Pro Infirmis

Wockee

Gelöscht
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
0
Ich habe diesen Spot auf Youtube entdeckt und finde ihn echt was fürs Herz.
Was haltet ihr davon?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier das Making-Of:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
NIcht, dass ich das sonst gucken würde, aber vor zwei Tagen lief eine Show von Bülent Ceylan, die ich mir angeschaut habe. In dieser Show wurde das Video gezeigt und ich dachte mir schon nachdem die ersten Leute den Bären umamt haben, dass es echt traurig ist...würde einem einfach so ein Mensch auf der Straße die Arme aufhalten, würden die wenigsten (wenn überhaupt) Leute zu ihm hingehen. Im besten Fall kriegt man einen dummen Blick, in den meisten Fällen würde es aber wahrscheinlich irgendwelche Sprüche geben.

Das Video ist toll, aber die Welt ist dennoch traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel es auch bei Bülent Ceylan auf.

Nun ja, einen Plüschbären umarmen alle bestimmt gerne, aber man macht sich halt wirklich nie Gedanken wer darunter stecken könnte.

Bülent seinen Hinweis, den fand ich in der Show auch richtig gut dazu. Sinngemäß, das man nicht unterscheiden sollen zwischen Herkunft, ob behindert oder nicht usw.

Den Spot selber finde ich sehr gut, sollte es mehr geben, vielleicht regt das zum Nachdenken an.

@ _voyevoda_

Mit Deinem Post, hast Du eigentlich alles schon gesagt. Stimme da vollkommen mit Dir überein.
 
In Zeiten von Vogel- Schweine- und Bärengrippe, Maul- und Klauenseuche, Ääds, Schnupfen und Filzläusen würde ich so einen als Bär verkleideten Typen garantiert nicht umarmen, Wer weiß wer da vorher schon seinen hochinfektiösen Schnodder ins Fell geballert hat.

Ich muss aber gestehen, ich würde auch keinen echten Bären, geschweigedenn Bülent Ceylan umarmen, wäre mir beides eher unangenehm.
 
In Zeiten von Vogel- Schweine- und Bärengrippe, Maul- und Klauenseuche, Ääds, Schnupfen und Filzläusen würde ich so einen als Bär verkleideten Typen garantiert nicht umarmen, Wer weiß wer da vorher schon seinen hochinfektiösen Schnodder ins Fell geballert hat.

Ich muss aber gestehen, ich würde auch keinen echten Bären, geschweigedenn Bülent Ceylan umarmen, wäre mir beides eher unangenehm.

Scheinst das Video ja nicht wirklich kapiert zu haben.
Habe es auch bei Bülent Ceylan gesehen (und ich guck den sehr gern;)) und musste am Ende schon ein wenig schlucken.
Einfach auch weil man weiß dass man selbst genauso reagiert hätte. Das lässt schon ein wenig am eigenen Gewissen nagen.
Finds gut dass der Bülent auch für solche Dinge ein Auge hat:hoch:
 
Einfach auch weil man weiß dass man selbst genauso reagiert hätte. Das lässt schon ein wenig am eigenen Gewissen nagen.
Ich würde nicht mal einen Bären auf der Straße umarmen.^^ Prinzipiell umarme ich nur Leute, die ich besser kenne.
Aber die Aussage des Videos bezieht sich ja nicht auf das Umarmen an sich.
 
Scheinst das Video ja nicht wirklich kapiert zu haben....
....Einfach auch weil man weiß dass man selbst genauso reagiert hätte.

Doch doch, ich habe das Video schon ganz gut verstanden, nur betrifft es mich nicht. Das Video ist aber wohl auch eher für Kleingeister gemacht, an deren Gewissen man erst nagen muss und denen ein Youtube Video zeigen muss wie man sich gegenüber Mitmenschen verhält.
Wenn Du ein paar behinderte / eingeschrenkte Menschen kennen würdest, wüßtest Du auch das sie einen ganz normalen Umgang einer faken Mitleidstour vorziehen.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Behinderten und nicht- oder wenig Behinderten, sind für mich alle der gleichen Gattung angehörig, nur umarmen würde ich niemanden einfach so auf der Strasse, keinen Bären, keinen Menschen.
Jemandem einen Stempel aufzudrücken weil er keinen wildfremden Menschen in einer Fussgängerzone knuddeln würde ist ... öhhh ... Ich suche mal nach einem Youtube Video wo man es Dir erklärt.
 
Doch doch, ich habe das Video schon ganz gut verstanden, nur betrifft es mich nicht. Das Video ist aber wohl auch eher für Kleingeister gemacht, an deren Gewissen man erst nagen muss und denen ein Youtube Video zeigen muss wie man sich gegenüber Mitmenschen verhält.
Wenn Du ein paar behinderte / eingeschrenkte Menschen kennen würdest, wüßtest Du auch das sie einen ganz normalen Umgang einer faken Mitleidstour vorziehen.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Behinderten und nicht- oder wenig Behinderten, sind für mich alle der gleichen Gattung angehörig, nur umarmen würde ich niemanden einfach so auf der Strasse, keinen Bären, keinen Menschen.
Jemandem einen Stempel aufzudrücken weil er keinen wildfremden Menschen in einer Fussgängerzone knuddeln würde ist ... öhhh ... Ich suche mal nach einem Youtube Video wo man es Dir erklärt.

Ich glaube ich muss mir von dir nicht unterstellen lassen dass ich nicht wüsste wie man mit Menschen umgeht, desweiteren muss ich mich nicht von dir beleidigen lassen.
Ebenso habe ich dir auch keinen Stempel aufgedrückt.
Meine Aussage bezog sich einfach nur auf deinen sinnlosen Kommentar zu dem Video.
Wenn du das Video verstehen würdest würdest du vll auch sehen dass es nicht darum geht Mitleid mit Behinderten zu haben, sondern dass die Umarmung nur als Metapher verstanden werden soll. Wenn du solche Botschaften als überflüssig ansiehst dann könnte man sich genauso gut jede Rassissmus- Kampagne sparen.
Sicherlich weiß jeder dass man zwischen Menschen kein Unterschiede machen darf, jedoch ist es in dieser Gesellschaft einfach nicht so und genau deswegen wurde dieses Video gemacht.
Es wird nirgendwo gefordert fremde Menschen zu knuddeln.
 
Das mit dem Diskutieren geht bei euch beiden irgendwie nach hinten los oder? Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch eher UglyDuckling zustimmen würde. Aber das ist ja eben eine Meinungssache oder? Ich finde auch nicht, dass ich unbedingt Menschen auf der Straße umarmen muss, um zu zeigen, dass ich ein guter Mensch bin oder eine soziale Charakterstärke habe...
 
Ui der Thread war doch quasi schon tot :D
Naja wie ich "damals" schon geschrieben habe.
Wenn man etwas interpretiert würde ich meinen ist das Umarmen eher metaphorisch gemeint. Nirgendwo fordert jemand dass man jemanden umarmen muss um zu zeigen dass man ein guter, rücksichtsvoller Mensch ist.
Es soll einfach vermitteln dass man Respekt haben soll, egal wie der andere aussieht.
Ich meine sind wir doch mal ehrlich, die Mehrheit der Menschen würde den Mann in dem Anzug nicht so einfach anfassen.
Und genau darum geht es doch nur.
Wie schon gesagt, klar sollte es sebstverständlich sein respektvoll mit allen Menschen umzugehen. Aber für viele Leute ist es das scheinbar nicht, sieht man jeden Tag auf der Straße.
Wenn man jetzt sagen würde dass es unnötig ist so ein Video zu drehen weil es ja sowieso alles selbstverständlich sei, dann bräuchte man auch keine Anti-Gewalt Kampagnen beim Fußball, keine Anti- Rassismus Demos und keine Diskussion über eine Frauenquote führen.;)
 
Zurück