wie es steht ohne für verwirrung zu sorgen oder sorgen zu wollen beim mitgestalten oder ähnliches *irre guck* :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Man kann die Beiträge doch ganz einfach rüberschieben...
 
TE
TE
Diviator

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
kelte schrieb:
wenn ihr euch einig seit wo man befürworten soll, dann befürworte ich mit, ansonsten gilt mein befürworten hier wie es steht ohne für verwirrung zu sorgen oder sorgen zu wollen beim mitgestalten oder ähnliches *irre guck* :-)

Hm, hast irgendwie recht, ich verwirre ein wenig, obwohl das nicht beabsichtigt ist.
Noch einmal: Bitte richtige Diskussionen zu diesem Thema und Befürwortungen hier (das ist ein Link) schreiben. Dieses Thema soll eigentlich nur ein Hinweis sein ... *grins* ... ist wohl etwas schief gelaufen ... :p
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread dient einzig der Information über die Initiative von Diviator, welche auch meine uneingeschränke Zustimmung hat. Jedoch soll in diesem Thread weder über das Projekt diskutiert, noch seine Befürwortung hierfür abgegeben werden. Dazu dient der Hauptthread im Privatforen-Bereich der DVD-Area. All jene die bisher ihre Zustimmung zu dem Projekt gegeben haben, bitte ich diese im Hauptthread zu wiederholen. Und, NEIN, ich werde diese Beiträge nicht rüberschieben. Denn zumindest die Wiederholung dieses Einzeilers sollte euch die Realisierung dieses Projektes schon wert sein. In diesem Sinne schließe ich diesen Thread jetzt für weitere Beiträge, pinne ihn als "Hinweisschild" für 2 Wochen in diesem Forum und lasse ihn dann in die ewigen Jagdgründe des Forums herabgleiten. Weiteres, besonders eure noch ausstehenden Befürwortungen und (hoffentlich) kommenden Anmerkungen ab jetzt nur noch im

HAUPTTHREAD im PRIVATFOREN-BEREICH​
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Also gut. Die zwei Wochen sind vorüber und ich entpinne den Thread mal wieder von oben.
Leider erfolgte von euch bisher keine wirkliche Reaktion, so daß der Stand der Dinge weiter unverändert ist. Schade. Dann scheint euch das Diskuttieren in Spoilern ja doch mächtig Spaß zu machen. Hatte ich in anderen Threads eigentlich anders herausgehört. Falls euer ursprünglicher Wunsch doch noch bestehen sollte, dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit, das bisherige Bild zu korrigieren. Dazu müßt ihr euch nur in diesen

LINK zum Privatforum Serien

einklicken und dann dabei mithelfen, die letzten beiden heute von mir nochmal klar formulierten Grundvorausetzungen zu erfüllen. Es liegt nunmehr letztmals an euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten