Profil 2.0 - Fragen und Antworten

Dann aber, Don, benutze bitte nicht die erste Tabellenversion oben, sondern die darunter mit den <div>s (HTML layout with DIV, SPAN and CSS)!! Die ist korrekter!

Ansonsten kannst du die Beispiele dort für Cynamite einsetzen, da sollte es keine Probleme geben. :)

ok, danke dir :)
das mit der höhe werde ich schon rausbekommen.....
ps: muss das profil mit der ps3 bearbeite:uff:
weißt du, wie ich den "last-fm" player in die tabelle bekomme?

edit:
boaahhhh ich könnte ausflippen bei diesem HTML kack....
ich blick da einfach nicht durch....
such jetzt schon die ganze zeit im www nach codes doch irgentwie funktionieren die nicht und/oder ich raff das nicht.... und der verkackte ps3 browser ist nicht wirklich hilfreich :(
gibt es denn nirgend bereits fertige codes die man nur kopieren & einfügen kann!!!???
verdammt, verzweifel noch an diesen HTML zeugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vlt jemand den code dieses videos in diesen tread schreiben? [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lWv7SBxW3JI"]YouTube - GTA IV: "The Psycho, the Wrestler and the Weird Guy"[/ame]
kann den mit der ps3 leider nicht kopieren:(
thx schonmal im voraus ;)
 
hi die nervensäge nochmal^^
habe da ein problem:
und zwar wenn ich auf Profil Bearbeiten»Begrüssung» gehe öffnet sich zwar das fenster aber, die text zeile fehlt... bei htm sowie beim standard...
was kann ich dagegen machen?
 
Habe jetzt auch wieder einmal ein Problem.

Ich habe eine Box, mit schwarzem, halbtransparentem Hintergrund. Nun möchte ich in der rechten oberen Ecke, so dass es noch etwas über die eigentliche Box hinausgeht, ein kleines Bild einfügen, mit dem man die Box wieder zu schliessen würde. Das Bild kann ich zwar an der gewünschten Stelle einfügen, nur ist es dann hinter der Box, und nicht davor.
Um genau zu sein handelt es sich um das Bild "fancy_closebox.png".

Ich habe es bereits mit z-index versucht, was aber auch nicht funktioniert hat.

Edit: Hat sich bereits erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy Paste^^
HTML Tutorial 2.0 schrieb:
Wie erzeuge ich ein Hintergrundbild?

Den bekommst du, wenn du einen Container (DIV) um dein Profil herum erzeugst und diesen dann mit dem Hintergrundbild versiehst. Doch zuerst der allgemeine Hinweis: Das Bild muss so gespeichert sein, dass jeder im Web Zugriff darauf hat! Eine Verlinkung des Bilds von deinem Rechner aus funktioniert nicht! Du musst das Bild also, wenn du es auf deinem Rechner gespeichert hast, es erstmal quasi im Web speichern. Das geschieht per Upload auf einem Server. Es gibt Websites, sogenannte Bildhoster oder Imagehoster, die kostenlos Bilder auf ihren Servern speichern. Da gäbe es z.B. ImageHost.org - Free Image & File Hosting oder ImageShack® - Image Hosting. Uploade einfach ein Bild und du erhälst diverse Links. Du brauchst den direkten Link, am Ende diesen Link muss die Dateiendung des Bilds zu sehen sein. Z.B. http://www.bildhoster.de/images/8899/hitnergrund.jpg. Fett hervorgehoben siehst du die Dateiendung für ein JPEG-Bild.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Bitte nur Bilder der Formate .gif, .jpg oder .png benutzen! Weiteres hierzu findest du hier: [...]

Weiter im Text. Wenn du den Link nun hast, also die sogenannte Grafikadresse, dann kopiere sie.
Dann schreibst du folgendes um deinen Quellcode:
<div style="background-image:url(...);">
Dein Profil
</div>
Du findest drei Punkte..., die von Klammern umkreist sind. In diese Klammern fügst du statt der Punkte nun die Grafikadresse ein. Pass auf, dass keine Leerzeichen oder anderweitig nicht zur Adresse gehörigen Zeichen innerhalb der Klammer stehen!
Das wars! ;)

Weitere Informationen: Der DIV-Container, CSS-Styles: Hintergrundbild, Bildhoster, Bildformate
Verwendete Tags: <div>
Verwendete Styles: background-image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Tipp hätte ich: Der Link da führt zu dem Profil des Users, der ihn anklickt. Dein statischer Link ist der hier: DoN KoChRoLlEs | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network

Und ich hätte da auch Tipps bezüglich des Profils. Da wäre ja erstmal der Punkt, dass die Bilder über den Rand gehen: Das geht zwar, aber es geht trotzdem nicht, weils blöd ist xD

In wie weit hast du das Profil selbst erstellt? Hast du einen Editor oder hast du das von Hand geschrieben? Ich sehe da nämlich unnötige Tabellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Tipp hätte ich: Der Link da führt zu dem Profil des Users, der ihn anklickt. Dein statischer Link ist der hier: DoN KoChRoLlEs | HOME - Community - My Site | Cynamite.de - my entertainment network

Und ich hätte da auch Tipps bezüglich des Profils. Da wäre ja erstmal der Punkt, dass die Bilder über den Rand gehen: Das geht zwar, aber es geht trotzdem nicht, weils blöd ist xD

In wie weit hast du das Profil selbst erstellt? Hast du einen Editor oder hast du das von Hand geschrieben? Ich sehe da nämlich unnötige Tabellen :)

die bilder habe ich "rausgerissen" und durch neue ersetzt.. waren nur übergangs weise.
ja, ich wollte den text hintergrund farblich gestalten, so wie ganz oben, doch habe ich leider den code "verloren" -,-' stattdessen habe ich die tabellen version genommen... zumindest glaube ich das es die tabellen version ist :D aber geht doch fürs erste mal oder? beim alten profil hat mir big-k geholfen
 
ach verdammte schei**:autsch: ich habe jetzt den ganzen code von diesem video [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lWv7SBxW3JI"]YouTube - GTA IV: "The Psycho, the Wrestler and the Weird Guy"[/ame] per hand (!!) abgeschrieben, dann mit dem ps3 controller in mein profil geschrieben und das schei** teil geht nicht!!:motz:
könnte mir nicht irgendjemand *zu balthi guck* den code von diesem video hier rein schreiben, damit ich ihm in meinen profil kopieren kann? der, der das macht, bekommt auch ein keks *wieder zu balthi guck*:D
 
ach verdammte schei**:autsch: ich habe jetzt den ganzen code von diesem video YouTube - GTA IV: "The Psycho, the Wrestler and the Weird Guy" per hand (!!) abgeschrieben, dann mit dem ps3 controller in mein profil geschrieben und das schei** teil geht nicht!!:motz:
könnte mir nicht irgendjemand *zu balthi guck* den code von diesem video hier rein schreiben, damit ich ihm in meinen profil kopieren kann? der, der das macht, bekommt auch ein keks *wieder zu balthi guck*:D

Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lWv7SBxW3JI&rel=0&color1=0x97d804&color2=0x97d804&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lWv7SBxW3JI&rel=0&color1=0x97d804&color2=0x97d804&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
 
Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Aber erst die Frage, die ich schon vorhin gestellt hatte: Ist das Profil handgemacht oder mit Editor?

EDIT: Hab gerade gemerkt, dass es keine Rolle spielt, ob Editor oder handgemacht; es wäre so oder so einfacher. Dein Profil ist nämlich; auch wenn du jetzt erst mal zufrieden auf das Ergebnis bist; umständlich geschrieben. Du verwendest nur Tabellen, wo sie gar nicht notwendig wären. Jeder Tabellen-Fanatiker würde bei deinem Layout keine Tabellen einsetzen. (Hatte ich dir btw nicht gesagt, nicht Tabellen zu benutzen?^^ ^^)

Du hast da z.B. eine waagerechte Leiste mit Text drin.
Im Code realisierst du das so:

<table>
<tr>
<td>
<font color="#000000">
Der Text
</font>
</td>
</tr>
</table>

Das ist verdammt umständlich! Nur für eine Leiste. Schau dir folgenden Code an:

<div style="color:#000;">
Der Text
</div>

Das ist alles um denselben Effekt zu erzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht großartig mit HTML befassen willst, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Deswegen erspare ich mir einfach mal das Gelaber um <p> und <h1> und korrekter Schreibweise. <div>s tuns auch^^

So könnte dein Quelltext aussehen:
dons_prof.zip (5 KB) (auf Download oben klicken. Kannst mir vertrauen ;))

Ist fast genau dasselbe wie deins nur ohne Tabellen :D
Und ich hab schon mal den Code für die Videos angepasst. Du musst mir nur noch die Vids zeigen.
Achja: Ich hatte Langeweile^^ Hat auch nur ne halbe Stunde gedauert :D

Wenn dus auf Cynamite ausprobieren willst: Die Datei per »Öffnen Mit« mit dem »Editor« öffnen und alles kopieren und im Cyna-Editor einfügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück