Problem mit AVI-Video

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
ich wollte mir heute ein VIDEo im AVI Format mit dem Windows Media Player 11 anschauen aber es kommt einfach kein Bild man hört nur den Ton aber es kommt kein Bild und ich weiß nicht was ich machen soll.
 
am besten du lädst dir mal den vlc media player runter der is kostenlos un kann so gut wie alles wiedergeben damit sollte es funktionieren, falls es dann immer noch nich geht is zu vermuten dass es eher an dem video selbst liegt dass kein ton kommt (vlt beschädigt oder so)
 
sgderbozz schrieb:
am besten du lädst dir mal den vlc media player runter der is kostenlos un kann so gut wie alles wiedergeben damit sollte es funktionieren, falls es dann immer noch nich geht is zu vermuten dass es eher an dem video selbst liegt dass kein ton kommt (vlt beschädigt oder so)
Kleine Verbesserung: Es kommt NUR der Ton und KEIN Bild.;)
Den Tipp mit dem VLC Player hätt ich dir auch gegeben!:)
 
den vlc player bekommt auch kein bild zusammen das problem habe ich jetzt bei zwei videos es kommt ja der ton und alles nur kein bild zum ton wo kann man da eventuell einen AVI COdec runterladen
 
RUE schrieb:
den vlc player bekommt auch kein bild zusammen das problem habe ich jetzt bei zwei videos es kommt ja der ton und alles nur kein bild zum ton wo kann man da eventuell einen AVI COdec runterladen
Google: ace codec

und als nützliches Tool, den videoinspector:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012493.html

der zeigt Dir Codecs nicht nur an, sondern bietet Dir auch gleich derren Download an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Da fehlt ein ganz spezieller Codec. Welcher, weiß ich auch nicht mehr.
Ich versuche mal herauszufinden, welcher das noch mal war. :kaffee:


Edit:
Ich weiß nicht mehr, was ich damals genommen habe, aber laut meinen Nachforschungen soll das Nimo Codec Pack angeblich auch helfen.
 
Andere Möglichkeit: Super runterladen und das störrische Video in ein funktionierendes Format konvertieren.
 
danke es scheint jetzt normal zu laufen
 
die bildqualität ist aber schlecht geworden man sieht das bild nicht scharf und es ist verschwommen
 
Zurück