Profil 2.0 - Fragen und Antworten

„ziehen“ geht mit Hintergrundbildern leider (bzw. aus gestalterischer Sicht ZUM GLÜCK) nicht. Du könntest es wiederholen lassen, das steht im FAQ drin. Einfach im Code für das Hintergrund-Dingens nach dem Wort „no-repeat“ suchen und dieses durch „repeat“ ersetzen. Dann wiederholt sich das Bild.
Andere Möglichkeit: Per Bildbearbeitungsprogramm das Bild „ziehen“ und nochma hochladen.
 
Dann geht es aber in die Breite, womit ein Teil des Bilds abgeschnitten wird. Glaube nicht, dass er das will^^
 
Video im Profil

Hallo Leute ich hab ne Frage wie bekomme ich ein Youtube Video in HTML code zumlaufen aber das Video soll sofort starten wenn man die Seite besucht kann mir einer den HTML Code geben
 
Suche im Einbett-Code nach der YOuTube-URL und füge das hier hinter die URL hinzu:

&autoplay=1
 
So, hab wieder mal eine kleine Frage für euch. Und zwar will ich das Intro von meinem momentanen Profil (der grosse Text) in HTML & CSS nachbauen. Funktioniert soweit ganz gut. Aber ich habe ein Problem mit dem inneren Schatten im Text. In Photoshop war es natürlich ganz einfach mit Inner Shadow zu lösen, nur habe ich bisher in CSS keinen Weg gefunden, diesen Effekt zu erreichen. inset box-shadow ist mir bekannt, nur nützt das in dieser Situation nichts. Für text-shadow existiert meines Wissens leider keine ähnliche Technik. Hat jemand eine Idee? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für FF/Opera/IE gibt es ja kein background-clip, oder?
background-clip ist zwar experimentel vorhanden, aber für Text selbst nicht. Das, das dir diesen Effekt verschafft ist: background-clip: text;
Dies ist zur Zeit nur in WebKit möglich.

Hier ist noch ein tolles Beispiel, was damit alles möglich ist: CSS3 Animations and Masking Text (für WebKit)
 
Ich möchte auf meinem neuen Profil das Feature einbauen, dass der User das „Hintergrundbild“ ändern kann. Das wird über jQuery gemacht, was soweit auch funktioniert.

Nur wird das nur gemacht, wenn man auf den Text klickt, ich würde das aber lieber haben, dass es geändert wird, wenn man auf das gesamte Listenfeld klickt.
Wie kann man das machen?

Hier der Code:

HTML:
<li name="menuItem"><font style="color: rgb(255, 255, 255);">Hintergrundbild:</font></li> 
<li name="menuItem"><a href="#" id="bg1">1</a></li>
<li name="menuItem"><a href="#" id="bg2">2</a></li>


Edit: Hab´s selbst geschafft: Einfach dem li die id geben und es geht auch ohne Link.^^


Aber noch was anderes: Ich will Gästebucheinträge anzeiegen, bekomm aber kein ordentliches Design hin. :(
Kann mir jemand helfen?
Es sollte oben eine Sprechblase sein und darunter dann das Profilbild und noch ein bisschen Text. Und auf das Bild soll dann halt so ein Pfeil zeigen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen Code entwickeln der stets den letzten Blog anzeigt oder muss diese Änderunmg stets Manuel erfolgen?
 
Kann ich eigentlich auch in meinem Club / Clubprofil ein Video mit Autostart einbetten? Mein "Masterplan" sieht so aus: Das Video soll man nicht sehen (ich weiß dank Indy ja nun wie es funktioniert! ;)) - man soll nur die Musik vom Video hören...ach ich probiers einfach! :D

EDIT:

Nee...habs probiert...klappt aber leider ncht so einfach wie beim Profil. Ich hätte das Lied viel lieber für meinen Club gehabt anstatt für mein Profil, aber...falls man das doch irgendwie hin bekommen kann das es im Clubjournal passende Musik gibt benötige da ein wenig Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch in meinem Club / Clubprofil ein Video mit Autostart einbetten? Mein "Masterplan" sieht so aus: Das Video soll man nicht sehen (ich weiß dank Indy ja nun wie es funktioniert! ;)) - man soll nur die Musik vom Video hören...ach ich probiers einfach! :D

EDIT:

Nee...habs probiert...klappt aber leider ncht so einfach wie beim Profil. Ich hätte das Lied viel lieber für meinen Club gehabt anstatt für mein Profil, aber...falls man das doch irgendwie hin bekommen kann das es im Clubjournal passende Musik gibt benötige da ein wenig Hilfe.

In den Clubs musst du BB-Codes verwenden, mit denen kannst du aber afaik keine Videos einbetten. Das würde, wie auf den Profilen, nur mit HTML gehen und das kannst/darfst du in der Clubankündigung nicht verwenden.

Aber wenn da die ganze Zeit Musik laufen würde, würde zumindest ich die Seite gleich wieder verlassen, da es einfach nervt. Wenn nur das Video da wäre, ist es ja nicht so schlimm, da man selbst entscheiden kann, ob man es hören will oder nicht. Aber wenn man gezwungen wird, bin ich sofort wieder weg. ;)
 
In den Clubs musst du BB-Codes verwenden, mit denen kannst du aber afaik keine Videos einbetten. Das würde, wie auf den Profilen, nur mit HTML gehen und das kannst/darfst du in der Clubankündigung nicht verwenden.

Aber wenn da die ganze Zeit Musik laufen würde, würde zumindest ich die Seite gleich wieder verlassen, da es einfach nervt. Wenn nur das Video da wäre, ist es ja nicht so schlimm, da man selbst entscheiden kann, ob man es hören will oder nicht. Aber wenn man gezwungen wird, bin ich sofort wieder weg. ;)

Jo danke für die Antwort. "Wenn da die ganze Zeit Musik laufgen würde..." - dann würden sich die meißten da direkt heimisch fühlen, denn im Hazuki Dohjo sollte das Kangawa Philharmonic Orchester mit den Voclas von Shenhua aus Shenmue 2 laufen. Anyway...das Dojo ist eh nur für jene die Ryo helfen wollen Lan Di auf zu spüren...:D
 
Zurück