Pro Evolution Soccer 2010

vatos_locos_75

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
PES 2010: Neue Saison - neues Spiel!

Vergrößertes Entwickler-Team verspricht einen neuen Grad an Realismus für Konamis legendäre Fußball-Serie
http://de.games.konami-europe.com/media/de/000104194.jpg


Konami kündigt für das kommende PES 2010 eine Reihe entscheidender Neuerungen an. PES 2010 wird mit einem gewaltigen Fundament an Innovationen erscheinen - mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Serie. Jeder einzelne Aspekt des Spiels wird von entscheidenden Verbesserungen profitieren; grundlegende Gameplay-Ergänzungen werden PES 2010 zur Fußball-Simulation mit dem höchsten Grad an Realismus machen.
Die Veröffentlichung von PES 2010 ist für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PSP® (PLAYSTATION®Portable), PlayStation®2 und Mobiltelefone im Herbst geplant. Der Titel folgt auf Monate intensiver Feedback-Auswertungen und Analysen, um das Spiel in jeder Hinsicht zu verbessern. Das in Tokio beheimatete Entwickler-Team PES Productions wertete die Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Serie intensiv aus - sowohl aus Fan-Foren, von Gelegenheitsspielern wie auch PES-Profis. Im Ergebnis wurde eine Vielzahl von Anliegen im neuen Spiel umgesetzt. Resultat ist ein Pro Evolution Soccer, das herausfordernder, realistischer und beeindruckender ist als jemals zuvor.
Konami vergrößerte im letzten Jahr auch die Zahl der Teammitglieder in der PES Entwickler-Mannschaft und schuf eine Reihe spezieller Abteilungen, die unabhängig voneinander nach mittel- beziehungsweise langfristigen Verbesserungen und Innovationen forschen. Zu den wichtigsten Neuerungen in PES 2010 zählen:




  • Gameplay:
Packende Partien, noch mehr Spannung bei den Matches und eine neue Herausforderung für die Spieler - das ist der Fokus in PES 2010. Dank intuitiver Verteidigung werden offene Räume zukünftig besser gedeckt, so dass die Spieler bei Angriffen permanent nach neuen Wegen suchen müssen. PES 2010 wird eine Fußball-Simulation im ureigensten Sinne: Wie auf dem echten Platz erfordert der Titel strategische Überlegungen ebenso wie schnelle Reaktionen. Neben ergänzenden neuen Elementen außerhalb des Feldes sind nun die Torhüter noch agiler und mit all jenen Fähigkeiten ausgestattet, die ein moderner Schlussmann haben sollte. Auch die Schiedsrichter im Spiel verhalten sich dank verbesserter KI-Elemente noch klüger und treffen sorgsam ausbalancierte Entscheidungen.


  • Verbesserte Grafiken:
PES 2010 wurde einer grundlegenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Die schon immer gefeierten Animationen der Spieler und die Ähnlichkeit mit ihren Ebenbildern in der Realität erreichen im kommenden PES einen neuen Höhepunkt: nicht nur der Gesichtsausdruck der Spieler wirkt nahezu lebensecht, man erkennt auch ihre jeweilige Verfassung. Und dank eines verbesserten Systems der Lichtberechnung wird das Geschehen auf dem Platz noch variabler dargestellt. Viele Details in den Stadien wurden massiv verbessert, etwa beim Rasen und bei verschiedenen anderen Elementen in den Arenen.



  • Komplett neue Animationen und Moves:
Sämtliche Animationen gehen nun absolut geschmeidig ineinander über. So wurden Dribblings mit anschließendem Schuss aufs Tor zu übergangslosen Animationen verschmolzen. Auch weitere individuelle Fähigkeiten der Spieler wurden integriert, darunter zusätzliche Tricks und Kniffe, die für einen noch attraktiveren Spielfluss sorgen. Verschiedene Aspekte wurden komplett überarbeitet: So sind die Animationen für Dribblings, Drehungen und Schüsse völlig neu gestaltet, auch einen spürbaren Wechsel bei der Passgeschwindigkeit gibt es im neuen PES - abhängig davon, ob der Ball aus einer stehenden Position oder während des Laufs gespielt wird.



  • Fußball-Atmosphäre:
Das Verhalten des Publikums im Verhältnis zum Geschehen auf dem Platz ist nun deutlich variabler - mit neuen Gesängen und Fan-Chören. Dazu gehört auch, dass die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen deutlich spürbar sind und die Menge auf spezifische Situationen im Match reagiert - bei Toren oder Foulspiels wird entweder gejubelt oder gebuht. Auch die Kommentare wurden modifiziert, um einen stets aktuellen und treffenden Überblick zum Spielgeschehen zu geben.



  • Erneuerte Meister Liga:
Die Meister Liga wurde sorgfältig erneuert. So wurden die Management-Aspekte erweitert, um die Spieler in die Lage zu versetzen, ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Nicht zuletzt die Meister Liga gilt vielen als einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg der PES-Serie, deshalb wurden ihre Elemente in PES 2010 in erheblichem Umfang erweitert und ergänzt.



  • KI:
Das Team in Tokio verbesserte die KI im Spiel und integrierte Teamvision 2.0. Mittelfeldspieler und Verteidiger arbeiten nun viel besser zusammen, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren, so dass Verteidigungsaufgaben auch von weniger starken Abwehrspielern wahrgenommen werden können. Zusätzlicher Effekt: Es gibt nun keine leichten Tore mehr; damit kehrt PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurück. Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewegen und in verschiedene Bereiche des Spielfelds schicken. Damit sind mehr Tor-Möglichkeiten gegeben als jemals zuvor. Alle diese Neuerungen erfordern einen neuen Grad an Kontrolle vom Spieler: Vorausschauendes, strategisches Denken ist ebenso wichtig wie schnelle Pässe. Doch das neue System bietet auch großartige neue Möglichkeiten für die Spieler, ihr Team zu überblicken und zu kontrollieren. In Freistoß-Situationen können sie beispielsweise die Laufwege der Spieler initiieren, welche den Ball im Strafraum annehmen sollen.



  • Individuelle Spiel-Charakteristiken:
In vorangegangenen PES-Teilen bestimmte die Team-Formation die Bewegungen der einzelnen Spieler weitestgehend. PES 2010 führt ein neues System ein, bei dem deren individuellen Eigenschaften in Sachen Angriff und Verteidigung ganz entscheidend zur Art und Weise beitragen, wie sie spielen. Jeder Spieler besitzt eine einzigartige und individuelle KI, die sich direkt in seinen Fähigkeiten widerspiegelt und ebenfalls eng mit den jeweiligen Aktionen seiner Mannschaftskollegen zusammenhängt. Wenn sich beispielsweise ein Spieler im Ballbesitz befindet, der als herausragender Passgeber bekannt ist, werden mehr Spieler in den Strafraum eilen und sich für den Ball anbieten. Ein Spieler, der dagegen besonders schwer vom Ball zu trennen ist, wird von gegnerischen Verteidigern besonders hart in die Zange genommen, während nach vorne stürmende Angriffsspieler automatisch vom Mittelfeld unterstützt werden.


  • Strategie:
Eine neue Power-Anzeige erlaubt es den Spielern, ihre Strategie auf ebenso einfache wie komfortable Weise bereits vor dem Match auszubalancieren und festzulegen. Dabei können Elemente wie die Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie verändert werden, etwa, um die Spielweise eines favorisierten Klubs anzupassen. Juventus Turin beispielsweise ist gefürchtet für sein Konterspiel, während der FC Barcelona seine Angriffe betont ausschweifend ausführt. Diese Eigenheiten können nun beliebig verändert werden - beispielsweise, wenn Heim- oder Auswärtsspiele bestimmte Spielweisen erfordern, was bei der herausfordernden Meister Liga der Fall sein dürfte.



  • Strafstöße:
Ein komplett neues System wurde integriert, um noch größere Kontrolle und Präzision beim Platzieren von Strafstößen zu ermöglichen.


  • Erweiterte Online-Möglichkeiten:
Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Schon PES 2009 wurde von Konami mit der Veröffentlichung von Transfer-Updates, neuen lizenzierten Teams und weiteren Inhalten unterstützt. Dies wird für PES 2010 ausgebaut.

Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat. Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen - für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.
Weitere Details dieser neuen Features werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Konami bestätigt gleichfalls, dass Lionel Messi erneut einer der offiziellen Spieler für den neuen Titel wird, und somit in Spiel-Entwicklung und Promotion eingebunden ist.
"Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben", so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. "Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt."
"Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche", kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader. "Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab."






Quelle:Konami


Was haltet ihr davon?
 
Ich bin großer Fan der Serie und mich steht jetzt schon fest das ich mir auch den neusten Teil holen werde.
Aber ich muss auch sagen das Konami ne Schüppe drauf legen muss damit FIFA ihnen nicht den Schneit abkauft.
 
die letzten beiden jahre waren für konami nicht gut aber jeder asgt pes 2010 soll """das"""" fußball spiel werden

und auf der e3 wird erstmals bild material gezeigt
 
Wieso war PES 2008 und 2009 nicht gut für Konami? Die beiden Teile haben sich sehr gut verkauft.
Für die Fans waren die beiden letzten Teile nicht gut. Ganz besonders der Online Mode. Mal schauen wie es dieses Jahr ausschaut
 
Wieso war PES 2008 und 2009 nicht gut für Konami? Die beiden Teile haben sich sehr gut verkauft.
Für die Fans waren die beiden letzten Teile nicht gut. Ganz besonders der Online Mode. Mal schauen wie es dieses Jahr ausschaut
Online ist PES wirklich die reinste Katastrophe, da muss sich was ändern, aber ich glaube Konami und online passt iwi nich so gut.
Aber vielleicht wirds ja dieses Jahr was.
Nichts desto trotz werd ich auch dieses Jahr wieder beide Titel holen.
 
also ich habe auch fifa 09 und pes 2009 mir persönlich gefällt fifa nicht so gut ein doppelpass man ist meistens durch nichtdesto trotz. pes 2009 hat nur diese macken wären die weg wäre das spiel top. also diese woche wird WENB pes 2010 anspiellen und wir werden erfahren wie es ist aber ich glaube mal das es wieder in eine gute richtung mit konami geht weil sie ja angefangen haben auf die fans zuhören aber obs umgesetzt wird ist ne andere sache hoffen wirs mal
 
PES 2010 mit Deutscher Liga Lizenz

Die folgenden Infos zu PES 2010 stammen aus der neuesten Ausgabe der britischen PSM:

  • Die Schiris wurden überarbeitet und sind nun balancierter, als zuvor. Darüber hinaus wird die Vorteilsregel besser ausgelegt.
  • Der Kommentar soll sich mehr an das Spielgeschehen orientieren.
  • Es wird viele Spieler-spezifische Torjubel geben.
  • Das Elfmeterschießen wurde bearbeitet, so dass man nun mehr Kontrolle hat.
  • Die Keeper sind deutlich verbessert wurden.
  • Es gibt KEINE Konami ID mehr. Man benutzt das PSN.
  • Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
  • Spieler bleiben nach Freistößen nicht mehr stehen.
  • ManU und Liverpool sind die einzigen komplett lizensierten Teams aus der Premier League.
  • Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
  • ...DEUTSCHEN Liga!!!
Einer der WENB Moderatoren, der das Spiel bereits angespielt hat, gab bekannt, dass diese Infos absolut wahr sind.



Quelle: http://kitanamedia.com/forums/
 
Ich hoffe, dass PES 2010 an PES 6 anknüpfen kann. Ab 6 ging es eigentlich nur abwärts. Aber die bisherigen Infos hören sich sehr geil an. Vorallem dadurch, das PES 2010 die wichtigsten Lizenzen haben wird, bin ich mir sicher wird es diesmal wieder an Fifa vorbeiziehen :)
 
News von ONPSX.de

Wie EA nun verlauten ließ, besitzt man weiterhin die exklusiven Rechte an der Bundesliga, was wiederrum für Pro Evilution Soccer 2010 heißt, dass man keine originalen Logos und Namen verwenden darf. Dies schließt aber nicht aus, dass die Teams mit veränderten Wappen und Namen auflaufen werden, was wohl mit der Ankündigung vor ein paar Tagen gemeint wurde. Dank Editier-Modus und einer aktiven Community dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Namen per Patch ändert.

Die folgenden Infos stammen aus dem französischen JV Magazin:

  • Die Journalisten, die beim ersten Anspielen vor Ort waren wollten gar nicht mehr aufhören zu spielen.
  • Verteidiger können nuns einen Fallrückzieher ausführen, wenns vor dem eigenen Tor brenzlig wird.
  • Es gibt einen neuen Move, wo man den Ball in der Luft mit der Hacke annimmt. Beispielbild
  • Die Brustannahme wurde überarbeitet.
  • Die Ballphysik ist nahezu perfekt.
  • Das Spiel ist zu 60% fertiggestellt. In der letzten Entwicklungsphase werden neue Filter hinzugefügt, um die ohnehin schon gute Grafik noch besser zu machen.
  • Auch die KI der Torhüter wurde abermals verbessert.
  • Nicht nur Messi kümmert sich um die Motion-Capturing Aufnahmen. Auch viele japanische Kicker kümmern sich um die Mo-Cap Aufnahmen.
  • Mancha japanische Kicker versuchen die gleichen Moves, wie die großen Spieler. Falls die Bewegungen nicht perfekt sind, kümmert sich das Entwicklerteam um den letzten Feinschliff.
http://img86.imageshack.us/img86/6173/99957548.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/3900/56455061.jpg
 
PES 2010 Demo

So da gestern Abend auch die PES 2010 Demo für die PS3 heraus kam, fing ich gleich mal an ein paar Spielchen zu absolvieren.

Und ich bin von der Demo schwer enttäuscht worden, die Spieleranimationen haben sich nur marginal verbessert, daß Zweikampfverhalten scheint hier kaum eine Rolle zu spielen, die Ball abpraller sind wieder einmal übertrieben dargestellt worden und die Ballpyhsik bei den Flanken wirkt diesesmal sogar einen Tick zu schwer. Auch hatte ich nicht wirklich das Gefühl das die Spieler wirklich so etwas wie Individualität oder etwas unverkennbares besitzen. Bei der Fifa 2010 Demo z.B hatte ich das Gefühl, gerade bei den direkten Zweikämpfen den passenden Spieler wirklich zu bedienen, ein Van Buyten lässt sich auf Grund seiner Größe wirklich etwas schwerfälliger zu bedienen und läuft auch nicht so rasant und leichtfüssig wie ein Ribery durch das Mittelfeld und den Abwehrreihen, aber dafür gewinnt er direkte und harte Tacklings gegen kleinere und leichtere Fussaller. Man kann ihn aber auch wie ein richtiger Brecher vor dem Tor einsetzen wenn man mal ein wichtiges Tor braucht, da kann man all seine Wucht in einen gut platzierten Kopfball hineinlegen oder er kaum aus dem Mittelfeld herraus und zieht in den Strafraum herein und legt sein gesamtes Gewicht in nur einen einzigen Schuss hinein, daß ist meine Definition von Realismus.

Für mich hat Pro Evo Soccer 2010 sich nur in Sachen Texturen, Schatten, Rasen und Spielermodelle verbessert, spielerisch hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern nicht wirklich viel getan und man kommt nach wie vor zu vielen unterschiedlichen Torraumszenen, daß macht auch einen gewissen Spaß und sorgt für Abwechslung, aber mit Realismus hat das nur wenig tun, aus meiner Sichtweisse jedenfalls. In nur 1 Minute hatte ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad locker 2 Tore geschossen, wo ist da angeblich das verbesserte Abwehrsystem?



Was haltet ihr von der Demo und dem neuen PES 2010?
 
also: ich finde PES 2010 dieses jahr (leider) wesentlich besser als FIFA 2010:hoch: wirklich ein super spiel... grafik geht, spieler sehen gut aus und ballphysik ist so oder so immer sehr gut:hoch:
 
also: ich finde PES 2010 dieses jahr (leider) wesentlich besser als FIFA 2010:hoch: wirklich ein super spiel... grafik geht, spieler sehen gut aus und ballphysik ist so oder so immer sehr gut:hoch:



Du sagst es, es ist ein sehr gutes Spiel!
Aber nicht realistisch, es gaugelt nur Realismus vor, aber es ist natürtlich trotz allem ein gutes Spiel. Fifa ist auch nicht so viel realistischer in Sachen Gameplay wie PES2010, nur es gaugelt Realismus nicht so gut wie PES2010 vor und wirbt auch nicht so extrem wie bei PES damit ( im Gameplay Bereich ). Fifa zeigt sich da ganz unverblühmt und nackter.

Und wie ich, ist FIFA2010 trotzdem etwas realistischer als PES2010, aber wenn die Unterschiede für mich jetzt nicht gravierend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' heute beide Demos (also die von FIFA und die vom neuen PES) ausführlich getestet und bin zwiegespalten... und das, obwohl ich anfangs von der PES 2010-Demo richtig begeistert war.

Das erste, was mir beim neuen PES positiv aufgefallen ist, ist die verlangsamte Spielgeschwindigkeit: die Spieler brauchen jetzt einiges an Zeit, um den Ball zu verarbeiten und dann abzugeben bzw. zu schießen, auch der Ball rollt nun etwas langsamer übers Feld (obwohl das Ganze imo noch ein bisschen langsamer sein könnte). Wenn ich dann allerdings mit oder gegen Barca spiele, krieg' ich schon wieder das Kotzen. Zwar macht ein Messi jetzt keine abgehakten und völlig unrealistischen Drehungen mehr, meiner Meinung nach ist er aber immer noch zu schnell und auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum zu stoppen. Sowas kotzt mich einfach total an. Finde das bei FIFA auf den ersten Blick (!) schon etwas besser gelöst, die Spielgeschwindigkeit wirkt da insgesamt passender. Kann aber sein, dass sich meine Meinung diesbezüglich ändert, wenn ich noch ein paar mehr Testspiele gemacht habe. Klar unterlegen ist FIFA 2010 aber abermals in Sachen Ballphysik. Während das runde Leder beim aktuellen EA-Kick eher wie ein Luftballon wirkt und man die Kraft eines Schusses kaum spürt (was heißt kaum... ich spüre da eigentlich gar nichts!), fliegen die Schüsse bei PES wieder herrlich unberechenbar aufs Tor. Hier spüre ich immer, wie ich den Ball nun getroffen habe und wie hart er aufs Tor zufliegt. Durch Abpraller und die gewohnt unberechenbare Physik schnellt jeder Schuss auf andere Art und Weise richtung Tor - will heißen: es macht wieder richtig Spaß, mit Gerrard, Ballack und co. aus der zweiten Reihe abzuziehen. FIFA hat hier halt das Problem, das der Ball - wie bereits erwähnt - zu leicht wirkt, wodurch Schüsse sich teilweise unrealistisch nach oben verziehen und Kopfbälle mit zu wenig Wucht aufs Tor kommen.

Allgemein kann man sagen, dass das neue FIFA in Sachen Gameplay wieder ein, zwei Schritte nach vorn gemacht hat, aber in seiner Gesamtheit trotzdem noch nicht an PES rankommt. Nur bei Pro Evo habe ich das Gefühl der kompletten Kontrolle. Jedes Spiel läuft anders ab, aus einem langsamen Spielaufbau kann sich durch ein paar gezielte Pässe ein schneller Angriff entwickeln, es fallen immer wieder Tore, die man so nicht erwartet hätte beziehungsweise so noch nicht gesehen hat. Bei FIFA fühle ich mich dagegen immer noch in meinen Möglichkeiten, ein Spiel aufzubauen, beschränkt. Mag daran liegen, dass ich teilweise immer noch das Gefühl habe, dass der Ball am Fuß des Spielers klebt und so kaum individuelle und einzigartige Angriffe möglich sind. Es wirkt halt irgendwie einfach alles wie an der Schnur gezogen und gleich. Auch Tore lassen sich - bis auf Ausnahmen - fast immer gleich erzielen. Und zwar durch stupide, gerade Läufe aufs Tor. Dadurch finde ich das FIFA-Gameplay einfach immer noch zu statisch, zu berechenbar. Hier hat PES klar die Nase vorn. Was mir bei FIFA allerdings sehr gefällt, sind die Animationen. Gibt zwar die ein oder andere Bewegung, die ganz und gar nicht realistisch ist (vor allem ein paar der Schussanimationen sind nicht so der Bringer), es überwiegen aber die grandiosen Pass-, Flank- und Zweikampfanimationen. Vor allem die Zweikämpfe wirken dadurch ziemlich dynamisch. Gefällt mir. Auch die Möglichkeit, mit dem Analogstick etliche Tricks zu vollführen gefällt mir richtig, richtig gut. Bin einfach ein riesiger Fußballfan und liebe so auffällige Moves. PES kann da leider nicht ganz mithalten.
Grafisch finde ich PES erstmals besser. Bin vor allem der Lichtengine ziemlich begeistert. Aber auch die Spielergesichter und -körper sehen besser aus als die Wachsfiguren vom Konkurrenten. Soundtechnisch ist PES dagegen richtig schlecht dieses Jahr. Insbesondere Pässe und Schüsse hören sich grottig an.

Ich bin eigentlich nur noch wegen der Spielgeschwindigkeit am Zweifeln. Will mir gar nicht ausmalen, wie schnell erst ein Cristiano Ronaldo bei PES 2010 über den Platz huscht. Ich kann so Arcade-Gerenne einfach auf den Tod nicht leiden. Die Spielgeschwindigkeit ist zwar ingesamt ziemlich optimal (wie gesagt: etwas langsamer dürft's schon noch sein), aber so Überspieler a la Messi könnten mir da ziemlich den Spaß verderben. Da hat FIFA die Nase vorn. Bisher sieht's aber trotzdem eher nach einem PES-Kauf aus. Werde die Demo jetzt noch ein bisschen mehr spielen und hoffe, dass ich dann endlich eine entgültige Meinung (und damit die Kaufentscheidung) habe. Besser als die beiden Vorgänger ist PES 2010 auf jeden Fall. Viel besser!
 
Schimschi@

Schade das kein PES Teil an das Niveau vom 2006er und davor herankommt, daß enttäuscht mich einfach, eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt das die alten Schinken die besseren Pro Evolutions Soccer Games haben. Ach wäre das schön, eine aufgeborte 2006 Version mit Zeitgemäßer Grafik, verbesserten Animationen und neuen wohldosierten Gameplay Elementen und meine Fussball Welt wäre perfekt.
 
joa das 2006er war ein Traum *schwärm*
aber ich finde die letzten Teile auch nicht mehr so schlimm (ausgenommen 2008 das war eine Katastrophe)...in das 2009er hab ich unzählige Spielstunden reingesteckt, ohne den Kauf jemals zu bereuen und das wird beim 2010er genau so sein...

wenn die Laufanimationen allerdings noch etwas schöner wären, dann fände ich das schon echt genial....vielleicht geht da noch was bis zur Veröffentlichung
 
Schimschi: Messi ist einer der schnellsten Spieler der Welt. PES hat es nur ins Spiel übernommen, da darfst du dich nicht wundern.
 
Schimschi@

Schade das kein PES Teil an das Niveau vom 2006er und davor herankommt, daß enttäuscht mich einfach, eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt das die alten Schinken die besseren Pro Evolutions Soccer Games haben. Ach wäre das schön, eine aufgeborte 2006 Version mit Zeitgemäßer Grafik, verbesserten Animationen und neuen wohldosierten Gameplay Elementen und meine Fussball Welt wäre perfekt.

Kann ich so unterschreiben. :hoch:
 
weis eigentlich jemand wies jetzt wirklich mit der lizenz für die deutsche liga aussieht?!
in der aktuellen games aktuell habe ich gelesen, dass vielleicht doch einige vereine mit von der partie sind. mir persönlich wär bayern wichtig =) und eventuell wolfsburg... wenn dann hoffentlich mit den echten namen...
viele grüße an euch
 
Zurück