Problem mit Grafikkarte

simon_94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, moin!
Ich (und der Freund meiner Mutter) haben vor ca. einem halben Jahr den PC etwas aufgerüstet(Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Laufwerk). Seitdem laufen Spiele und überhaupt Windoofs viel flüssiger:hoch:. Nur die Grafikkarte (ATI Radeon X700 Pro) hat ein Problem:
Bei jedem Spiel erscheint ein nicht immer klar zu erkennendes aber immer vorhandenes "Karomuster" auf dem Bildschirm:runter:. Ich dachte natürlich erstmal ich hätte einfach ein dickes Treiberproblem (was ich wahrscheinlich auch habe) und habe erstmal den ATI Catlyst und den neuesten Treiber runtergeladen. Das Karomuster existiert aber leider immer noch :(. Seit ich den Treiber installiert habe kommt außerdem bei jeder Anmeldung folgende Fehlermeldung:


"Could not load file or assembly 'MOM.Implementation, Version=2.0.2589.34834, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f84672e' or one of its dependies. Das System kann die angegebene Datei nich finden."


Sagt mir als 13-jähriger nicht allzuviel:D. Also wer dadraus schlau wird postet es bitte!!!:truppe:

MFG und danke im Vorraus Simon

Achja mein System:
ATI Radeon X700 Pro (256 MB)
1024 MB Arbeitsspeicher
Windows XP Professional SP2
DirectX 9

Falls ihr noch mehr braucht sagt bitte Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
simon_94 schrieb:
Bei jedem Spiel erscheint ein nicht immer klar zu erkennendes aber immer vorhandenes "Karomuster" auf dem Bildschirm:runter:.

Also das riecht eindeutig nach Defekt (eventuell Hitzeschaden). Da lässt sich leider nicht viel machen, falls noch Herstellergarantie (und nicht die Gewährleistung vom Händler!) besteht, müsste die karte wohl eingeschickt werden. Realistischer ist aber, das du/ihr um einen Neukauf nicht herumkommen werdet.

"Could not load file or assembly 'MOM.Implementation, Version=2.0.2589.34834, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f84672e' or one of its dependies. Das System kann die angegebene Datei nich finden."

Ich würde einfach mal auf einen fehlerhaften Treiber tippen. Ein kurzer Blick bei Google hat das auch bestätigt und eine Lösung hervorgebracht:

Also...

2. Probleme mit der Grafik (ATI) (Zeitaufwand: 15 min.)
2.1 Treiber besorgen/runterladen

Rechte Maustaste auf „Arbeitsplatz“ -> „Eigenschaften“ -> „Hardware“ -> „Treibersignierung > „Ignorieren“ auswählen und Haken bei „Diese Aktion als Systemstandard festlegen“ setzen -> ok
2.2 Treiber entfernen/deinstallieren

1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

2. Unter dem Menüpunkt „Grafikkarten“ die Grafikkarte auswählen, mit einem Rechtsklick wählt man
„Deinstallieren“ aus

3. Die Warnmeldung mit „ok“ bestätigen.

4. Bei der Meldung ob Windows neu gestartet werden soll „nein“ wählen.
(Anmerkung: wenn dort 2 Grafikkarten angezeigt werden, bitte beide nach dem o. g. Tipp
deinstallieren)

5. Auf http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 gehen.

6. Das Programm DH Driver Cleaner Professional Edition runterladen.
Wenn das Programm installiert ist, aus der Liste alles mit „ati“ auswählen auf add und dann start.

7. In Driver Cleaner -> Tools -> CabCleaner die Driver.cab (wenn vorhanden auch die SP1.cab &
SP2.cab) auswählen und auf start klicken, nach ein paar Minuten sollte das erledigt sein. -> Bei
diesem Schritt werden die alten Treiber von der SP1.cab & SP2.cab entfernt. Diese Dateien werden
bei diesem Vorgang nicht gelöscht.

2.3 Treiberreste manuell „putzen“

1. Start -> ausführen %windir%\inf eintragen & auf ok klicken (hier alle Dateien mit der Endung *.pnf löschen, Dateien mit dem Namen „oem0.inf“ bis „oemXX.inf“ ebenfalls löschen).
In seltenen Fällen ist die Datei „syssetup.pnf“ nicht löschbar, dieses ist aber nicht weiter schlimm und kann ignoriert werden.

2. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok (Ordner lastgood suchen, wenn dieser vorhanden, komplett löschen)

3. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner Driver Cache suchen, in den Ordner I386 gehen & dort alle Dateien außer (Driver.cab, Sp1.cab & SP2.cab) löschen
4. Start -> ausführen %windir%\system32 eintragen & auf ok klicken (Ordner dllcache suchen & alle Dateien in diesem Ordner löschen)
5. Den Inhalt der Ordner bzw. die Ordner selbst können nur gelöscht erden, wenn diese auch vorhanden sind.

2.4 Rechner Neustarten

2.5 Neue Treiber installieren
1. Das Setup der runtergeladenen Treiber starten und die Treiber. Installieren

2. Start -> ausführen “services.msc“ eintragen & auf ok
Dann landest in der Dienste Verwaltung von Windows

3. Diesen Dienst auf deaktiviert setzen
Ati HotKey Poller

4. Schau auch bitte mal im Startmenü -> Autostart ob die Verknüpfung zu der Datei Ati2mdxx.exe vorhanden ist, wenn ja löschen...
 
klappt net:autsch:. naja werd ich wohl ersma mit karopower spielen
 
Zurück