Problem: Controller compalibität am PC

AKe78

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Habe versucht Crysis (Teil1) am PC zu spielen.
Da ich mit der Tastensteuerung eigentlich nie klarkomme möchte ich gerne mit einem Controller Spielen.
Habe mir jetzt einen von "Big Ben" gekauft aber trotzdem komme ich im Spielmenü nicht in die Controllereinstellungen obwohl sie angezeigt werden.(Habe es auch mit dem PS3 Kontroller versucht). Mein Rechner sagt das mit beiden Controllern alles in Ordnung ist. Treiber sind auch in Ordnung.
Das einzige Spiel was ich mit dem "Big Ben" Controller funktioniert ist HAWKS (Teil1).
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Brauche ich vielleicht einen Microsoft Controller? :confused::confused:

Ich kann mir ja nicht etliche Controller kaufen und ausprobieren.
HILFE!!!!
LG: Andre
 
S

StHubi

Gast
Die meisten Spiele kamen bisher mit dem XBox360-Controller für Windows klar. Die meisten anderen Pads sind dann leider nicht so ideal oder einfach zu erkennen für das Spiel. Es gibt aber Tools, die dem Spiel vortäuschen können, dass es sich um ein XBox 360 Gamepad handelt. Ich habe allerdings nur dieses Tool zum Umbelegen der Tastatur-Kommandos auf ein Pad gefunden:

Xpadder - Download - CHIP
 
TE
TE
AKe78

AKe78

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es mal probieren. (Oder einen 360 Contr.kaufen).
:)
 

balthasar81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe den xbox one Controller seid kurzem und bin voll zu frieden. Falls du spiele hast die von haus aus kein game pad unterstützen kann ich das tool Xpadder empfehlen, damit kannst du maus und Tastatur befehle auf dein game pad legen.
 
Oben Unten