probleme mit Rechner

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
habe jetzt einige probleme seitdem ich noch einen 1gb ram riegel in mein asrock 775 dual vsta reingebaut habe. meine probleme: vista will nicht mehr starten seitdem ich die leistungsindex wertung aktualisiert habe es kommt die meldung ich soll es reparieren aber das geht auch nicht

das zweite problem ist das ich wie ich ms 2000 gebootet habe der datenträger konsistenz prüfer kommt und den hab ich ausgeführt und minutenland tausende fehler angezeigt bekommen.
jetzt sind viele dateien einfach weg wie z.b css ist einfach nicht mehr startbar verlangt eine neuinstallation. was soll ich machen um mein system wieder ordentlich zum laufen zu bringen?
partitionen formatieren?
memtest werd ich mal machen aber ich habe den riegel entfernt und es gibt denoch die selben probleme außerdem sind bei mir spiele einfach abgestürzt
 

EarMaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Website
www.stud-offenburg.de
Was für eine Festplatte hast du? Vielleicht hat der Hersteller auch ein Festplatten-Tool.

Die Daten, die Win2k als defekt gefunden hat und wiederhergestellt hat sind wohl nicht komplett wiederherstellbar gewesen. Deswegen fehlen jetzt einzelne Dateien (und so wie es aussieht eine ganze Menge). Daher denke ich, dass das Sinnvollste ein Formatieren die betroffenen Partionen ist und die komplette Neuinstalltion der betroffenen Programme.

Ein fast gleiches Problem hatte ich mal mit gleich zwei Maxtor-Platten, die urplötzlich während des Betriebs ausfielen (nicht gleichzeitig) und dann solche Fehler produziert hatten, die mein ganzes System zerschossen haben. Ich kann mir eigentlich nur einen Konstruktionsfehler bei Maxtor als Fehler vorstellen, denn die Platten waren ordentlich eingebaut, nicht zu heiß und der Rechner hängt an einer USV, die Spannungsspitzen verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
RUE

RUE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
326
Reaktionspunkte
0
so habe jetzt vista mal reparieren lassen durch das vista reparier tool und ms 2000 habe ich nochmal diese festplatten überprüfung machen lassen und jetzt hat er über eine stunde gebraucht um die ganze platte zu lesen und hat dabei tausende fehler entdeckt aber vielleicht sind die jetzt behoben.
 
Oben Unten