Probleme mit iTunes 8

Duffman

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
931
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Seit ein paar Tagen gibt es nun das neue iTunes in der Version 8 und auch ich wollte mir diese aktuelle Software "gönnen". Den installer runtergeladen und installiert. Am Ende der Installation kam eine Meldung, ich müsste den PC erst neustarten, damit das Programm zu nutzen möglich sei. Das wollte ich nicht direkt machen, sondern dachte, dass es dann ja bis zum nächsten Tag (ich gehöre zu der Art Mensch, die ihren PC einmal am Tag starten und dann immer an haben, egal was sie tun) reichen würde. Dämlicherweise ("Der eigentliche Fehler sitzt vor dem Bildschirm") habe ich Stunden später (ohne einen Neustart durchgeführt zu haben) eine Löschung von Temporären Dateien vorgenommen...
Man kann sich schon denken, dass am nächsten Tag der Installer keine Anstalten machte, die Installation von iTunes fertig zu stellen. Da keine Meldung kam, startete ich das Programm halt und erhielt folgende Meldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Übrigens ein Adminaccount den ich benutze, aber das nur am Rande. Also wollte ich den Installer erneut ausführen. "Reparieren" oder "Entfernen" stand nun noch zur Wahl und beides ist nicht möglich, da der "Installer keine ausreichenden Berechtigungen besitzt, um diese Datei zu verändern: D:\Programme\iTunes\Acknowledgements.rtf."
Der Versuch einer Deinstallation über die Softwareliste resultiert in der selben Fehlermeldung.
Also habe ich den entsprechenden iTunes-Ordner gelöscht und den Installer nocheinmal ausgeführt. Und tatsächlich stand nun wieder statt "Reparieren" und "Entfernen" einen richtige Installation zur Verfügung. Nach deren Durchführung und einem Neustart wollte ich iTunes starten, doch erneut wurde mir der Zugriff verweigert.
Nach mehrfachem Wiederholen von Ordnerlöschen, Neuinstallieren und automatischen Registry "Problemlösungen" und Defrags, hat sich die Lage nicht verändert.
Vorher lief mein iTunes 7 immer ohne jegliche Probleme, doch nun komm ich nicht mehr an das Programm heran.
Bitte dringend um Hilfe.

Benutze übrigens Windows XP Professionell mit dem SP3.
 
Seit ein paar Tagen gibt es nun das neue iTunes in der Version 8 und auch ich wollte mir diese aktuelle Software "gönnen". Den installer runtergeladen und installiert. Am Ende der Installation kam eine Meldung, ich müsste den PC erst neustarten, damit das Programm zu nutzen möglich sei.

Die neue Version habe ich mir ebenfalls kürzlich geladen, aber ich habe den PC sofort einen Neustart durchführen lassen. Danach wurde die Installation beendet und von Problemen blieb ich bisher verschont - läuft alles einwandfrei.

Bitte dringend um Hilfe.

Dafür habe ich leider auch keine Erklärung parat, kann dir demzufolge leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht haben andere User ähnliche negative Erfahrungen mit dem Update gemacht, wie du.
 
Versuch es mal mit dem Revo-Uninstaller zu Deinstallieren. Der ist besser als der standart Windows Uninstaller und löscht auch unter datein von dem Program oder die es irgendwo hin kopiert hat.

Vielleicht gehts ja dann :)
Wenn Du sagst, dass auch Dateien gelöscht werden, die mit dem zu deinstallierenden Programm in Zusammenhang stehen, dann bange ich allerdings um meine Bibliothek. Die Songs müsste ich erst sichern und ich habe keine Lust hier 40 GB rum zu karren. Ich werde mal schauen, ob ich iTunes gründlicher deinstallieren kann. In der Registry habe ich mal nach Einträgen geschaut, aber nichts sehr eindeutiges gefunden. Falls jemand weiß, welchen Eintrag man löschen muss, um iTunes völlig zu tilgen, dann soll er mir das mal mitteilen.
 
Wenn Du sagst, dass auch Dateien gelöscht werden, die mit dem zu deinstallierenden Programm in Zusammenhang stehen, dann bange ich allerdings um meine Bibliothek. Die Songs müsste ich erst sichern und ich habe keine Lust hier 40 GB rum zu karren. Ich werde mal schauen, ob ich iTunes gründlicher deinstallieren kann. In der Registry habe ich mal nach Einträgen geschaut, aber nichts sehr eindeutiges gefunden. Falls jemand weiß, welchen Eintrag man löschen muss, um iTunes völlig zu tilgen, dann soll er mir das mal mitteilen.

Also musik hat das Programm bei mir noch nicht gelöscht. Hatte selbst schon Itunes und co. mal drauf.

Aber ich mach wieso immer zur sicherheit nen Systemwiederherstellungs Punkt und das Program gereift auch noch mal in die Registry rein. Es löscht ja nix ohne das du sagst das dieser eintrag gelöscht werden soll.

Es findet nur alles was zu Itunes halt dazu gehört
 
Fehlerpool

Ich habe mal das von Robert empfohlene Programm geladen und benutzt; iTunes inklusive aller damit zusammenhängender Registry-Eintragungen gelöscht. (Außerdem noch einen vermeintlichen Wurm aufgespürt und vernichtet (PCHealth) und Quicktime sowie den Bonjour-Service gelöscht, um den PC quasi Apple-frei zu haben).
Das Resultat ist aber noch dezent grausamer als dervorherige Zustand:
- Nach Windowsstart eine Phase von ca 2min in der die Prozesse nicht starten und der PC nicht benutzbar ist.
- IP-Adressen wurden restlos gelöscht, was zu Folge hat das keine Netzwerk- und Internetverbindung mehr möglich ist.
- Fehler in der Darstellung (in Zusammenhang mit Themepackages für XP; die Fehler sind nicht schwer via Neuinstallation der Themes zu beheben).
- Firewall startet nicht mehr ("Comodo Personal Firewall"); gibt Fehlermeldung aus.
- Virenschutz startet nicht mehr ("Symantec Antivirus"); gibt Fehlermeldung aus.
- Fehlermeldung direkt nach Eingabe und Bestätigung des Windows-Account-Passworts.
- Mozilla Firefox fordert bei Programmstart auf, die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren. Klicks auf entsprechenden Button erzeugen keinerlei Effekt.

Der aktuelle Zustand meines PCs ist also höchst unerfreulich und stark eingeschränkt. Ich bitte daher noch dringlicher um Hilfe, als zuvor!
 
Leider sind mir solche Probleme nicht bekannt, daher kann ich dir wenig bis gar nicht helfen. Tut mir Leid :(

Könnte es vllt. sein, dass du aus Versehen alle Registrys gelöscht hast?
 
Es wäre (naja zu spät) besser gewesen nur die Einträge von dem iTunes-Programm selbst zu löschen. Wer weiß, welche Programme in Verbindung standen.

Bringt es was, wenn man ins BIOS geht, kenn mich da überhaupt nicht aus. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
IDer aktuelle Zustand meines PCs ist also höchst unerfreulich und stark eingeschränkt. Ich bitte daher noch dringlicher um Hilfe, als zuvor!

Das Programm erstellt doch nen systemweiderherstellungs Punkt.

Also setzt wenn dein system zurück dahin.

Nur das du nen Wurm auf dem Rechner hast, ist wieso schon schlecht. Da würde ich die sicherheit bei dir wieso mal checken
 
Thema Systemwiederherstellung. Die Windowseigenen Systemwiederherstellung, auf die mich auch der RevoUninstaller führt, funktiniert nicht. Das Tool startet einfach nicht. Eine andere Sicherung hat das Programm nicht vorgenommen. Ich fürchte fast, dass ich den Rechner tatsächlich neu machen musst...*schluck* Das wird ekelig...die ganzen Dateiensichern -.-
Falls jemand eine Lösung findet, dann bitte bitte schreibt mir!
 
Ok, habe meinen PC jetzt letzten Endes neu machen müssen. Nun funktioniert wieder alles wie am Schnürchen inkl. iTunes 8 Oo
 
Ok, habe meinen PC jetzt letzten Endes neu machen müssen. Nun funktioniert wieder alles wie am Schnürchen inkl. iTunes 8 Oo

Mhhh ok. Das klingt ja gut auch wenn es arbeit war.

Nur normal war das nicht. Da muss noch irgendwas anderes auser Itunes probleme gemacht haben und jetzt vielleicht auch mal mehr auf die sicherheit setzten. Das mit dem Wurm war gar nicht gut.

Ich hab auch mehrer sachen drauf.

- Ad-Aware
- Spybot - Search & Destroy
- AntiVir PersonalEdition
- O&O Defrag 11
- Revo Uninstaller
- Cleaning Suite
- HDCleaner
- Router Firewall
 
Das mit dem Wurm war gar nicht gut.
Ich hab auch mehrer sachen drauf.
- Ad-Aware
- Spybot - Search & Destroy
- AntiVir PersonalEdition
- O&O Defrag 11
- Revo Uninstaller
- Cleaning Suite
- HDCleaner
- Router Firewall
Den Wurm hatte weder Avira AntiVir gesehen noch Norton Symantec Antivirus noch Spybot. Nur dieser Revouninstaller. Bist Du sicher, das mit dem alles in Ordnung ist?
 
Ok, habe meinen PC jetzt letzten Endes neu machen müssen. Nun funktioniert wieder alles wie am Schnürchen inkl. iTunes 8 Oo

Ist natürlich eine feine Sache, wenn es wieder klappt, aber der damit verbundene Aufwand war relativ hoch - nicht wirklich zufriedenstellend, bei einem einfachen Update, welches im Normalfall ohne Probleme über die Bühne laufen sollte.

Seltsam ist auch, dass kein Anti-Viren-Programm deinen Wurm gefunden hat. Ich benutze ebenfalls AntiVir und Norton Symantec Antivirus und damit hatte ich bisher keine Probleme. Wurde alles reibungslos angezeigt, im Gegensatz zu dir.

Letztlich hast du dein Ziel erreicht - Update läuft und der Wurm ist gebannt - wenn auch Komplikationen auftraten.
 
Nur dieser Revouninstaller. Bist Du sicher, das mit dem alles in Ordnung ist?

Nutzte das seit es raus ist und auch viele im Freundeskreis und auch auf arbeit nutz ich das. Also daran liegt es siche rnicht.

Nur es findet halt alles. Egal wie tief es vergraben ist. Und da hat es wohl auch den Wurm gefunden der sich versteckt hatte
 
Zurück