Pro Evolution Soccer 6 Informations Thread / Deutsches Cover

Ja ich glaube auch das einer der beiden Konami da einen Strich durch die Rechnung gemcht haben, weil es gibt ja auch die holländische Liga. Naja abwarten.
 
Konami Presse-Mitteilung

Konami bestätigt den 26. Oktober als europäischen Start-Termin für das langerwartete PES6

Konami veröffentlicht sein bereits sehnsüchtig erwartetes Pro Evolution Soccer 6 für PlayStation 2, Xbox 360 und PC-DVD am 26. Oktober; die Versionen für PSP™ (PlayStation®Portable) und Nintendo DS folgen kurz darauf.

Konamis Fußball-Titel erscheint in seiner nunmehr sechsten Ausführung und genießt unter Fans wie Fachleuten eine unvergleichliche Reputation für sein einmalig realistisches und fesselndes Gameplay. Zu den entscheidenden Verbesserungen in Pro Evolution Soccer 6 gehört die neue Spieler-KI: So positionieren sich Spieler, die nicht im Ballbesitz sind, aktiv im leeren Raum. Gleichzeitig wurden die physischen Aspekte des Spiels überarbeitet. Die Spieler wenden neue Drehungen und Abwehrtricks an und umgehen gegnerische Spieler auf diese Weise noch geschickter.

Auch das Schuss-System wurde überarbeitet. So sind die Spieler nun in der Lage, noch mehr und vor allem abwechslungsreichere Torschüsse auszuführen, etwa dank überarbeiteter Volleys und Halb-Volleys. Unter den neuen Moves befindet sich jetzt auch die Fähigkeit, gezielt Kontrolle über den Ball nach einer Grätsche zu erlangen. Dank verbesserter Dribbling-Kontrolle sind noch mehr Finten und Tricks verfügbar. Resultat all dieser Verbesserungen in Verbindung mit dem gefeierten Realismus der Serie ist ein absolut packendes Spielerlebnis – ein fließendes Spiel voller Dynamik und Atmosphäre, wie man es sonst nur vom echten Rasensport kennt.

Konami ergänzte in Pro Evolution Soccer 6 zudem eine Reihe neu lizenzierter Mannschaften: Alle Versionen des Spiels enthalten nun die voll lizenzierten Kader und Ausrüstungen der Nationalmannschaften von Tschechien, Frankreich, Australien, England, Italien, Argentinien, Spanien und Schweden. Gleichzeitig wurde die französische Ligue 1 Orange integriert, außerdem wichtige europäische Mannschaften wie Sporting Lisssabon, Benfica, Olympiacos Piraeus und Manchester United.

Eine weiter entscheidende Ergänzung ist die Tatsache, dass Pro Evolution Soccer 6 im Oktober erstmals für ein Next Generation Format erscheint. Neben der bereits etablierten Version für PlayStation 2 bietet PES6 für Xbox 360 massiv erweiterte Grafiken und Soundeffekte. Auch die Spieler-KI wurde um ein gutes Stück verbessert, da Produzent Shingo „Seabass“ Takatsuka und sein Team sich voll auf die erweiterten Möglichkeiten des 360-Systems einließen.
 
Pro Evolution Soccer 6 *CONFIRMED* Licenses: (Last Update: 03.10.2006)


National:

Argentina
Australia
England
France
Italy
Netherlands
Spain
Sweden
Czech Republic

Angola *Only New
Trinidad&Tobago *Only New
Ghana *Only New
Togo *Only New


Clubs:

FC Arsenal
Manchester United
Bayern Munich
Juventus Turin
Sporting Lisssabon
Benfica
Olympiacos Piraeus


Leagues:

Ligue 1 *NEW
Primera Division
Serie A
Holland Casino Eredivisie


New Stadiums:

Santiago Bernabeu (Real Madrid)
Niigata Stadium
Seoul Sang-am (in WE-SHOP)


Deleted:

South Africa
Morocco
Brugges

German League (50%)


Zitat von nfv1996
Zudem existiert eine längere Liste unbestätigter Neuerungen, die wir euch unkommentiert präsentieren möchten:

* Fast-Freekicks. L1+R1 direkt nach einem Foul ermöglichen eine schnelle Ausführung des Freistoßes
* Schuss- und Passanimationen noch realistischer
* Defense optimiert
* 2 neue Tricks: Mathew-Feint und V-Feint
* Physisch starke Spieler schirmen die Bälle noch besser ab und gewinnen Zweikämpfe durch reinen Körpereinsatz- z.B. Gattuso, AC Mailand
* KI verbessert
* Einige Spieler haben eine "eigene Persönlichkeit" - Adriano schießt eher auf's Tor, als abzuspielen => Egoist
* Schweden/Italien/Holland/Spanien und FC Bayern München lizensiert
* Neues Stadion: Santiago Bernabeu
* Pitch Reporter
* Verbesserte Steuerung
* Weniger Gelbe und Rote Karten
* Spielerwechsel reagiert nicht mehr so träge
* Es wird eine neue International Challenge geben, wo es das Ziel ist aus einem Feld von 32 Mannschaten die absolute Nummer eins zu werden
* Die japanische Version wird vorraussichtlich auch mit einer "Japan Challenge" ausgestattet, wo ihr das Team von der Qualifikation bis zur WM steuern werdet
* Das Spiel soll im Vergleich zu den Vorgänger energiegeladener und aktiver werden
* Das Spielgeschehen wird etwas schneller ablaufen und auch Tore werden einfacher zu schießen sein. Trotzdem soll die Strategie kein deut unwichtiger werden!
* Natürlich wird es auch wieder neue Animationen geben, die das Spielgeschehen noch flüssiger darstellen werden.
* Es wird eine automatische Strategieeinstellung geben.
* Es wird ein "Zufallsspielmodus" geben
* 4 neue Nationalmannschaften werden enthalten sein: Togo, Ghana, Trinidad & Tobago und Angola
 
Pro Evolution Soccer 6: Keine deutsche Liga


Wie uns Konami bei der PES-Europameisterschaft in Dublin mitteilte, wird Pro Evolution Soccer 6 keine deutsche Liga beinhalten. Der Grund: Die DFL besitzt die Rechte an der Bundesliga und hat Konami untersagt, diese in irgendeiner Form abzubilden - selbst, wenn es sich bisher um fiktive Namen und Spieler handelte. Die deutsche Nationalelf ist jedoch dabei, läuft wie gehabt mit verfremdeten Namen auf; Ballack ist z.B. "Kruger". Warum ist das auf Vereinsebene nicht mehr möglich?

Lediglich der FC Bayern München ist als voll lizenzierter deutscher Verein inkl. Trikots, Namen & Co spielbar. Es gibt aber keine Mannschaften wie "Westfalen", "Hanseaten" oder "Rhein-Ruhr" mehr, die bisher trotz fehlender Lizenzen dank ihrer Farben und Spieler an die originalen Bundesliga-Teams erinnerten und leicht über den Editor angepasst werden konnnten. Käufer werden also mit den englischen, italienischen oder französischen Ligen Vorlieb nehmen müssen.

Seltsam ist, dass die DFL jetzt nach PES4 und PES5, wo die fiktive Liga scheinbar kein rechtliches Problem darstellte, diese Forderung stellt. Im Umfeld des Events in Dublin munkelte man, dass eventuell der Wettbewerber und offizielle Lizenzinhaber Electronic Arts nachgeholfen haben könnte.
Bevor wir kein offizielles Statement haben, sind das allerdings lediglich Gerüchte.
 
Zurück