Problem mit Graka Treiber

Erustan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute,

hab da ein Problem, sobald ich ein Graka Treiber installiere, kommen in unbestimmten Abständen flimmernde Standbilder egal ob ich gerade im Internet surfe oder ein Spiel starte und es paar Sekunden spiele z.B. HOMM V oder UT 2004.

Wenn ich dann etwas länger während des Standbildes warte kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen wo Folgendes steht:

[Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.]

Dann bleibt mir immer nix anderes übrig als den PC neu zu starten. Sobald ich den Treiber wieder deinstalliere ist alles wieder normal nur das ich dann halt keine Games zocken kann.

Hab eine Nvidia GeForce 8400 GS falls jemand diese Info braucht.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung von euch was man dagegen machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Erustan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass du Win XP hast, also klicke auf Start => Ausführen und gebe "dxdiag" ein (ohne Anführungsstriche)
Nun gehst du auf den Reiter "Anzeige" und siehst nach welche Treiberversion du verwendest.

Sollte der Treiber älter als 182.50 sein, probier den hier mal KLICK

LG BD
 
Diese Treiberversion hatte ich schon mehrmals installiert, das Problem bestand aber leider weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen

Erustan
 
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050329-1536)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: System Product Name
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 249MB used, 3691MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
 
Zurück