Problem mit ICQ & Tastatureingabe: Warum sind die Buchstaben vertauscht?

Kratos

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
11.391
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Hallo Leute. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. Wenn ich im ICQ auf das Z drücke, bekomme ich ein Y. Und umgekehrt. Außerdem kann ich kein Fragezeichen oder SZ auswählen, da ein Teil der Buchstaben anscheinend irgendwie vertauscht sind. Ich habe es auch schon neuinstalliert. Hat aber nichts geholfen. Ich hoffe, das mir von euch einer helfen kann.


Dank im vorraus.
 
Hast du englisches ICQ? Weil in England sind die Tasten Y und Z vertauscht.
 
Nein habe die deutsche Version. Und zwar die Pro7 Edition. Weiß auch nicht, was passiert ist. Auf einmal war das so. Ich bin schon lange am rumprobieren. Aber bis jetzt hat nix geholfen.
 
einerseits würde ich mal überprüfen, ob deine ganzes tastatur-schema noch deutsch ist, aber das wird wohl der fall sein, da wir dich hier im forum noch klar und deutlich verstehen können;)

andererseits wird hier beschrieben, dass du mal die kombi Alt+Shift drücken sollst und danach ist wieder alles ok
 
So Leute. Das Problem ist behoben. Ein Freund hat mir geholfen. Für alle unwissenden : Bei so einen Fall Die Tastenkombination Shift+Alt drücken.


Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück