PRO GC in L.E.

El_Cattivo

Benutzer
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Schaut am besten mal bei meinem Club "GC in Leipzig" vorbei und unterzeichnet die Petition auf http://www.games-catcher.de/?site=petition!!

Zunächst will ich erstmal eines klarstellen: In erster Linie geht es hier um den Erhalt der Spielemesse in seiner jetzigen Form als Besuchermesse!! Die Verantwortlichen in Köln wollen nämlich eine Fachmesse daraus machen. Soll heißen: Kein Zugang mehr für dich und mich sondern nur noch für so genannte Fachleute aus der Computerbranche und Medienfuzzies!!

Somit würde natürlich auch das wichtigste an der ganzen Aktion wegfallen, das Anzocken der Spieleneuheiten, auf das wir uns ein ganzes Jahr gefreut haben!

Zudem kommt noch, dass sie, selbst wenn sie diese Überlegung, die schon so gut wie feststeht, doch noch einmal überdenken sollten, die Messe nicht mehr im Sommer stattfinden soll, um mehr Südeuropäer anzulocken!! Klingt komisch is aber so!! BEWEIS
Dies würde natürlich auch einen Rückgang der Besucherzahlen mit sich ziehen (Schüler, Studenten,...), da der Austragungszeitraum nicht mehr in den Sommerferien liegt, was auch ein weiteres Indiz für die geplante Fachmesse ist!!

...und die Messeleitung in Leipzig hat den Vorschlag gemacht, die Messe "pendeln" zu lassen, sie also jedes Jahr in anderen Städten auszutragen, solange das Konzept und die Organisation in den Händen der Leipziger Messeleitung bleiben!

Nun zu den "Gründen" des "Wegzugs":

Angeblich ist die Verkehrsanbindung nach und die Infrastruktur in Leipzig zu schlecht. Fakt ist aber, dass hier eins der besten ÖPNV- und NV-Netze ganz Europas besteht. Nicht umsonst ist Leipzigs Hauptbahnhof der größte Kopfbahnhof Europas. Zudem wird auch das Straßennetz ständig erneuert und ausgebaut!!

Ebenso sieht es mit den "zu knappen Hotelplätzen" aus: Es sind neue Hotels und Ausbauten geplant, die das Bettenangebot wieder um einige hundert erweitern werden, und das im Mittelpreissektor! Zudem sind ständig steigende und nicht stagnierende Besucherzahlen ein weiteres Indiz dafür, das die Angebote gar nicht so schlecht sein können! Zur Not könnte auch noch ein Konzept nach dem der Fifa-WM 2006 sein- "Die Welt zu Gast bei Freunden". Dort stellte die Bevölkerung Fremden aus anderen Nationen Betten in den eigenen vier Wänden zur Verfügung- warum sollte das hier nicht zur Not klappen?!

Aber nein es sind alles nur an den Haaren herbeigezogene Argumente, um die weltweit größte Besucherspielemesse in die unmittelbare Nähe des Branchengrösus EA zu holen, der bekanntlich seinen Sitz in Köln hat!!!!
 
Bitte halte dich doch aus dem Thema raus, solange du nicht gut genug informiert bist!!
Hier geht es nicht in erster Linie um den Standort, sondern um das Konzept an sich!! Die Messe soll bald keine Besuchermesse mehr sein sondern nur noch für Fachleute und Medien zugänglich werden, so wie es der E3 ergangen ist, du Noob!!!!!!!!!
 
also jetz reichts langsam echt mal, finds ja okee, das du dich so einer sache verschrieben hast, aber den ganzen tag überlang über dieses eine thema zu posten ohne sich den anderen themen im club anzuschließen, find ich dumm!
such dir einen GIGA club, geh in den werbeclub und schreib einen blog, alles okkee, aber das in fast jedem club zu schreiben is blöd, und dann belasse es bei einem post!!!
aber jetzt auch noch user beleidigen die hier nur sich mal melden wollen, is wohl doch zuviel!!!
hoffe du nimmst diesen kommentar so wahr, und überlegst darüber nach, okee...
 
jetz siehst du das ich mich auch wohl net genug informiert hab :p
meinte einen GC club, is wohl besser als in irgendwelchen GIGA clubs rumzuspammen :D
 
Ich hab doch jeschrieben, dass ich es nicht persönlich gemeint habe!! ich wollte robert doch nur über seine nicht vorhandene themenkenntnis aufklären!!

mit den posts geb ich dir recht, ich komm mir dabei selber doof vor aber wie sonst soll ich ein breites spektrum an leuten auf die aktion aufmerksam machen?!

LG ElCattivo
 
ich SCHLIEßE mich anderen Themen an, also ganz so wie du schreibst isses ja wirklich nich!!
 
:D hab ich aber net gemerkt, im eichelhörnchen club schreibst du etwas über Gc, wobei wir bei was ganz anderem gewesen, und das gleich 2 mal, also wenn ich da net recht habe, weiß auch nich^^
naja ich mein sowieso wenn die leute denken das die GC so bleiben soll, dann werden sie sich schon melden, da braucht man keine 2 blogs ;-)
 
na klar brauchts det!! :-)

wenns nötig is mach ich auch noch nen 3. auf!! ;D
 
thx für Deine Einladung in Deinem o.g. Club, aber ganz ehrlich, ich wäre dafür , das diese Messe einfach jedes Jahr wechselt. D.H. Nach Leipzig , Frankfurt, dann Köln oder Düsseldorf usw. Vieleicht auf 3-4 Städte begrenzt.
OK, die Messe Leipzig hat sich sicherlich den Allerwertesten aufgerissen, um das ganze aufzubauen, mit Erfolg wohl bemerkt.
Platz ist in Leipzig eh genug, Hotels gibt es auch, sprech us Erfahrung, stellen selber in den Hallen auf der Comfortex aus, das Messeleitsystem ist auch super gelößt, und die neuen Autobahnen, da können wir im Pott nur von träumen.
Aber ich würde mich auch sehr freuen, nicht 6 Stunden mit´n Auto anreisen zu müssen, sondern 1-2 Stunden.Klar kann man fliegen oder mit der Bahn anreisen, aber ich würde die Messe gerne 2 Tage besuchen, d.h. Hotelkosten,Verpflegung etc., man ist ja schliesslich kein Dukatenschei....
Also ich würde es berüßen, wenn die Verantwortlichen da irgendwie einigen können....
 
Zurück