Pro7 HD, Sat1 HD, Kabel 1HD

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
hey leute,
ich hab mal ne frage. Wird es möglich sein mit meiner HD-Tv Karte NOVA-HD-S2 von Hauppauge, die demnächst wieder gesendeten HD Sender von Pro7 und co zu empfangen, oder benötigt man man da noch etwas bestimmtes dazu.
Denn der Sendebetrieb wird ja am 31. Januar wieder betrieben.

wäre nett um paar antworten...

mfg
 
Also zumindest HD+ verlangt nach komplett neuen TV-Karten. Man benötigt einen CI+ Slot und der Datenverkehr zur Karte muss verschlüsselt sein. Deswegen wird auch entgegen erster Annahmen kein Firmwareupdate für vorhandene Reciever ausreichen.
Kostenlos empfangbarer HD-Content ist m.W. nicht mehr geplant.

dest1ny49
 
Das genau Problem hab ich auch. Habe die Hauppauge HVR-4000.

Kann DVB-T, DVB-C, DVB-S und DVB-S2. Also egal was für einen Anschluss, ich hab ihn.
Dieser hat übrings einen HDTV Sat-Receiver (angeblich).
Unter deiner steht das gleiche. Klick

Es müsste mit deiner Karte möglich sein.
 
Wir haben nur Kabelanschluss und bekommen kein AstraHD oder andere Digitale Programme rein. Deshalb kann ich deren Funktion nicht testen.:(
Wenn die öffentlich-Rechtlichen loslegen(unverschlüsselt), geht´s hfftl. bei den Commerziellen auch los.
 
Also Pro7HD definitiv nicht, die strahlen HD nur noch über HD+ aus und das kostet Geld und braucht HD+ -taugliche Hardware. Bis jetzt gibt es nur so schrottige Humax-Reciever - da macht aber ein Technisat mit PAL ein besseres Bild als so ein Humax mit HD.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-l70RNgd_zQ&feature=related"]YouTube - Die Wahrheit ueber HD Plus (HD+)[/nomedia] :ugly:
 
Pah da muss ich mir ja erstmal nen flatscreen besorgen sonst lohnt
sie der HD kram eh nicht. Und ich bin ja nicht Krösus. :ugly::ugly::ugly:
 
wenn es dann soweit ist solltest du dir aber HD+ sparren. Hol dir lieber Sky HD, haste mehr von.
 
Zurück