Probleme nach Grafikkarten-Tausch

Zock_its_Life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Radeon 9600 Pro gegen eine Geforce 6600 Gt getauscht um die Grafikleistung meines Pc´s zu verbessern , ich habe den Ati Treiber vorher deinstalliert und dann einen Nvidia Treiber von einer Heft Cd installiert , seit dem funktioniert keine Spiel mehr , es gibt dauernd Grafikfehler und flimmern und dann werde ich einfach so aus dem Spiel geworfen oder es erscheint eine Fehlermeldung, die Grafikkarte ist von Gigabyte , und jetzt weiss ich absolut nicht mehr was ich tun kann ?

Kann mir jemand helfen ?


Mfg: Zock
 
Bei ständigen Grafikfehlern würde ich auf einen Defekt der Karte tippen. Hast du die Möglichkeit die 6600GT in einem anderen Rechner auszuprobieren? Denn ehrlich gesagt, glaube ich hier nicht daran, das die Treiber Schuld sind.
 
Also , ich habe leider keine Möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen ....

Bist du dir ganz sicher das das nur an der Grafikkarte liegen kann ? Aber wie kann das sein das ich so aus dem Spiel geworfen werde und die Fehlermeldung bezeiht sich auch nie auf die Grafikkarte sondern auf die Spiele exe glaube ich.
 
Zock_its_Life schrieb:
Bist du dir ganz sicher das das nur an der Grafikkarte liegen kann ?

Das wäre ich mir nicht einmal, selbst wenn ich den Rechner sehen würde. ;)

Aber wie kann das sein das ich so aus dem Spiel geworfen werde und die Fehlermeldung bezeiht sich auch nie auf die Grafikkarte sondern auf die Spiele exe glaube ich.

Wenn du nur auf den Desktop fliegen würdest oder der Rechner sich selbstständig neu starten würde, dann könnte man noch ein zu schwaches Netzteil vermuten. Aber durch die Grafikfehler bin ich mir relativ sicher das es eigentlich ein Defekt sein dürfte...
 
Um ein Treiberproblem auszuschließen kannst du noch folgende Möglichkeit probieren:

1. Lade dir den Driver Cleaner Pro herunter
2. Deinstalliere alle ATI/nVidia Treiber
3. Lasse durch das Tool alle Treiberreste entfernen
4. Starte deinen Rechner neu und installiere den nVidia Treiber sauber neu

Aber wie Vitek ganz richtig sagt, die eindeutigste Möglichkeit ist es die Karte in einem anderem Rechner auszuprobieren.
 
Danke Benno ,

allerdings hab ichs jetzt aufgegeben. hab die Graka ( GeForce 6600 Gt Turbo Edition Silent Pipe )

wieder ausgebaut , hab mir was anderes überlegt wenn ich mir ne neue Radeon kaufe brauch ich ja auch keinen neuen treiber installieren , weil mein Vga Treiber funktioniert gut ... also verkauf ich die GeForce wieder ...
 
???
meinst du das ernst?
wenn du die alten ATI-treiber noch draufhast( sohört sichs doch an:confused:) ist es doch irgendwie kein wunder wenn die GEFORCE nicht funktioniert???
 
::buzty:: schrieb:
???
meinst du das ernst?
wenn du die alten ATI-treiber noch draufhast( sohört sichs doch an:confused:) ist es doch irgendwie kein wunder wenn die GEFORCE nicht funktioniert???
Im ersten Beitrag schreibt er, das er den ATI Treiber deinstalliert hat;) . Er benutz jetzt scheinbar den VGA Treiber von XP.
 
Zock_its_Life schrieb:
Danke Benno ,

allerdings hab ichs jetzt aufgegeben. hab die Graka ( GeForce 6600 Gt Turbo Edition Silent Pipe )

wieder ausgebaut , hab mir was anderes überlegt wenn ich mir ne neue Radeon kaufe brauch ich ja auch keinen neuen treiber installieren , weil mein Vga Treiber funktioniert gut ... also verkauf ich die GeForce wieder ...

Aber deswegen die Karte verkaufen? Würde ich nicht machen, du wirst Geld verlieren.
Vor allem weil du die Karte ja auch nicht wirklich als funktionierend verkaufen kannst...
 
::buzty:: schrieb:
mag sein, aber is schon komisch formuliert:rolleyes:...
Was soll daran komisch formuliert sein? Außer der der Tatsache, das er statt Satzpunkten nur Kommata verwendet hat.
 
weil es sich dann so anhört als ob er die ati-karte dann nur mit den windoof-standard treibern benutzen will.
aber lassen wir dass, will ja keine ernmahnung kriegen oder so:ugly:

EDIT: um zumindest noch n bisschen inhalt hier reinzubringen: ich kann mich benno nur anschliessen. für eine defekte graka kriegt man niht sonderlich viel geld, das wär ein ganz schönes verlustgeschäft für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück